(Hunde?)Allergie?

Lilifee

Super Knochen
bin bissl verzweifelt :(

meine hündin wohnt über ein jahr bei mir, bisher hatte ich keine probleme auch im ärgsten fellwechsel nicht.

seit drei tagen rinnt meine nase, ich muss sehr oft niesen und meine augen tränen. zuerst hab ich mir gedacht ist wohl ein schnupfen, nur dass ich den so ohne verkühlung normalerweise nicht habe.

jetzt grade bin ich am pc gesessen und hab vor lauter tränen nicht mehr rausgesehen- hab also grade die ganze wohnung ordentlich gesaugt und gelüftet, jetzt gehts besser.

werd wohl in den nächsten tagen mal zum arzt, hab aber wirklich große angst dass ich eine hundeallergie entwickelt haben könnte?

bin als jugendliche getestet worden, negativ und hatte bisher keinerlei probleme.

wenn es eine hundeallergie ist- was kann ich tun? weggeben ist keine alternative!!! lebt jemand mit hundeallergie und hund? wie?

meine augen beginnen wieder zu tränen :(

also vielleicht gibts ja erfahrungsberichte :(

ich kann dir nur aus eigener leidvoller erfahrung berichten :(

meine tochter und ich leiden beide unter allergischem asthma. wir sind auf so gut wie alle tiere mit fell allergisch. trotzdem wohnen ein hund und ein kater bei uns, an die sich unser immunsystem mittlerweile schon gewöhnt hat.

es gibt wunderbare medikament gegen allergische symptome, die auch bestens helfen, wenn du sie zeitgerecht einnimmst.

es muss ja nicht der hund sein, auf den du allergisch reagierst, eventuell leidest du unter einer hausstaubmilbenallergie?

lass dich austesten und dann besprich mit deinem arzt die geeignete behandlung, solange du noch nicht unter asthma leidest, solltest du die allergie gut in den griff bekommen!

alles gute! :)

ich hoffe sehr dass es NICHT der hund ist und natürlich gäbe es zig andere auslöser... nur die madame haart seit kurzem wie nur was und sonst hätte sich nichts verändert.

aber egal, ich red mir ein dass es ein normaler schnupfen ist und wenn er nächste woche noch da ist, geh ich zu meiner hausärztin (die ist nämlich grad auf urlaub :o).

aber ihr macht mir mut :)

Ich hab eine Kontaktallergie gegen meine Hunde gehabt, die aber sofort weg war, als ich das Futter änderte.

Seit ich barfe hab ich gar keine Probleme mehr.... fütterst du was anderes? Ansonsten kann es auch einfach nur alles mögliche sein, was der Wuffel so mit dem Fell ins Haus schleppt (e)

Ich hab eine Kontaktallergie gegen meine Hunde gehabt, die aber sofort weg war, als ich das Futter änderte.

Seit ich barfe hab ich gar keine Probleme mehr.... fütterst du was anderes? Ansonsten kann es auch einfach nur alles mögliche sein, was der Wuffel so mit dem Fell ins Haus schleppt (e)

ich barfe auch...

na mal schauen, ich red mir einfach ein es ist ein normaler schnupfen :D

Vielleicht machts dir etwas Mut - hab momentan auch grad Schnupfen - inkl. häufigem Niesen und tränenden Augen. und es ist definitiv nur ein böser
Schnupfen :):o

Oben