Hunde Freunde Wiener Neustadt

Finde ich auch, deshalb übe ich ja mit meinen Hunden dort, wo es für sie wichtig ist und sie auch ungeliebte Verhaltensweisen ablegen können. Nur heißen meine Hunde nicht Tamagotchi ;) und sollen artgerecht gehalten werden!!!

beisskorb- artgerecht?? :rolleyes:

ich klick mich aus - gott sei dank, treffe ich HH die
verantwortlich mit ihren hunden und mitmenschen umgehen :)
und ich bin froh, das ich deinem hundetrupp nicht begegnen muss ...

Jamie, ich will dich nicht angreifen und bin sicher, dass du gut mit deinen Tieren umgehst. Nur hab ich die Drohung absolut nicht verstanden. Meine Hunde akzeptieren mich auch als Rudelchef. Nur habe ich immer wieder Pfleglinge vom Tierschutz bei mir, die noch viel lernen müssen und nicht sofort funktionieren. Manch Dinge kann man nicht einsam im eigenen Garten ohne fremde Hunde erlernen, da muss man halt mit viel Geduld und Verständnis arbeiten. Ich bemühe mich, aus allen Hunden folgsame Tiere zu machen, doch Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Mein Wunsch wäre es, wenn Hundebesitzer untereinander etwas mehr Verständnis zeigen und nicht sofort drohen, v.a. wo es nichts zu drohen gibt.

beisskorb- artgerecht?? :rolleyes:

ich klick mich aus - gott sei dank, treffe ich HH die
verantwortlich mit ihren hunden und mitmenschen umgehen :)
und ich bin froh, das ich deinem hundetrupp nicht begegnen muss ...
Jamie - mit Verlaub -dass ist dooooof :sad3:

hadschie,
würde mich über ein treffen freuen, schick mir eine pn, wann du zeit hast.

und zur info: meine hunde sind das gegenteil von aggressiv und verstehen sich gut mit anderen rassen. sie sind bei unbekannten hunden sehr vorsichtig und die idealen typen zum sozialisieren, da sie streitigkeiten aus dem weg gehen und sehr sanft sind. und sie laufen gerne :o.

LG, HannaH

Hallo, ich habe mich auch entschlossen, auf diesem Wege ev. "Spaziergangs-Gefährten" zu finden. Ich selbst habe 2 Rüden, einen Golden Retriever (35kg; wird im Juni 9 Jahre alt) und einen Langhaarschäfer (45kg; wird im Mai 6 Jahre alt).
Obwohl man dort ja nicht gehen sollte, bin ich sehr gerne auf dem Flugfeld unterwegs (auf der Seite, wo auch das Einsatzzentrum der Cobra ist..). Insgesamt 80kg Hund alleine zu händeln ist etwas mühsam und dort können sie sich wirklich schön austoben. Vielleicht kann man sich ja mal was ausmachen und ausprobieren, ob´s passt !!!:)

Wir haben am Flugfeld schon mal anschiss bekommen, es sei Privatgrund und fremde habe dort nichts zu suchen.
lg

Freilaufzone im Bezirk Winer Neustadt bzw. Baden

Kennt ihr in der Nähe von Wiener Neustadt bzw. Baden einen eingezäunten Platz, an dem man seinen Hund freilaufen lassen kann ?

Bin sehr dankbar für entsprechende Tipps

Sorry Betreffzeile Wiener Neustadt kann ich nicht mehr ausbessern

MiSpBeBo Super Danke für den tollen Tipp, hab es dank deiner Hilfe nun gefunden

Bad Fischau ist gar nicht weit weg von uns daheim, Danke sehr !!

Es gibt auch noch die Möglichkeit bei der Achterlake in wiener Neustadt, da geht man rund um einen See, es sind immer sehr viele Hunde dort und man kann den Hund auch frei laufen lassen ;-)

lg

Danke Huskydame für dien Tipp, ich werde mir das auch einmal anschauen

Ich bild mir ein, dass es eine in Bad Fischau Brunn bzw. Weikersdorf gibt (oder gegeben hat :confused:). Google mal...

Inzwischen waren wir einige Male in dieser Zone bei Bad Fischau, ist wirklich super dort. Danke auch dir nochmals für den guten Tipp

ich bin aus wimpassing - die hundezone in bad fischau ist leider nicht ausbruchsicher - meine hunde sind dort alle ausgebüchst und auf die stark befahrene bundesstraße nebenan gedüst - gottseidank gleich wieder gekommen. Bitte vorher kurz checken! leider gefällt meinen hunden die zone dort nicht, weil sie nichts weiter als ein eingezäuntes flaches viereck ist. für übungen mit einem neuhund nach prüfung des zauns jedoch durchaus empfehlenswert!

unsere berge sind viel schöner, mal sehen, ob du je einen mit mir besteigen wirst;)

index.php
:D

Oben