HUnde für längere Zeit in der Box ?

sandra21

Profi Knochen
hi,

ich nehm meine hunde ja jeden tag mit in die arbeit, sind dann in nen kleinen zimmer mit decke wasser... und ich schau zwischendurch kurz rein und hol sie dann in der mp zum spazierengehen - läuft gut.

jetzt muß ich aber in eine andere filiale (auf dauer)
der chef dort hat selber einen hund und den auch immer mit ABER er will kein anderen hunde

der gebietsleiter will sich mit mir und dem chef dort nächste woche di treffen um das zu besprechen ob man eine lösung findet

wenn nicht steh ich wahrscheinlich bald ohne job da - nicht so toll

ganz genau kenn ich die räumlichkeiten dort nicht, aber ich muß ihm irgendeinen kompromiss anbieten oder ne lösung mit der er zufrieden is

ich hab mir gedacht ich nehm ne ganz ganz große box (hab 2 chis) und geb sie da rein da könnt ich sie vielleicht auch in den aufenthaltsraum oder so stellen - sie sind gern in der box vom auto und in dem zimmer wo sie jetzt sind liegen sie eigentlich auch immer nur auf ihrer decke.
würd sie dann in der früh halt etwas mehr bewegen und mittags sowieso und abends halt wie immer
wär das für mehrere stunden ok?

was meint ihr?

hin und wieder kann ich sie schon bei ner freundin unterbringen oder ev bei mama aber für jeden tag is das dann auch nix

Ich fände es eigentlich nicht so schlimm, solange sie Wasser haben und sich ein bisschen bewegen können.
Meine Hunde bewegen sich auch kaum mehr als zur Wasserschüssel und wieder aufs Bett wenn ich weg bin ;) (Webcams sind was schönes..)

ja dann würd ich eh ne xxl box oder so nehmen
aber wüßt nichts anderes was ich dem chef dort anbieten kann außer das ich die hunde eben in ne box geb
will sie auch nicht quälen die mäuse das sie den "ganzen" tag da rein müssen

Ich würds ehrlich gesagt nicht machen, die Beiden daheim lassen und jemand suchen, der Mittags mal mit ihnen rausgeht :o

diese möglichkeit steht nicht zur wahl!

warum würdest dus nicht machen?
die hunde sind so gut ausgelastet, werden viel bewegt, trainiert,...

Wenns die einzige Möglichkeit ist sie weiterhin mit zu nehmen mach es.
Wenn Du zwischendurch die Möglichkeit hast sie bei Deiner Mutter oder sonst wo zu lassen, dann lass sie die Tage dort....

also 2 chis in einer xxlbox find ich sehr ok... in der früh, mittags und abends eine große runde....

wirst eh sehen wie sie sich damit tun.

ich denk nicht das es ihnen groß was ausmacht
sie habenja sonst viel bewegung, hs, daheim üben, tricks lernen, so intelligenz kram haben wir auch,.....

wenn ich pech hab aktzeptiert er eh gar nix dann muß ich ma eh ne neue arbeit suchen :(

Bin zwar ansich auch kein Freund von Boxen, aber 2 Chis in ner großen Box find ich jetzt nicht sooo schlimm, vor allem, wenn du die Möglichkeit hast, sie in der Mittagspause dann auf nen Spaziergang zu nehmen.
Mein Hund hat zwar mein Büro als "Box" - aber wirklich viel bewegen tut er sich in der Zeit eigentlich auch nicht. Wir gehen vor der Arbeit ein bißl toben mit Hundefreunden, in der Mittagspause haben wir dazu auch die Möglichkeit und somit liegt er während der Arbeit eig. auch nur rum.

Meine beiden haben im Labor einen reinen Abenteuerspielplatz, ich hab ihnen da einen Agilityparcours aufgebaut (Tunnel, Hürden, Slalom ... eben einfaches). Das nutzen sie vielleicht 1x am Tag mit mir in der Mittagspause.

Im Büro gehen sie von Mitarbeiter zu Mitarbeiter holen sich einmal ihre Streicheleinheiten und Leckerlis.

Und egal wo, die meiste Zeit liegen sie unter einem Tisch auf einer Decke und schlafen.

Ich denke schon, dass es für deine beiden ausreichen wird.

Oben