Hunde haben mehr Platz als Kinder in Wien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Gerade gelesen. Genau deshalb wird jetzt Jagd auf uns gemacht.

Markus Ackerl: Es geht nicht nur ums beißen.. Ich bin kein richtiger Fan von Hunden.. Was mich stört dass an jede Ecke irgendwo ein Hund seine Notdurft verrichtet, nicht jeder das Sackerl für das Gackerl verwendet, beim Joggen die Hunde die nicht an der Leine sind ständig nachlaufen... wobei ich nicht weiß ob das verjagen/spielen sein soll ( Donauinsel ) ... vielleicht bin ich da ja auch überempfindlich..

also ob wir sonst keine probleme in der stadt hätten, ist ja alles sooooo wunderbar...

aber klar, das thema hundeschei... bringt ja auch viel "quote", also warum nicht ein bisschen mehr öl ins feuer giessen...

einfach zum kotzen ist das :mad:

ich hab den artikel auch mit erstaunen gelesen...

tatsache ist aber auch, dass es 300 (?) spielplätze in wien gibt und 120 auslaufzonen... und kinder wohl kaum genauso viele quadratmeter wie hunde brauchen, um sich auszulaufen... da gehts eher drum, wie abwechslungsreich ein spielplatz ist.

es ist irgendwie ein vergleich von äpfeln mit birnen.... hm.

Man wird auch das gefühl nicht los, das solche meldungen zu trolligem aufmerksamkeitsgeheische verkommen, wo alle den selben schmarrn wiederkäuen und dann abwechselnd ein foto von einem rottweiler, dobermann oder pit/staff daneben drucken. :rolleyes:

Ein wahres Wort, diese netten egal ob Schwarz, Rot oder Grün haben nur eines im Sinn, die Leute gegenseitig aufzuhetzen und es ist ihnen auch völlig egal, ob der eine oder andere HH brav alles tut um nirgends anzuecken. Soche Aktionen sollen von der eigener Unfähigkeit in einer Regierung ablenken - wie z.B. wie stopf man ein Sommerloch .:eek:
Der Sinn dieser ganzen Sache ist, Hunde werden in einer Großstadt nicht gerne gesehen - deshalb gibt es bereits so viele Giftmischer - und werden noch von den Oberhäupter beflügelt. Wahltag ist bekanntlich Zahltag, aber leider glauben Menschen nach wie vor diesen vielen Blödsinn der tagtäglich verbreitet wird.
Kann mir bitteschön - seit der letzten Wahl irgendwer erklären - ob sich irgendwo etwas verändert, verbessert hat - außer das ALLE Bürger tiefer in die Tasche greifen dürfen, SPAREN wurde angesagt - nur immer das ewige Lied vom SPAREN - natürlich nur beim Volk, denn bei unseren Volksvertretern da wird nix gespart und um dieses und viel mehr natürlich - also schön brav versteckerln - müssen halt die Hunderln herhalten. Denn was sind den schon die Hunde - eine Sache:(

Vor 4 Jahren hatte ich meinen letzten Hund und ich kann mich nicht erinnern daß es damals so eine Hetze gab wie heute. Wie wurde das ausgelöst? Von wem oder was wurde es ausgelöst. Und warum werden wir jetzt alle mißtrauisch angesehen wenn sie bei uns vorbeigehen. Habt ihr Halter von großen Hunde schon mal sowas beobachten können?:confused:

Bitte heute hat sich eine ältere Dame von einem Behindertenplatz auf einen anderen umgesetzt nur um nicht in meiner und somit meines Hundes Nähe (er hat sie nichtmal angeschaut), zu sitzen. Da musste ich erstmal in mich hineinlächeln und auch ein anderer junger Mann fand es lustig, aber jetzt wo ich wieder hier lese, kommt mir diese Sache nicht mehr lustig vor. :(

Stell dir vor alle würden ausweichen als ob wir Aussätzige wären. Ich find diese Entwicklung wirklich schon schlimm.:mad:

Bitte heute hat sich eine ältere Dame von einem Behindertenplatz auf einen anderen umgesetzt nur um nicht in meiner und somit meines Hundes Nähe (er hat sie nichtmal angeschaut), zu sitzen. Da musste ich erstmal in mich hineinlächeln und auch ein anderer junger Mann fand es lustig, aber jetzt wo ich wieder hier lese, kommt mir diese Sache nicht mehr lustig vor. :(

Stell dir vor alle würden ausweichen als ob wir Aussätzige wären. Ich find diese Entwicklung wirklich schon schlimm.:mad:

Vielleichtt hatte sie einfach Angst, Unbehagen?

Bin gestern Öffi gefahren: kommt eine Dame extra durch den ganzen Waggon und fragt, ob sie sich zu mir setzen darf "damit sie auch was von dem Hund hat, oder ob ihm das wohl unangenehm wäre"?

Erlebnisse die begativ besetzt sind, hinterlassen halt bei vielen HH einen tieferen Eindruck bzw. man überlegt wohl hin und her, was der Grund ist.

Naja ich hab eigentlich nicht weiter drüber nachgedacht. Es fiel mir erst der zusammenhang auf als ich hier wieder gelesen habe:D

Ich sollte nicht soviel Wuff lesen:D

mich würde interessieren ob die -zugegeben- kleineren spielplätz die man in jeder größeren wohnhausanlage zu hauf findet auch mitgerechnet wurden?

grundsätzlich habe ich den eindruck das für viele menschen weder kind noch hund sehr erwünscht sind :o

meine kinder sind gott lob schon 25 und 21 jahre alt, auch damals gab es schon meschen die sich am liebsten bereits über ein lautes husten aufgeregt hätten, aber ich denke, diese waren prozentiell stark in der minderheit ... und auch damals gab es schon welche, die sich mit wonne darüber echauffierten wenn ein hund mal gebellt hat ...

ich weiß nicht, liegt es an dem "mehr" an stress den wir mittlerweile durch unsere wohlstandgesellschaft ausgesetzt sind?

... aber der stress wird nicht weniger werden wenn wir uns gegenseitig anmotzen und uns damit selbst begrenzen ...

traurig das ganze, egal ob gegen kinder oder gegen hunde ... ich bin froh darüber, dass meine kinder schon groß sind ... die derzeitige entwicklung macht doch etwas ängstlich wenn man in die zukunft blickt ... ich meine den gedanken, dass sich wer die mühe macht die anzahl und größe von kinderspielplätze und hundzonen zu vergleichen, muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ... parallel "raufen" einige menschen mit dem finanziellen überleben ...

... den gedanken, dass sich wer die mühe macht die anzahl und größe von kinderspielplätze und hundzonen zu vergleichen, muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ... parallel "raufen" einige menschen mit dem finanziellen überleben ...

So ist es: ein unverschämtes Ablenken von den tatsächlichen Problemen, die auch hierzulande viele Bürger sogar in ihrer Existenz bedrohen.
Anscheinend brauchts dazu immer Sündenböcke: Momentan sind es die Hundehalter, morgen vielleicht die Radfahrer, die Friseure oder die Studenten ... wer weiß, der Fantasie sind ja offenbar keine Grenzen gesetzt :rolleyes:

Oben