hunde aus dem tierschutz

ja, mit alten und kranken Hund unterwegs sein kenne ich auch. Ich wurde mehrmals angesprochen ob ich den armen Hund nicht einschläfern lassen will :rolleyes:

mein Antworten waren nach einer gewissen Zeit dann nur mehr unhöflich

Wegen der kupierten Rute meiner Hündin bin ich noch nie angesprochen worden. Ich denke es kommt auch darauf an wie stark der Hund kupiert ist (das ist jetzt nur auf das Ansprechen bezogen, soll nicht heißen dass nur ein wenig kupieren weniger schlimm ist oder ähnliches)

ja, mit alten und kranken Hund unterwegs sein kenne ich auch. Ich wurde mehrmals angesprochen ob ich den armen Hund nicht einschläfern lassen will :rolleyes:

Dieses blöde Kommentar steht schon fast auf der Tagesordnung wenn ich mich mal weiter weg entferne als die übliche Runde ums Haus :( Macht mich immer wütend und grantig... geht nämlich keinen was an... ich frag die Leut ja auch nicht obs nicht besser wär zB ihre Oma endlich von den Geräten zu nehmen damits sterben kann *tz*

Ich würde mich nur dann für einen kupierten Hund entscheiden, wenn es wirklich Liebe auf den ersten Blick ist. Ich mein, wo die Liebe hinfällt, kann man oft nicht selbst entscheiden ;) Wahrscheinlich würde ich mir dann ein T-Shirt drucken lassen, wo sowas draufsteht, wie "Der war schon so" :D weil die Diskussionen mit meinen Mitmenschen wären mir auch mehr als unangenehm.

jeder kupierte hund egal von wo, hat das kupieren ja schon hinter sich! aus dem tierschutz vielleicht noch mehr gewalttaten. ABER es wird nicht aufhören wenn sich leute einen kupierten hund nehmen.

aha, also die aussage meint man soll alle kopierten hunde im tierheim streben lassen nur damit man keine Vermehrer unterstützt die ihre Hunde kopieren:confused::confused::eek::eek::eek:tut mir leid aber das ist ja ein kompletter blödsinn. ich würde mir sofort jederzeit einen Hund aus dem Tierschutznehmen der kopiert ist, muss ich denn einen tollen hund deswegen dort sitzen lassen? nur aus angst was die andren von mir denken... jedem der interessiert ist und auch jedem der nicht interessiert ist und ein deppates kommentar macht kann ich das ja erklären:cool:

aha, also die aussage meint man soll alle kopierten hunde im tierheim streben lassen nur damit man keine Vermehrer unterstützt die ihre Hunde kopieren:confused::confused::eek::eek::eek:tut mir leid aber das ist ja ein kompletter blödsinn. ich würde mir sofort jederzeit einen Hund aus dem Tierschutznehmen der kopiert ist, muss ich denn einen tollen hund deswegen dort sitzen lassen? nur aus angst was die andren von mir denken... jedem der interessiert ist und auch jedem der nicht interessiert ist und ein deppates kommentar macht kann ich das ja erklären:cool:

Also einen kopierten Hund möcht ich nicht haben. Mir ist das Original schon lieber :eek:

das war NICHT rein auf die tierschutzhunde bezogen, sondern mitunter auch!
hunde werden nun mal kUpiert weil es den menschen gefällt. selten hat dies auch einen nutzen (jagdhunde).

ja mir ist auch das original lieber... aber wenn mir ein kopierter rotti oder ein hund mit kopierten ohren gefällt weil er einfach meinen anforderungen entspricht soll ich ihn dann im th sitzen lassen? was ísn das für ne einstellung:confused:

Also einen kopierten Hund möcht ich nicht haben. Mir ist das Original schon lieber :eek:

Tut mir leid, so eine Einstellung kann u. moechte ich nicht nachvollziehen! Was hat das mit Tierschutz zu tun? Mir ist es voellig egal ob der Hund kupiert, nicht kupiert 3 oder 4 Beine hat, Schlappohren oder keine hat, solange dieser Hund ein Zuhause braucht u. ich ihm eines bieten kann, dann wuerde ich das auch jeder Zeit tun. Ein klares Nein zu einen ueberzuechteten kupierten oder auch nicht kupierten Hund vom Zuechter. Das ist klar, aber ansonsten, haben diese Hunde die gleichen Rechte und sind genausoviel wert, wie sogenannte "normale" Hunde.

Passt jetzt nicht ganz 100%ig dazu, aber da hab ich eine Anekdote aus der Ordi... Da kam vor Jahren mal ein Typ mit schlechtem Deutsch, der seinen Hund kupieren lassen wollte... Die Kollegin verstand ihn nicht und sagte "Wir sind eine Tierklinik, wir haben keinen Kopierer!" Er noch mal "Hund kopieren" Sie: "Nein, da drüben ist ein Copy-Shop, wir HABEN keinen Kopierer! Wir hier Tierklinik!":D

Tut mir leid, so eine Einstellung kann u. moechte ich nicht nachvollziehen! Was hat das mit Tierschutz zu tun? Mir ist es voellig egal ob der Hund kupiert, nicht kupiert 3 oder 4 Beine hat, Schlappohren oder keine hat, solange dieser Hund ein Zuhause braucht u. ich ihm eines bieten kann, dann wuerde ich das auch jeder Zeit tun. Ein klares Nein zu einen ueberzuechteten kupierten oder auch nicht kupierten Hund vom Zuechter. Das ist klar, aber ansonsten, haben diese Hunde die gleichen Rechte und sind genausoviel wert, wie sogenannte "normale" Hunde.

Daniela, Sandra, das war ein Scherz von ihr wegen dem Rechtschreibfehler:D Sie meint, sie möchte keinen kopierten Hund, im Sinne von "kopieren", also vervielfältigen, Kopien anfertigen:D

Daniela, Sandra, das war ein Scherz von ihr wegen dem Rechtschreibfehler:D Sie meint, sie möchte keinen kopierten Hund, im Sinne von "kopieren", also vervielfältigen, Kopien anfertigen:D

UIHHHH!!!! Wenn das so ist, Entschuldigung, Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!! Mea culpa, hat mich auch etwas gewundert....na ja, naechstes Mal besser lesen, bevor posten. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Meine absolute Lieblingsrasse sind die Riesenschnauzer und auch die wurden früher kupiert.
Ich würde mir nie einen Welpen holen(egal ob vom Züchter oder vom Vermehrer)der kupiert ist,weil ich denke DAMIT würde ich das Rumgeschnippel unterstützen.
Jetzt ist es aber so,dass ich seit einigen Tagen mit einem Riesenschnauzer in Not liebäugel.Der Gute ist fast 8 Jahre,ein Scheidungsweise,der bald im Tierheim landet und er ist an der Rute kupiert.Da hätte ich kein Problem,weil wenn ich ich den Hund ein Zuhause geben würde,unterstütze ich nur den Hund und sonst niemanden,kein Vermehrer kupiert deswegen einen Hund mehr!!!!!
Klar wächst die Rute nimmer nach,aber wem hilft es wenn er im Tierheim sitzt????

lg

unser rotti-baby arthur ist auch kupiert (leider) auch ein ost-import :mad:

die "dame" die ihn aus YUG regelrecht bestellt hat, ist mit ihm nicht
zurecht gekommen, kunststück, hat sie den agilen welpen auch ausschlieslich
in der wohnung gehalten :eek: damit er nicht nach polen kommt um dort, an der kette, einen rohbau zu bewachen, haben wir arthur vorrübergehend aufgenommen.

arthur ist jetzt 5 monate bei uns und wir geben ihn nicht mehr her :D
wenn ich nachhause kommen, der kleine mich freudig begrüßt und dabei sein stummelchen aufgeregt wedelt, geht mir das herz auf! :) wir haben uns in IHN als kleines persönchen verliebt, nicht in seinen schwanz! stummelchen hin oder her, wer damit nicht zurecht kommt und mich deswegen schief anschaut auf der strasse, der soll fragen, dann werde ich ihm gerne die näheren umstände erklären ;) und wer mich ohne zu fragen, einfach verurteilt, der ist es für mich nicht wert weiter darüber nachzudenken.

ausserdem ist es bei "der rasse" wurscht ob schwänzchen oder nicht! :D die lieben mitmenschen verurteilen dich so oder so! :mad:

Meine absolute Lieblingsrasse sind die Riesenschnauzer und auch die wurden früher kupiert.
Ich würde mir nie einen Welpen holen(egal ob vom Züchter oder vom Vermehrer)der kupiert ist,weil ich denke DAMIT würde ich das Rumgeschnippel unterstützen.
Jetzt ist es aber so,dass ich seit einigen Tagen mit einem Riesenschnauzer in Not liebäugel.Der Gute ist fast 8 Jahre,ein Scheidungsweise,der bald im Tierheim landet und er ist an der Rute kupiert.Da hätte ich kein Problem,weil wenn ich ich den Hund ein Zuhause geben würde,unterstütze ich nur den Hund und sonst niemanden,kein Vermehrer kupiert deswegen einen Hund mehr!!!!!
Klar wächst die Rute nimmer nach,aber wem hilft es wenn er im Tierheim sitzt????

lg

aha hund nummero 4:D??

Also der 1. Boxerrüde meines Schwiegervaters war an den Ohren und der Rute kupiert - aus dem Tierheim. Danach sein 2. Boxerrüde war nur mehr an der Rute kupiert - auch aus dem Tierheim. Sein jetziger Hund ist ein Labi-Goldie-Mix und nicht kupiert - aus einem Hoppalawurf eines Bekannten.

Er hatte aber nie Schwierigkeiten mit Leuten, weil er kupierte Boxer hatte.

Wir alle finden das Kupieren zwar unmöglich, aber sollen kupierte Hunde im Tierheim versauern:eek:, die sind doch trotzdem liebenswerte Persönlichkeiten und können nichts dafür, dass sie vorher von irgendwelchen unverantwortlichen Leuten kupiert wurden.

Hi!

Also ich hätte Luca auch genommen wenn er kupiert gewesen wäre. Bei einem Tierschutzhund ist es mir ehrlich gesagt egal ob kupiert oder unkupiert.

Würde ich mir allerdings einen Hund vom Züchter holen, dann garantiert keinen kupierten.

ich würde mir wohl in allen 4 Fällen keinen kupierten hund holen, gefällt mir einfach überhaupt nicht :o
müsste allerdings mein hund (stand bei momo schon mal zur diskussion) kupiert werden würde das natürlich nichts ändern ;)

Oben