Cato
Super Knochen
Stimmt beim ersten Deckakt von Asko musst ich den Raum verlassen![]()
mfg Uschi & Rudel
Also doch eine Alphawölfin?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt beim ersten Deckakt von Asko musst ich den Raum verlassen![]()
mfg Uschi & Rudel
Also doch eine Alphawölfin?![]()
![]()
( oder gar: Wolf ? )
auf das Sofa dürfen sie jetzt beide nicht, weil ich nicht will, daß der Kleine sich selbständig drauflegt.
Ich dachte übrigens, Du hättest Bloch gelesen? Offensichtlich auch nur die ältere Ausgabe.![]()
Und ich armer subdominanter Mensch muß warten, bis die Bande drinnen ist.![]()
Also Uschi, wenn es mit dem Alpha wirkich so genau ist...dann müsstest DU ja Saskia decken.![]()
![]()
Dass sich dein Asko überhaupt traut, auf die Saskia zu gehen...du hast eindeutig einen Problemhund...![]()
![]()
![]()
Ps.: Freu mich, dich auch mal wieder im Forum vorzufinden
Statt zu schildern, wie Deine problemlosen Hunde mit ihrem problemlosen Herrle leben, erklär mir doch bitte, was Du jemandem rätst, dessen grosser Hund ihn in die Ecke gestellt hat, der nicht nur seinen Futterplatz verteidigt, sondern das Leben in der Wohnung bestimmt oder zumindest zu bestimmen versucht - und das verbunden mit Beißdrohungen und Abschnappen.
Liebesentzug? Kein Abendessen und ab auf sein Zimmer? Oder doch besser Hausarrest?
Bisserl kindisch unterwegs?
Ich denke Andresist Fachmann genug um keine waagen Ferndiagnosen zu stellen.
ach schau an, der Herr beansprucht doch gute Platze für sich.
Man kann auch leben, ohne Trumler gelesen zu haben.Über den habe ich so meine Meinung. Man kann leben ohne ihn gelesen zu haben.
Ich rate ihm erstmal gar nichts, sondern sehe mir die Situation an und versuche zu ergründen, warum sich der Hund so verhält. Denn die einfache (Fern-)Diagnose "falsche Rangordnungsverhältnisse" überlasse ich Dir.erklär mir doch bitte, was Du jemandem rätst, dessen grosser Hund ihn in die Ecke gestellt hat, der nicht nur seinen Futterplatz verteidigt, sondern das Leben in der Wohnung bestimmt oder zumindest zu bestimmen versucht - und das verbunden mit Beißdrohungen und Abschnappen.
Liebesentzug? Kein Abendessen und ab auf sein Zimmer? Oder doch besser Hausarrest?
*lol* Ist Dir aber nicht gelungen. Siehe den besonders intelligenten Text in Deiner Signatur.ich hoffe, es war alles fehlerfrei geschrieben und alle Kommmata wo sie hinsollen, will dich nicht noch weiter durch Formfehler echauffieren
Nievauanpassungen können nur nach unten stattfinden. Ich hab damit nicht angefangen, aber ich kann mich ja herunterdenken![]()
Es ehrt Dich, ihn zu verteidigen, aber ich bin neu hier und von dem guten Herrn habe ich hier bisher nur folgendes gelernt:
- er geht sehr ruppig mit seinen eigenen Artgenossen um (aber das scheint eine Internetkrankheit zu sein, die man oft findet. Anonymität, zeitliche und raümliche Distanz resultieren oft in herabgesetzten Hemmschwellen)
- ausser daß er meint, seine Bibliothek sei mit neueren Werken bestückt, als meine kam hier keine einzige fachliche Aussage
eine sachliche Diskussion scheint nicht in seinem Interesse zu liegen.
Scheint bei Dir eh' nicht mehr möglich zu sein.Nievauanpassungen können nur nach unten stattfinden.
Ich bin nicht anonym.Anonymität,
Bei meinen über 3700 Beiträgen waren auch 2-3 dabei, die sich mit der Thematik Hund befaßt haben. Benutz die Suchfunktion.kam hier keine einzige fachliche Aussage
Grundsätzlich schon. Aber ich bin es ehrlich leid, alle 2-3 Wochen von einem weiteren selbsternannten Fachmann die selbe Rangordnungsleier zu lesen, die schon x-fach diskutiert wurde.eine sachliche Diskussion scheint nicht in seinem Interesse zu liegen
Und ausserdem: Trumler muss man echt nicht gelesen haben - es gibt wirklich viele neuere und bessere (aber wie gesagt, auch schlechtere).
@alteingesessene Foris:
Gibts hier irgendwo einen thread, wo empfehlenswerte Bücher aufgelistet sind?
Ich hätte da schon einmal einen guten Tipp: Pamela Dennison: Positive Dog Training (gibts bei Amazon)
lg
Gerda
Hallo Gerda!
Klar kann man leben, ohne Trumler, Bloch, Zimen usw. gelesen zu haben![]()
Aber wie Du richtig schreibst, da gibts bei Gott Schlimmeres!
Man kann auch leben, ohne Nietzsche, Dickens, Böll...... gelesen zu haben, nur schade, wers nicht getan hat![]()
Und man muß mit den Autoren auch nicht immer einer Meinung sein, ich finde aber grad auch die "älteren" Bücher und Forschungsarbeiten interessant.
Übrigens halt ich eine Bücherliste für eine gute Idee!
lg
Karin
Brüll!!!"Der Hund muss immer als letztes ins Auto einsteigen."
Brüll!!!![]()
![]()
![]()
Das könnte glatt von der EAK stammen!![]()
LG, Andy
Hm...interessant...also ich würde - vorausgesetzt ich hätte ein Auto - meinen Hund schon als Letzten einsteigen lassen - vorausgesetzt er könnte zuerst die Kofferraumklappe und dann seine Kenneltür selbst schließen.![]()