Hunde aus dem Tierheim Dechanthof

Doris G.

Neuer Knochen
Brutus, ein sehr kräftiger und stämmig gebauter schwarzer Schäfer-Mischlingsrüde (kastriert) sucht schon seit längerem einen Platz. Brutus sitzt derzeit im Tierheim Dechanthof (bei Mistelbach). Er ist ca. 2000-2002 geboren und wurde vor einiger Zeit als Fund-Tier im Tierheim abgegeben.

Was wir über Brutus wissen: Er ist ein recht braver und im Charakter eigentlich recht ruhiger Hund, der aber im Tierheim natürlich zu wenig ausgelastet ist. Er geht brav spazieren, hat aber eine immense Kraft. Brutus wurde zwar ursprünglich gemeinsam mit einem zweiten Schäferrüden (der bereits vermittelt ist) gefunden, zeigt sich gegenüber anderen Rüden aber als unverträglich. Vorsicht ist bei Rüdenbegegnungen also immer geboten bzw. Brutus`s neuer Besitzer sollte daher schon über etwas Hundeerfahrung verfügen. Ein Einzelplatz oder ein Platz bei einer Hündin wäre ideal. Ob Brutus sich mit Katzen versteht, wissen wir leider nicht.

Bei Interesse bitte melden unter 02573 / 28 43, tierheim-dechanthof@wavenet.at
oder im Tierheim vorbeikommen von Mi-So von 13:00-17:00


brutus-1.jpg

brutus-2.jpg


Mfg,
Doris Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brutus (schwarzer Schäfermix), Tierheim Dechanthof

Hallo Doris!

Einen lieben Gruß an dich und das gesamte Team vom Dechanthof.
Hut ab - ihr habt wirklich sehr viel verändert und ich komme sehr
gerne zu euch auf den Hof.

Werde den 24.12. wieder nutzen um gemütlich einen Punsch bei
euch zu schlürfen.

Ich hoffe, es geht Buddy gut?
 
Floh und Gismo (Schäfer-Mischlinge), Tierheim Dechanthof

Ich möchte euch auch noch Floh und Gismo vorstellen, zwei große Schäfer-Mischlingsrüden (beide kastriert), die jetzt schon seit Welpenalter im Tierheim sitzen und dringend einen guten Platz suchen.

Floh und Gismo wurden ursprünglich im Alter von ca. 6 Monaten gemeinsam mit mehreren Geschwistern ins Tierheim abgegeben. Der komplette Wurf war sehr hand- und menschenscheu, ja die Hunde haben sich vor Angst angepinkelt, wenn man sich annähern wollte. Die meiste Zeit waren sie bei einem alten Mann in einer Scheune eingesperrt und sind wohl auch so aufgewachsen. Mit viel Geduld und gutem Zureden sind die Kleinen dann so weit gefestigt gewesen, dass sie ihre Scheu größtenteils ablegen konnten und auch die Leinenführigkeit haben sie in kleinen Schritten prima gelernt.

Floh und Gismo waren als Welpen beide bereits einmal vermittelt (auf getrennten Plätzen), und hatten leider das Pech, dass sie nach ein paar Monaten wieder ins Tierheim zurück abgegeben wurden. Floh kam z.B. angeblich nicht damit zurecht, dass er mit ins Büro mitgenommen werden sollte. Gismo wurde dagegen nie richtig zutraulich bei seinen neuen Menschen, die sich aber wie man leider sagen muss auch nicht sehr darüm bemüht hätten. Jetzt sitzen die zwei LEIDER immer noch im Heim.

Zu Floh gibt es zu sagen, dass er der selbstbewusstere von beiden ist. Er ist ein total lustiger und quirliger Kerl, der sich auch total an seine Bezugsperson hängt. Wenn er mal Bezug aufgebaut hat, ist er auch sehr folgsam und gelehrig - seine Bezugsperson ist sowas wie "der Mittelpunkt der Welt". Für Gismo ist dieser Mittelpunkt dagegen eindeutig "sein" Floh, denn er heftet sich sehr stark an ihn. Zwar ist Floh der dominantere von beiden und es gibt auch immer wieder mal Krach zwischen den Brüdern, aber zumindest im Tierheim ist Floh sein ganzer Halt. Vorrangig würden wir daher am liebsten einen gemeinsamen Platz für die beiden finden. Da wir ihnen aber mehr Vermittlungschancen einräumen möchten (sie sitzen wirklich schon "lange genug" im Tierheim...), würden wir bei "langsamer Annäherung" auch eine Einzelvermittlung ins Auge fassen, das aber nur, wenn der Neubesitzer bereit ist, vor allem mit Gismo langsam anzufangen und ihm wirklich Zeit zu geben. Gismo sollte vor einer Übernahme unbedingt mehrmals besucht werden, damit er sich an den neuen Menschen gewöhnt. Floh ist da unkomplizierter, aber auch hier hätten wir gerne ein "Kennenlernen" vor der Übergabe. Es ist auch sehr gerne möglich, Floh bzw. Gismo vor der "endgültigen" Übernahme ein paar Mal zu Tagesausflügen abzuholen (von 8:00-17:00 möglich, also nicht "über Nacht", damit der Stress nicht zu groß wird). Wichtig ist ein DAUERPLATZ, damit ihnen die Abgabe ins Heim 100%ig nicht mehr zugemutet wird.

Bei Interesse bitte melden unter 02573 / 28 43, tierheim-dechanthof@wavenet.at
oder im Tierheim vorbeikommen von Mi-So von 13:00-17:00

Floh:
flohn-1.jpg


Gismo:
gismo-1.jpg


Mfg,
Doris Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

Unser Buddy ist ein ca. 2006-2007 geborener Stafford-Terrier-Mischlingsrüde (kastriert). Buddy wurde herrenlos aufgegriffen und von unserem Bereitschaftsdienst abgeholt, über seine Vorgeschichte ist daher nichts bekannt. Sein Besitzer konnte nicht mehr ermittelt werden.

Buddy ist seinem Alter entsprechend noch etwas übermütig und stürmisch, aber ein total lieber Kerl, der am liebsten dauernd unter Menschen wäre. Gegenüber anderen Hunden ist Buddy gut verträglich, er hat auch mit anderen (ihm gegenüber freundlichen) Rüden kein Problem. Aufpassen muss man nur wenn es um Futter geht, da er futterneidig ist.

Leider wurde bei Buddy trotz seines jungen Alters ein Herzfehler festgestellt, was wohl die meisten Interessenten abschreckt. Buddy leidet aber sehr im Heim, er müsste schon dringend auf einen neuen Platz, weshalb ich hier zusätzlich zur "normalen Vermittlung" noch diesen Aufruf posten möchte. Sollten wir keinen Dauerplatz für ihn finden, so hoffen wir wenigstens auf einen PFLEGEPLATZ, wo Buddy bis eine Vermittlung zu Stande kommt bleiben kann. Der Stress im Heim setzt ihm nämlich ganz schön zu und auch wenn er in den Mittagspausen etc. immer mit in den Pfleger-Raum darf, so merkt man ihm sehr stark an, dass er an der fehlenden Zuwendug leidet. Wenn sich jemand vorstellen kann, Buddy bis zur endgültigen Vermittlung bei sich aufzunehmen, also bitte melden.

Bei Interesse bitte melden unter 02573 / 28 43, tierheim-dechanthof@wavenet.at
oder im Tierheim vorbeikommen von Mi-So von 13:00-17:00

buddy-1.jpg


buddy-2.jpg


Mfg,
Doris Gärtner
 
AW: Brutus (schwarzer Schäfermix), Tierheim Dechanthof

Hi!

Wir freuen uns natürlich wieder über euren Besuch.... :)

PS: Für Buddy poste ich eh gleich noch etwas.... *hoff*

Mfg,
Doris
 
AW: Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

Ich kann Buddy wiklich nur empfehlen. War schon spazieren mit ihm und meiner kleinen Hündin.
Er ist ein ganz toller Kerl.:D:)

Es würde auch mich freuen, wenn er bald ein gutes Plätzchen finden
würde.:)
 
AW: Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

eine Freundin mit ihrer Hündin und ich mit Speedy waren mit Buddy auch schon spazieren..

er ist ansich ein total süßer und lieber Hund!! aber was uns aufgefallen ist, wenn 2 Hunde spielen (in dem fall speedy und amy) dann geht er dazwischen... er hat dabei die speedy am hintern immer gezwickt.. speedy hat das natürlich weh gedan und sich dann immer umgedreht und ihn ordentlich zurecht gewiesen... kann auch sein, dass er mitspielen wollte, aber es hat eher so ausgesehen, als würd ihm das nicht ganz passen, dass die beiden spielen.. aber auch wenn speedy ihn ordentlich zurecht gewiesen hat, hat er nicht aggressiv oder so reagiert!! er ist trotzdem lieb geblieben.. nur das in den hintern zwicken, war schon anstrengend beim spazieren gehen... aber wer weiß, warum er das getan hat..

aber zu uns ist er total lieb.. aber sehr leckerlie verfressen ist er mir nicht vorgekommen *gg* da waren die Speedy und amy tausendmal interessanter!!

wünsch dem süßen einen tollen platz! :)

lg
Melanie
 
AW: Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

Hallo Melie!

Ich war eben nur mit Conny und ihm spazieren und er war total lieb.

Ich kenne das von Conny aber auch: wenn zwei Hunde spielen, will
sie immer dazwischen gehen und versucht für einen Hund Partei zu
ergreifen und den Zweiten wegzujagen.

Ich habe auch oft das Gefühl, sie weiß nicht ob das Spielen ist
oder Ernst. Du kennst sie ja. Conny ist absolut kein Spielehund und
hat es auch nie richtig kennengelernt. Es gibt nur sehr, sehr wenige
Hunde mit denen sie spielt.
Und das, obwohl wir von klein an in der HUSCHU waren und sie immer
viel Kontakt zu Hunden hatte.
Ihr Problem war halt nur, daß sie sehr klein war als Welpi und vor
den großen Hunden Angst hatte, wenn sie auf sie zugestürmt sind.
Da hat sie sich dann zurückgezogen und gequietscht.
 
AW: Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

so ähnlich ist ja meine daisy auch!! die spielt normal auch mit keinem hund.. bissi abschnuppern und das wars.. aber mit manchen hunden fängt sie plötzlich wie ein junger hund zu spielen an!! vorallem große rüden gefallen ihr.. ist immer total süß :):D

ich mein buddy war nie aggressiv, aber wir mussten ihn dann schon immer zurück halten, wenn die beiden gespielt haben, weil speedy dann so heftig auf ihn los gegangen ist, (eh klar.. wer lässt sich schon gern in den hintern zwicken??) das doch die gefahr bestand, dass die beiden zu raufen beginnen.. haben wir aber ganz gut in den griff bekommen und haben buddy wieder heil im tierheim abgeliefert und unsere beiden mädls blieben auch heil ;)

lg
Melanie
 
AW: Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

Hallo!

Will euch nur kurz mitteilen, dass wir für Buddy nun einen DAUERPLATZ suchen - ein Pflegeplatz hat sich schon gefunden! :)

Mfg,
Doris
 
AW: Buddy (Staff-Mix), Tierheim Dechanthof

Hi!

Buddy ist am Mittwoch auf seinem Pflegeplatz.
Ernsthafte Interessenten aber bitte trotzdem weiter melden! :)

Mfg,
Doris
 
Hallo,

habe da eine seltsame Frage, aber hat eine bestimmte Gloria eine Rottweilerhündin erst kürzlich von Euch geholt? Ist noch ein Welpe! Hat sich angeblich für Bearli interessiert aber den hat sie aufgrund seines Charakters nicht bekommen?

Lg
 
Oben