Hunde aufs KISTERL???

also...

Original geschrieben von Bonsai
@ mia: Wie wärmt er dich? ;)

...wenn ich DIES auch noch hier verlautbare, krieg ich vom admin nicht nur nen rüffel wegen themaverfehlung sondern gleich eine komplette rote karte :D :D :D.....

*Hüstel*

Jetzt aber husch, husch zurück zum Thema oder ab in den Chat ... ;) :rolleyes:

...

...das ist ja ur schlimm, was die da mit dem wautzi aufführen... *ärger*

meine mama hat sich auch eingebildet dass der merlin (als er ganz neu bei uns war) es leichter hat, wenn er AUCH aufs kisterl gehen kann (nat. war ich jeden tag mit ihm so oft wie es ging draußen) tja, denkste *gg* merlins reaktion: aus Protest immer genau daneben hingepinkelt :) naja u somit war das dann auch erledigt...

also ich wollte euch nur sagen,es gibt eine neue verordnung der Wiener landesregierung über die haltung von hunden,ausgegeben am 1.12.2003,also brandaktuell.und da heißt es in §2(1)hunden ist mindestens einmal täglich ihrem art-,rasse- und altersspezifischen bewegungsbedürfnis sowie ihrem gesundheitszustand entsprechend gelegenheit zum auslauf im freien zu geben.überdies ist hunden ihrem alter und geschlecht entsprechend mehrmals täglich die möglichkeit zum harn- und kotabsetzen im freien zu geben.
gilt allerdings nur für wien,ob andere bundesländer auch diese verordnung haben weiß ich nicht.
lg

Original geschrieben von annas
also ich wollte euch nur sagen,es gibt eine neue verordnung der Wiener landesregierung über die haltung von hunden,ausgegeben am 1.12.2003,also brandaktuell.und da heißt es in §2(1)hunden ist mindestens einmal täglich ihrem art-,rasse- und altersspezifischen bewegungsbedürfnis sowie ihrem gesundheitszustand entsprechend gelegenheit zum auslauf im freien zu geben.überdies ist hunden ihrem alter und geschlecht entsprechend mehrmals täglich die möglichkeit zum harn- und kotabsetzen im freien zu geben.
gilt allerdings nur für wien,ob andere bundesländer auch diese verordnung haben weiß ich nicht.
lg

hallo
wo kann man das denn nachlesen?

Ich denke, das Kisterl sollte Charly nur bekommen, wenn er ganz allein zu Hause ist. Sobald einer von euch beiden wieder da ist - weg mit dem Kisterl. Dann soll er draussen gehen. Wie gesagt, nur eine Notlösung - Hundsitter kann sich auch nicht jeder leisten.
Und nicht immer gleich so böse auf jemanden hinhacken, lieber auf Fragen antworten und froh sein, dass es Menschen gibt, die sich einen Hund holen und sich auch um dessen Wohl Gedanken machen. Wir haben alle einmal angefangen und mussten auch erst den Umgang lernen.

hunde aufs kister?
sorry aber ich bin nicht der meinung das ein hund aufs kisterl gehen sollte.
wenn ich mir einen hund nehme muß ich die zeit haben um ihm genügent auslauf und möglichkeiten zu bieten das er sein geschäft draussen machen kann.
sonst sollte ich mir keinen hund nehmen

Oben