Hunde-Blutspender gesucht!!!

naitstabes

Anfänger Knochen
Hallo Leute!

Atreju braucht wieder Eure Hilfe, da es ihm wieder schlechter geht!

Wir hatten jetzt seinen Hämatokritabfall eine Zeit lang ziemlich gut im Griff (3% pro Woche) jetzt aber plötzlich (Grund noch unbekannt, wir erwarten noch Testergebnisse) verliert er wieder rund 16% pro Woche.
Deshalb benötigen wir nochmals Euere Hilfe!

Wir suchen also wieder möglichst viele NEGATIVE Hunde die bereit sind für unseren Kleinen zu spenden.

Hier nochmals kurz Atrejus Leidensgeschichte: Atreju ist schwer krank (chronische Niereninsuffizienz) und wurde daher aufgrund der Fehlenden Hormonbildung mit Epo behandelt damit er selbständig rote Blutkörperchen bilden kann... Leider hat er, wie sehr häufig bei diesem Medikament, eine Resistenz gebildet, die Allerdings auch bewirkt dass er ebenfalls Antikörper gegen die Restproduktion seines körpereigenen Hormons bildet... Somit kann Atreju gar keine roten Blutkörperchen mehr bilden und ist seither auf regelmäßige Bluttransfusionen angewiesen... Leider hat er sich zusätzlich bei einer Transfusion von der VetMed mit Babesiose infiziert die in letzter Minute diagnostiert wurde und er nochmals Lebenszeit gewinnen konnte... Hoffnung gibt es eventuell durch ein Medikament welches Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Dieses heisst Hematide und wird in Österreich von der Firma Takeda vertrieben. Unsere Tierärzte und wir versuchen natürlich fieberhaft an das Medikament heran zu kommen, doch stehen die Chancen eher schlecht hiefür. (vielleicht hat ja wer von Euch nen Draht zu Pharmakonzernen) Bis dahin heissts weiterhin Blut, Blut, Blut... Das Problem ist dass negative Hunde relativ selten sind, da dies die unterliegende Blutgruppe ist... Außerdem ist es wichtig dass es jedesmal ein Neuer Spender ist, da ansonsten das Risiko zu hoch ist dass er eine allergische Reaktion zeigt und daran stirbt... Die letzten Wochen konnten wir ihn relativ gut halten, dh ca 3% Hämatokritverlust pro Woche... Jetzt im Moment hat er aber 16% pro Woche Verlust, die Ursache ist noch ungeklärt... Aber er braucht das Blut dadurch zur Zeit noch dringender...

Hier nochmals der ältere Link: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=90639&highlight=naitstabes


Dh wir suchen möglichst viele verschiedene gesunde NEGATIVE Hunde die sich bereit erklären für Atreju zu spenden...

Danke an Alle,

ihr könnt uns jederzeit unter den Telefonnummern Herrli (069911168005) oder Frauli (069912584850) erreichen.



Marisa, Sebastian und Atreju
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie läuft das austesten ab und an wen soll man sich diesbezüglich wenden, wenn man einen spender hat, aber nicht weiß, ob er negativ ist? was kostet das?
 
wie läuft das austesten ab und an wen soll man sich diesbezüglich wenden, wenn man einen spender hat, aber nicht weiß, ob er negativ ist? was kostet das?

Du gehst zu Deinem TA und sagst, Du möchtest gern ein komplettes Blutbild haben.
Eben auch, ob er positiv oder negativ ist.
Kosten: 20 Euro.


Cicero wird am Montag spenden..
 
Wie lange würd denn Blutspenden dauern, ich würd meine Testen lassen... Abeer die hasst tierärzte....gut ich kann sie Ruhig halten, deswegen wollt ich wissen wie lange ich sie ruhig halten muss...
Kannst du mir das sagen weil wenn sie auch negativ ist spricht nix dagegen :)
 
Na so lange kann ich ihr locker den Kopf vom Tierarzt weghalten...Tierärzte hat sie leider zum fressen gern wenn ihr nix weh tut :)....

Naja und die Transfusion dauert wirklich ned länger?

Na wenn das so ist gern
 
Wie lange würd denn Blutspenden dauern, ich würd meine Testen lassen... Abeer die hasst tierärzte....gut ich kann sie Ruhig halten, deswegen wollt ich wissen wie lange ich sie ruhig halten muss...
Kannst du mir das sagen weil wenn sie auch negativ ist spricht nix dagegen :)

Das Blutabnehmen dauert 3 Minuten.
Wird am hinteren Bein gemacht..

Blutspenden in etwa 20 Minuten.
Kommt halt drauf an, wie sie zu kämpfen haben.

Aber ich würd Dir abraten zu spenden.
Nicht böse gemeint, aber wenn sie keine TÄ mag, ist das eher ein mühsamer Kampf :(
 
Da hast wohl recht...:o

Ja nicht jeder Hund ist ein Menschenfreund, schade, dass sie so ist du weißt ich helf gern wenns geht ;)
 
Da hast wohl recht...:o

Ja nicht jeder Hund ist ein Menschenfreund, schade, dass sie so ist du weißt ich helf gern wenns geht ;)

Jaja das ist keine Frage.
Nur würd ich persönlich (nicht böse gemeint) meinen Hund vorziehen.
Und bevor er dann einen "Schaden" hat, helf ich lieber wo anders.
Verstehst was ich meine?

Denn sie hat ja die Nadel beim Spenden nicht im Fuss, sondern im Hals.
Und da kanns ungemütlich werden, wenn sie nicht ruhig bleibt... :(
 
Da kann ich zu 100% widersprechen.
Denn dort kostet es 20 Euro ;)

ja genau das war ja meine frage: WO? :) weil ich denke, es wäre doch einfacher, wenn potentielle spender gleich zu dem TA gehen, der auch atreju behandelt. weil wenn man ein großes blutbild machen lässt, also auch ein differentialblutbild, dann lässt man vom TÄ blut abnehmen und der schickt es dann weiter ins labor. den preis bestimmt das labor, nicht der TA, der verlangt höchstens noch etwas für die blutabnahme. wenn der TA von atreju aber selbst die auswertung macht, kann man ja viel mehr zeit sparen. deshalb meine frage.

ich habe das im letzten thread ja auch mitverfolgt. es waren so viele, die spenden wollten, aber es gab keine genauen infos bzgl testen. :o

ich denke, wenn man detaillierte infos hat (und sie auch hier nochmals reinschreibt), dann können auch neue user, die den alten thread vielleicht nicht kannten, gleich sehen, was zu tun ist :)
 
Sodale, ich spreche jetzt mehr oder weniger hier für Marisa (Atrejus Frauli)

Atreju ist in Behandlung : www.liechtensteinstrasse.co.at

Dort haben wir auch das große Blutbild machen lassen.
Dieses muss ja gemacht werden, um Entzündungen, Krankheiten auszuschließen.
Anschließend wird das Blut in ein Labor geschickt.
Wenn der Hund RF NEGATIV ist, dann kann er spenden.

Auswertungen bekommt der Besitzer dann per Mail.
Wenn der Hund negativ ist, dann hat Marisa Euch im Handy eingespeichert, falls bei Atreju die %Zahl wieder sinkt.
Wie jetzt eben.
Er bekommt morgen eine Spende und Montag eine von Cicero.
Und was ich mitbekommen hab, soll man nicht immer den gleichen Hund verwenden, da es sonst zu allergischen Reaktionen kommen kann.
Also umsomehr Spender es gibt, umso besser ist es für den armen Kerl.

PS: ICH WEISS NICHT, OB DER PREIS NUR SO WEIT UNTEN IST WEGEN ATREJU.
Bitte erkundigt Euch dort, die sind überaus nett und hilfsbereit.
Ich werde Marisa sagen, dass ihr Euch als Spender anbieten würdet.
 
Oben