Hund zwingt mich aufzubleiben

pimperl

Gesperrt
Profi Knochen
Verdammt...die zweite schlaflose nacht...gestern wars meine eigene Entscheidung, aber heute lasst mich der Hund einfach net schlafen.

Ich schaffs einfach nicht sie vom jammern abzuhalten - und wenn die jammert dann kann man nicht schlafen - unmöglich:rolleyes:
Hab sie schon rausgelassen falls sie dringend muss, hab ihr Wasser und eine Kleinigkeit zu fressen geben hab ihr ihren schlafplatz in ihre lieblingsecke gestellt usw. - is ihr voll wurscht...legt sich hin, jammert, ich sag irgendwas - kurz ruhe, und dann hör ichs schon "trab trab trab - plumps - jammer - schnauf - anstups - doof dreinschau" und dann sitzt sie mit starrem Blick neben dem Bett und schaut arm drein...aber krank oder so ise nicht immerhin is ja auch sofort ruhe wenn ich mit ihr herumblödel und sie freut sich an haxn aus. Würd eh mit ihr rausgehn auf eine Runde aber ich scheiss mich da ein bisserl an mitten in der nacht alleine draussen...

Ich glaub morgen muss ichs mal so richtig auspowern weil sonst geht das net gut - immerhin muss ich auch irgendwann schlafen:eek:

Lg
 
hallo pimperl
wie alt ist dre hund denn?und du warst beim tierarzt ob dre hund gesund ist?
dann würde ich mal sagen dein hund hat dich gut erzogen!er bekommt das was er will!du kümmerst dich um ihn!ich weiß wie schwer es ist diesen jammerden traurig blickenden augen etwas zu widerstehen.du wirst natürlich mit ein paar schlaflosen nächten rechnen müssen.aber stelle dich schlafend und wenn dre liebling aufdringlich wird schick ihn auf seinen platz.
bleib hart sonst war es das mit deiner nächtlichen ruhe.
na ja und du mußt den hund natürlich fordern so das er selbst viel zu müde ist um wach zu bleiben.bisher hat sich jeder meiner 5 hunde unseren rythmus angepasst.es war sogar so das der hund sich gestört fühlt wenn man mal zu arbeitszeiten zu hause ist.
silvi
 
wie alt ist der hund, wielang hast du ihn schon?
was tust du so mit ihm den ganzen tag?was u vorallem zu welchen zeiten fütterst du?

es gibt viele möglichkeiten die die ursache sein können. zb zuviel action(nasenarbeit,denkspiele,auslauf) den ganzen tag, oder zu wenig. zu spätes füttern(dann kann roxy auch nicht schlafen), das falsche futter, zuviel zuwenig.....
vielleicht passt was am schlafplatz nicht. schläft der hund sonst immer dort?

soviele fragen:)
 
So... jetzt hab ich grund mich zu ärgern *grml* ...hab grad 10 Minuten an einem Beitrag geschrieben, hab auf antworten gedrückt und dann hats mich rausgehaun - alles weg

Naja das wichtigste nochmal:

Sie ist 7 Monate und gestern da ist es schon möglich das sie zu wenig ausgelastet war...und zu fressen hab ich ihr sowas um 8 gegeben.


Sie lässt sich mit einem "Aus" von allem abhalten...nur vom jammern nicht, das wird schlimmer wenn ich es ihr verbiete


Ich befürchte fast das sie überhaupt irgendwie verrückt ist...ich kenn sonst keinen Hund der sich am Rücken liegend herumwendet und dabei schreit und jammert und grunzt und schwanzwedelt, der Insekten anknurrt (ja - auch Ameisen), sich kratzt und dabei singt (so als ob sie flöhe hätt nur das da keine sind), Nägel beisst, sich ewig putzt, und manchmal tut sie sogar einfach an ihrem Hinterhaxn herumknabbern...ja und ihr wird halt uuuuuur schnell fad.


Normalerweise is mir das ja eh klar und auch wichtig das mein Hund mich nicht sozusagen unter Kontrolle hat und haben darf, aber ich hab einfach schlafen wolln und net können...deshalb hab ich die ganzen sachen gemacht weil ich halt endlich ruhe wollt...werd ich aber natürlich nicht mehr machen, weil is ja wirklich blöd.

Was mir noch eingefalln wäre...kann es sein das sie läufig wird und deshalb so komisch ist? Aber andererseits war sie ja schon immer so komisch nur das jammern ist halt schlimm geworden...

Lg
 
Ja und was ich vergessen hab...dadurch das ihr schnell fad wird ist es auch immer sehr lustig in der Öffentlichkeit mit ihr...sobald sie merkt das wir uns nicht mehr bewegen wird sie schon unruhig und fängt dann an zu jammern.

Sehr angenehm für mich sind somit Ampeln, Öffis, Cafes, Restaurants usw. und den Kellner kann man leider auch nicht immer davon überzeugen das es jetzt unbedingt nötig ist noch abzuwarten (bezüglich uns rauszuschmeissen) damit der hund durchs jammern kein erfolgserlebnis hat...deshalb nehm ich sie inzwischen schon nicht mehr mit...ausser in unserem Stammlokal da gehts grade so und sie pennt dort auch schnell mal ein.

Lg
 
hast du beim TA abklären lassen, ob sie unter einer Allergie leiden könnte ?
Pfoten lecken, häufig kratzen zeigt normalerweise das was nicht passt.
Unruhe zeigt auch ein sich Unwohl fühlen, ob jetzt weil sie zuwenig Beschäftigung oder zuviel hat oder weil es sie zwickt, kann beides der Fall sein.

Schilddrüsenerkrankungen führen auch zu Juckreiz und Unruhe und auch zu Ängsten, ich würde den Hund wirklich mal ordentlich untersuchen lassen, incl.
einem Blutbild, wo auch die Hormonwerte getestet werden.

Läufig kann sie natürlich auch werden, dann spinnen die Weiber manchmal ganz schön:)
 
Der Hund hat dich unter Kontrolle...
der weiß genau er braucht nur nen kurzen pfurz lassen und du stehst abdacht....
Klingt sehr danach das er nicht gesund ist und das ihm irgendwas nicht passt.
 
also den juckreiz würd ich schon ernst nehmen. aber da hast eh schon einen tip gekriegt. joy hatte das auch, ständiges kratzen, pfote beissen, usw. - und jammerte - weil sie sich natürlich nicht wohl fühlte. stell dir vor, dich juckt es überall, du willst ausruhen und kannst nicht, weils juckt und du ständig am kratzen bist. da verzweifelst. ... kann viele ursachen haben, bei joy war es dann das futter. wir wechselten und es war ziemlich schnell ruhe.

fang mal dort an. zuerst alles andere ausschließen, ansonsten konsequenz, wenn sie die "grenzen austestet".

tja, das mit der läufigkeit ist mir auch schon in den sinn gekommen.
 
Wenn ich das so lese glaube ich, dein Hund erzieht dich. Wenn du immer ragierst, wenn sie jammert und sogar mit ihr spielst, wird sie immer öfter durch Jammern versuchen, deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Versuche einmal, das Jammern zu ignorieren. Gespielt wird nur, wenn sie ruhig ist.
 
Also füttern tu ich ihr entweder Select gold oder Royal Canin (ein Monat das eine und das nächste dann wieder die andere marke) und zwar das Giant also für groß werdende Welpen/Junghunde und 2x in der Woche bekommt sie einfach nur rohes Fleisch. Sie ist ein Dogo-Dobermann-Husky-Strassenhund-Mix. War noch nicht läufig und wird im Moment immer frecher und frecher.

Lg
 
man kann doch nicht munter drauf los ignorieren:mad: .....zuerst muss man schaun ob mit der täglichen dosis beschäftigung alles passt! und dann ob es gesundheitlichen faktoren gibt!
dann kann man sich immer noch ans "erzieherische" heranwagen..
 
Also füttern tu ich ihr entweder Select gold oder Royal Canin (ein Monat das eine und das nächste dann wieder die andere marke) und zwar das Giant also für groß werdende Welpen/Junghunde und 2x in der Woche bekommt sie einfach nur rohes Fleisch. Sie ist ein Dogo-Dobermann-Husky-Strassenhund-Mix. War noch nicht läufig und wird im Moment immer frecher und frecher.

Lg


na gut

und was tut sie so den ganzen tag? schreib mal auf, mit zeiten u so, das hilft beim helfen;)
 
Wenn ich das so lese glaube ich, dein Hund erzieht dich. Wenn du immer ragierst, wenn sie jammert und sogar mit ihr spielst, wird sie immer öfter durch Jammern versuchen, deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Versuche einmal, das Jammern zu ignorieren. Gespielt wird nur, wenn sie ruhig ist.

Watte in die Ohren und lass den Hund jammern wie schon die Vorschreiber hier sagten Dein Hund versucht Dich zu erziehn.
 
Es ist komisch...ich bin eigentlich volle der Typ der aufpasst das sich der Hund jaaa nicht zu viel erlaubt und so und dann mach ich solche dummen Fehler :( ich mein wie gesagt...ich hab in den letzten 2 Tagen 3 Stunden geschlafen und war saumüde...klar das ich da mal alles versuch...und den Kellner kann man im Cafe auch net immer davon überzeugen das er noch eine halbe stunde wartet bevor er uns raushaut damit der Hund kein Erfolgserlebnis hat:rolleyes: Deshalb nehm ichs auch net mehr mit wenn wir wo rein gehn.

lg
 
hi, ich will hier keine futterdiskussion eröffnen und auch kein futter schlecht machen: bei joy war es das royal canin; sie hat es nicht vertragen. diesen hinweis hatte ich auch gekriegt, als ich nicht wusste, was ich mit dem ständig kratzenden wurm machen soll.
aber du musst bei deinem hund abklären, kann natürlich andere ursachen haben.
 
1.) das futter is nicht optimal.zuviel getreide, davon kann der juckreiz(wenn vorhanden)kommen. besser: timberwolf,canidae,solid gold.... zu beziehen über diverse online-shops oder beim maxschmatz im 22.bezirk. kosten nicht merh als royal canin u co und sind dafür 1000 mal gesünder!

2.) das verhalten kann durch stress(zuviel u zuoft gassi, zuviel u falsche beschäftigung) kommen. das ist oft die hauptursache!!!! nur wenn man sich darüber keine gedanken macht wirds immer schlimmer u dann is nix mehr mit dem tollen ignorieren:rolleyes:
 
1.) das futter is nicht optimal.zuviel getreide, davon kann der juckreiz(wenn vorhanden)kommen. besser: timberwolf,canidae,solid gold.... zu beziehen über diverse online-shops oder beim maxschmatz im 22.bezirk. kosten nicht merh als royal canin u co und sind dafür 1000 mal gesünder!

2.) das verhalten kann durch stress(zuviel u zuoft gassi, zuviel u falsche beschäftigung) kommen. das ist oft die hauptursache!!!! nur wenn man sich darüber keine gedanken macht wirds immer schlimmer u dann is nix mehr mit dem tollen ignorieren:rolleyes:

Das sind genau meine beiden Gedanken!
 
Oben