Hunde & Besucher bzw. Zwangsbeglücken vs. Toleranz

Ich empfinde keine besondere Zuneigung zu Menschen, die meine Hunde nicht mögen. Also freue ich mich auch nicht, wenn sie zu Besuch kommen - und so ist die Prioritätenfrage ganz einfach gelöst.;)

lg
Gerda

Dem schließe ich mich voll an!:) Wer meine Hunde nicht mag, muss draussen bleiben( ausser es ist der Mann von der Telefongesellschaft, der meine Leitung mal wieder retten muss...aber selbst der muss wohl oder übel mit der Anwesenheit meiner hunde leben;))!
 
Meine Hunde werden zu Hause auch nicht weggesperrt, wenn Besuch kommt. Wenns Leute von einer Firma sind bleiben die Hunde halt im Garten (dürfen vorher aber ruhig ein bisschen bellen, da ich sowieso nicht sogerne habe, wenn Fremde ins Haus kommen und das schafft gleich ein bisschen Respekt).
Meine Freunde und Verwandten kennen meine Hunde (und Katzen) und müssen sich damit abfinden, das sie präsent sind.
Ich allerdings nehme meine Vierpföter nur zu den Leuten mit, bei denen ich weiß, dass es erwünscht ist. Kann aber schon mal sein, dass ich auch einen
Besuch absage, wenn meine Wauzis zu lange alleine wären.
 
wenn das auf meine Aussage bezogen ist, dann bitte ich nochmal nachzulesen, denn auch ich schleppe meinen hund nicht mit, wenn ich nicht weiss, ob erwünscht ;)

Ich kann meinen Hund zB nicht zum Vater meines Freundes mitnehmen, weil der keine Hundehaare, geschweige denn einen Hund auch nur für kurze Zeit ohne triftigen Grund in der Wohnung haben will. Gut, dann heissts für mich "schwiegerpapi ade, wir werden uns nie kennenlernen" und mich berührt das nicht im geringsten.


Nein, war absolut nicht auf Deine Aussage bezogen, sondern einfach eine Darstellung wie ich es handhabe.
 
Mal ne ganz andere doofe Frage: Was heisst da eigentlich Zwangsbeglücken????;) Wer mich besuchen kommt, weiss das ich Hunde habe... derjeneige kann dann entweder damit leben oder soll zuhause bleiben! So einfach ist das für mich!:)
 
stimmt ich zwangsbeglücke auch niemanden. Jeder weiß, dass ich nen Hund hab und es liegt sogar ne Beagle-Türmatte vor der Eingangstür. Da könnte man ja rein theoretisch noch kehrt machen :D
 
stimmt ich zwangsbeglücke auch niemanden. Jeder weiß, dass ich nen Hund hab und es liegt sogar ne Beagle-Türmatte vor der Eingangstür. Da könnte man ja rein theoretisch noch kehrt machen :D

Jeder wird nicht wissen, dass Du einen Hund hast ;) Es werden ja hin und wieder auch Fremde vor der Tür stehen.
Ich finde aber den Ausdruck zwangsbeglücken bei Besuchern, die um den Hund wissen, auch fehl am Platz.
Wenn ich aber Personen besuche, wo ich weiß die habens nicht so mit den Hunden und ich nehme sie trotzdem mit, dann fällt das für mich schon unter zwangsbeglücken.
 
Wenn ich aber Personen besuche, wo ich weiß die habens nicht so mit den Hunden und ich nehme sie trotzdem mit, dann fällt das für mich schon unter zwangsbeglücken.

Und wer bitte macht sowas?:confused: Das ich meine Hunde nicht zu jedem mitschleppe ist wohl selbstverständlich!;) Aber in meinen eigenen vier Wänden sind sie einfach zu akzeptieren!:)
 
Mal ne ganz andere doofe Frage: Was heisst da eigentlich Zwangsbeglücken????;)

Hatte das Zwangsbeglücken nicht unbedingt NUR auf Besuch gemünzt.. ich sehe es z.B. an meiner kleinen Schwester, wenn sie mit Aris rausgeht. Die ist zu... hmm.. unfähig den Hund von von anderen Leuten wegzuhalten, denen das eh schon unangenehm ist, von ihm beschnüffelt zu werden. Sowas muß halt nicht sein. Erlebe das auch von vielen vielen anderen Haltern. Gut, mich stört sowas grundsätzlich nicht, Respekt habe ich jedoch vor jedem Hund.

Am nettesten finde ich es, wenn Leute zu blöd sind, die Leine einzusammeln, während deren, durch meinen Rollstuhl verunsicherte und grummelnde Hunde auf mich zukommen. Nicht sehr fein :eek:

lg
Nice
 
Hatte das Zwangsbeglücken nicht unbedingt NUR auf Besuch gemünzt.. ich sehe es z.B. an meiner kleinen Schwester, wenn sie mit Aris rausgeht. Die ist zu... hmm.. unfähig den Hund von von anderen Leuten wegzuhalten, denen das eh schon unangenehm ist, von ihm beschnüffelt zu werden. Sowas muß halt nicht sein. Erlebe das auch von vielen vielen anderen Haltern. Gut, mich stört sowas grundsätzlich nicht, Respekt habe ich jedoch vor jedem Hund.

Am nettesten finde ich es, wenn Leute zu blöd sind, die Leine einzusammeln, während deren, durch meinen Rollstuhl verunsicherte und grummelnde Hunde auf mich zukommen. Nicht sehr fein :eek:

lg
Nice

Nein, das ist nicht fein! Aber in D herrscht ja nun nicht grundsätzlich Leinenzwang! Das heisst: meine Hunde dürfen frei laufen und tun das auch! Wenn uns Leute entgegenkommen werden sie gerufen und setzen oder legen sich an den Rand um die Leute vorbeizulassen( "Die sind aber brav":D) Kommen uns andere Hunde entgegen, die an der Leine sind werden sie auch angeleint. Laufen die anderen Hunde frei, werd ich den Teufel tun und meine dann anleinen( ausser July vielleicht noch zum Schutz der andern Hunde)! Damit fahre ich hier sehr gut ,und nur weil ein paar freilaufende Hunde aneinander vorbeigehen hat noch keiner einen seelischen Schaden davongetragen!;) Ich hab auch keine Problemem mit Beissereien oder ähnlichem...vielleicht weil ich dabei recht entspannt bin?:confused: Aber gut...in D sind die Gesetze halt auch andere!:)
 
hi

da fälllt mir ein..

bin ja mit @nice gut befreundet.neulich bei ihr zuhause...

es klingelt am gartentor, aris ihr tervuerenjüngling :D (knapp 3 jahre) rannte zu tor hin um bellte. nice guckt aus dem fenster vom ersten stock. Der paketdienst am tor. Aris am bellen. nice macht das fenster auf und ruf " Aris, leise" aris geht ein paar schritte zurück und setzt sich hin. Den paketmaxl aber im auge. nice weiter " ich kann nicht runter, sitzt im rollstuhl". der paketmaxl " jo, ich brauch ne untershrift"! nice wiederum: " ich kann nciht runter, da ich nicht gehen kann".

und stellts euch vor, der wollte glatt über den zaun klettern :eek: :rolleyes:.
der spinnt doch- ein riesen tervueren der bellt und das grundstück gut im auge hat, und der paketdussl :D will über den zaun :rolleyes:

so kanns einem gehen...:mad:

lg
jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem meine hunde sich beide nicht beherrschen können bei besuch werden sie ab und an schon weggesperrt.
genauso bei arbeitern.
der pizzabote wird vor der verschlossenen tür empfangen.
besuch der angst hat vor hunden hatte ich noch nie, würde aber wohl vorziehen mich draussen mit denen zu treffen ;)
 
auch wenn die person deine beste freundin ist und panische angst hat? entschuldige aber da muss man doch sagen ok hundsi kriegst einen kauknochen und bleibst in einem andren zimmer bis sie wieder weg ist. bzw macht man vorher einen langen spaziergang mit hundsi dann kommt keiner zu kurz.

und was machst, wennst kein anderes zimmer zur verfügung hast. nimm mal an, du lebst in einer zimmer-küche-wohnung. was machst denn dann?


die statements von angelinside und maussie gefallen mir. ich handhabe das auch so. mich gibts nur mitsamt hund, wer meinen hund nicht mag, wird auch nur schwerlich mit mir zurecht kommen.

einige "pseudofreundschaften" haben sich verabschiedet, nur weil ich jetzt einen hund habe und ich kann sagen, darum tut es mir nicht leid. die begründung, wenn jemand angst vor hunden hat, zählt für mich nicht. auch ich hatte mal absolut panische angst vor hunden, weil ich von einem hund gebissen wurde als kind und dann einen monat im krankenhaus lag und wieder gehen lernen mußte. man kann seine angst auch überwinden und grade mit menschen, die hunde haben und ihre hunde kennen, kann man diese angst überwinden.

ich spreche aus absolut eigener erfahrung und meine angstüberwindung war ein rottweiler. ich mag rottis seitdem wahnsinnig gerne.

mich gibts nur mit hund, wer meinen hund nicht mag, hat einfach pech gehabt. ich verbiege mich niemals mehr in meinem leben und gebe was vor, was nicht in meinem sinne ist.

genau diese einstellung hat mich auch zu einem teilweisen bruch mit meiner famile gebracht. ich bereue es absolut nicht, denn mein hund ist ehrlicher zu mir, als meine schwester und genau deshalb ist mir mein hund beim arsch lieber, als meine verlogene falsche schwester.
 
Also bei uns kommt es sehr darauf an WER und besuchen kommt und wie sich unsere Hunde verhalten.

So einfach kann's sein :) Machen wir ganz genauso.

Wenn wir Besuch oder Gäste haben, und das ist recht häufig, dann möchte ich auch, dass diese sich wohlfühlen. Hat auch iwie was mit Gastfreundschaft und Rücksichtname zu tun. Wir sprechen das mit Besuch ab. Und es findet sich immer eine für alle passende Lösung.
Bei Freunden weiss man das eh.
Bei Fremden und vor allem arbeitenden Fremden wird unsere "Wilde" die bei jedem Besuch springt wie ein Flummi, immer zunächst ferngehalten, und dann je nach Lage...:D
Ein Mensch, der mir durch seine Arbeit hilft, der muss den Hund nicht aushalten, wenns ihn stört oder er gar Angst hat.

Ich kann doch nicht sagen, man soll den Hund zu nichts zwingen, wovor er Angst hat, und der Mensch mit Angst vor Hunden, naja, der hat halt Pech, muss eben sehen wie er damit klar kommt:confused: Ne, das würd ich nicht können, ich finds unfair. Und Angst oder gar eine Panikattacke kann ganz furchtbar sein. Eine Freundin von mir ist mal wegen einer, zugegeben, sehr grossen Spinne kurz ohnmächtig geworden *Riesenschreck*

Man sollte doch versuchen, nicht nur Toleranz zu erwarten (Hundesehrgernhabender), sondern auch welche entgegenbringen zu können (Hundenichtmögender), oder?
lg
 
und was machst, wennst kein anderes zimmer zur verfügung hast. nimm mal an, du lebst in einer zimmer-küche-wohnung. was machst denn dann?

die statements von angelinside und maussie gefallen mir. ich handhabe das auch so. mich gibts nur mitsamt hund, wer meinen hund nicht mag, wird auch nur schwerlich mit mir zurecht kommen.

einige "pseudofreundschaften" haben sich verabschiedet, nur weil ich jetzt einen hund habe und ich kann sagen, darum tut es mir nicht leid. die begründung, wenn jemand angst vor hunden hat, zählt für mich nicht. auch ich hatte mal absolut panische angst vor hunden, weil ich von einem hund gebissen wurde als kind und dann einen monat im krankenhaus lag und wieder gehen lernen mußte. man kann seine angst auch überwinden und grade mit menschen, die hunde haben und ihre hunde kennen, kann man diese angst überwinden.

ich spreche aus absolut eigener erfahrung und meine angstüberwindung war ein rottweiler. ich mag rottis seitdem wahnsinnig gerne.

mich gibts nur mit hund, wer meinen hund nicht mag, hat einfach pech gehabt. ich verbiege mich niemals mehr in meinem leben und gebe was vor, was nicht in meinem sinne ist.

DANKE :)
 
Oben