Hund zum Lebensmitteleinkaufen mitnehmen?

Hallo!

Also habe auch noch nie einen Hund zum Einkaufen mitgenommen, da bleibt er lieber zu Hause.

Mir ist nur unlängst etwas sehr lustiges passiert. :D Es war schon ziemlich spät, und mir sind die Zigaretten ausgegangen, na dann hab ich den Cash zusammengepackt, und wir sind zur Tankstelle marschiert. Da ich dort auch noch nie einen Hund mit hatte, wusste ich natürlich nicht, dass sie nicht rein dürfen, und ich habe draußen auch kein Schild gesehen an dem gestanden wäre, dass ich den Hund nicht mitnehmen darf.

Naja, im Endeffekt wars dann so, dass ich mit dem Hund nicht rein durfte, also hab ich auch keine Zigaretten gekauft, obwohl er in meinem Blickfeld gewesen wäre, wollte ich ihn einfach nicht draußen anhängen.

Ich hab einfach viel zu viel Angst, dass er mir gestohlen wird, weil es ja schon ein paar Vorfälle im 20. Bezirk gegeben hat, wo Hund gestohlen wurden. Und das geht dann einfach so schnell.

Auch bei anderen diversen shopping touren würd ich nie einen Hund mitnehmen, wie schon erwähnt kann es ja auch passieren, dass er von irgendwelchen Passanten geärgert wird, oder gefüttert wird. Das ist es mir einfach nicht wert.


Lg Betty
 
ich lass maggy auch nur draußen, wenn ich zum Bäcker hier bei uns geh. Und da ist sie immer im sichtfeld und ich wende auch meinen Blick nicht von ihr ab und muss halt lauter mit der Verkäuferin reden (die vollstes verständnis für mein suspektes Verhalten hat). Ansonsten bleibt Maggy zu Hause oder - wenn ich gar zu große sehnsucht nach ihr habe - im Auto (obwohl ich da auch paranoid bin, dass wer das auto aufbrechen könnt...).
 
wir sind meistens mit dem auto unterwegs wenn wir einkaufen, da bleibt sie dann im auto - wir haben eine schöne grosse box ;) ausser wir sind beim Fressnapf, da darf sie natürlich mit rein :) - anhängen alleine draussen würde ich sie nie, da ich zu viel angst hab, dass sie mir gestohlen wird!
 
ich nehm meine nur zum Fressnapf mit rein.... damit sie sich durch alle Leckerlis fressen kann :D

aber ich würd sie nie allein draußen vor nem Geschäft stehen lassen
 
Ich nehme meine Hunde immer zum Einkauf mit und hänge sie auch draussen an. Das mache ich schon seit 30 Jahren so und es ist noch nie was passiert. Ich weiss, dass meine Hunde genau dort liegen blieben, wo ich sie ablege - auch wenn der Einkauf mal länger dauert und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mitgehen würden, falls sie jemand stehlen wollen würde.

Nur einmal ist mir das Herz in die Hose gerutscht (vor ca. 20 Jahren). Da hat mir das Herrli einen Streich spielen wollen, er wollte mich in der Firma besuchen kommen, sah den Hund vorm Geschäft, hat ihn abgehängt und sich ums Eck versteckt. Das fand ich damals gar nicht lustig.
 
Oben