Hund zehn Stunden alleine?

welchem hundeguru sie auch verfallen ist, ich denke das ist nebensächlich!!
hier geht es darum das sie mit dem hund nicht gassi geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich kenne keinen hundeflüsterer der das für gut befindet:eek:
moge er noch so einen "grausamen" ruf haben!!!!!!!!!!!1
 
welchem hundeguru sie auch verfallen ist, ich denke das ist nebensächlich!!
hier geht es darum das sie mit dem hund nicht gassi geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich kenne keinen hundeflüsterer der das für gut befindet:eek:
moge er noch so einen "grausamen" ruf haben!!!!!!!!!!!1

Doch, leider ist es so. Um die Bindung nicht zu gefährden und die Führung nicht aus der Hand zu geben, darf der Hund nur im Garten sein und mit dem Futterdummy spielen. Sogar pinkeln darf er nur dann, wenn es ihm erlaubt wird. Manche markieren die Stelle, wo sich der Hund erleichtert hat, um dem Hund zu zeigen, wer der Boss ist.
 
Doch, leider ist es so. Um die Bindung nicht zu gefährden und die Führung nicht aus der Hand zu geben, darf der Hund nur im Garten sein und mit dem Futterdummy spielen. Sogar pinkeln darf er nur dann, wenn es ihm erlaubt wird. Manche markieren die Stelle, wo sich der Hund erleichtert hat, um dem Hund zu zeigen, wer der Boss ist.
:eek::eek::eek::eek::eek: bin sprachlos
sag das mal denjenigen die cesar millan schon für einen brutalinski halten:(
das erinnert mich irgendwie an menschen deren kind an krebs erkrankt ist und sich kompromisslos einem wunderheiler hingeben:mad:
 
Doch, leider ist es so. Um die Bindung nicht zu gefährden und die Führung nicht aus der Hand zu geben, darf der Hund nur im Garten sein und mit dem Futterdummy spielen. Sogar pinkeln darf er nur dann, wenn es ihm erlaubt wird. Manche markieren die Stelle, wo sich der Hund erleichtert hat, um dem Hund zu zeigen, wer der Boss ist.

Jetzt wird wohl auch klar, warum ein Sitter nicht in Frage kommt.
Die Führungsrolle darf auf keinen Fall untergraben werden.
Allerdings darf der Hund sich noch aussuchen, wo er im Hof pinkelt.
Dafür gibt es noch keinen Befehl....:eek:
 
Es gibt da auch noch so ein paar Ungereimtheiten...
Mir wurde von ihr gesagt, das Gassi gehen für den Hund im Feld
(wir wohnen hier auf dem Land) eine Quälerei ist, weil er das Wild riecht
und dann nicht jagen darf:confused::confused::eek:

Davon habe ich bei Nijboer (Hunde verstehen) aber nichts gelesen
Sind das selbst selbst gebackene Theorien oder ist da was dran:confused::eek:
So wie Rüden die ein läufiges Mädel riechen und nicht hin dürfen?
 
also meine 2 sind sehr selten alleine, da mein freund und ich schichtdienst haben. also so max. 4-5 stunden am tag. und natürlich kommt es vor, dass wir auch mal länger weg bleiben müssen, aber wenn ich es weiss wird vorher lang gegangen und nachher natürlich gleich runter. sie halten es aus, aber ab und zu wenn meiner hündin langweilig ist zerkratzt sie tapeten oder macht schuhe kaputt.
dies haben wir nun mit kauknochen im griff.

ABER wehe ich lasse einen hund alleine daheim und nehme nur einen mit, dann muss dass ganze haus das leid hören. ggg da wird gebellt und gewinselt was das zeug hält.

ich sag mal ab und zu ok, wenn der hund länger daheim bleiben muss, da man ja auch was erledigen muss aber jeden tag das ist ja tierquälerei. :mad:
 
Es geht darum, dass der Hund sein Futter nur mehr aus dem Futterdummy erhält, er muss es sich erarbeiten, gemeinsam mit dem HH, um die Bindung zu festigen, dazu darf er nur im Garten sein. Ist es so, dass der Hund folgsam genug ist, dann erweitert man den Radius und geht nach draußen. Aber es wird nicht spazieren gegangen, sondern man ist auf der Jagd, das ist der Lebensinhalt des Hundes. Er ist auf der Jagd und wenn er Kilometerweit marschieren muss, es gibt nur den HH und den Futterdummy, sonst nichts, das muss der Lebensinhalt des Hundes werden, er und sein HH sind ein Team!!!! Interessiert sich der Hund für andere Hunde oder Leute, dann gehts zurück in den Garten bis er es wieder kapiert hat. Es wird auch wenig mit dem Hund gesprochen, mehr mit Körperhaltung, also drohen und knurren, das soll der Hund besser begreifen als Sprache. Es gibt auch kein Spielzeug, ohne HH, kein Kong, kein Kauzeug nichts, der Hund darf nur existieren, wenn es der HH wünscht.
 
also das ist ja wohl die höhe. ich mein wenn der hund verfressen ist und hunger hat ist eh klar dass er alles macht dafür.
wie soll denn der hund andere situationen kennen lernen oder das umgehen mit anderen hunden wenn er nie raus darf.

also für solche menschen sollte es mal eine aufklärung über hundehaltung geben. das ist ja ein witz. :mad:
 
also die gemeinsame jagd schaut für mich eher so aus. gemeinsame wanderungen und wenn wir ein reh sehn reissen wir es gemeinsam:D;)
aber ich glaube ich habe im fernsehn schon mal bei einer wolfdoku gesehn das die auch immer mit futterbeutel im hof sind und den ganzen tag markieren;)
"back to the roots":rolleyes:
na da is eh hopfen und malz verloren:(
 
Es geht darum, dass der Hund sein Futter nur mehr aus dem Futterdummy erhält, er muss es sich erarbeiten, gemeinsam mit dem HH, um die Bindung zu festigen, dazu darf er nur im Garten sein. Ist es so, dass der Hund folgsam genug ist, dann erweitert man den Radius und geht nach draußen. Aber es wird nicht spazieren gegangen, sondern man ist auf der Jagd, das ist der Lebensinhalt des Hundes. Er ist auf der Jagd und wenn er Kilometerweit marschieren muss, es gibt nur den HH und den Futterdummy, sonst nichts, das muss der Lebensinhalt des Hundes werden, er und sein HH sind ein Team!!!! Interessiert sich der Hund für andere Hunde oder Leute, dann gehts zurück in den Garten bis er es wieder kapiert hat. Es wird auch wenig mit dem Hund gesprochen, mehr mit Körperhaltung, also drohen und knurren, das soll der Hund besser begreifen als Sprache. Es gibt auch kein Spielzeug, ohne HH, kein Kong, kein Kauzeug nichts, der Hund darf nur existieren, wenn es der HH wünscht.


:eek::eek: Der gute Mann könnte 600 Jahre zurückmaschieren, nahtlos umsatteln auf Folterknecht und würde nicht auffallen.
 
Wenn ich zu Besuch komme, darf ich den Hund nicht begrüßen.

Erst wenn nach einer halben Stunde, der völlig aufgedrehte Hund im Korb resigniert hat,

und sich nicht mehr rührt, bekommt er das Komando aufstehen zu dürfen...

Dann kurze Begrüßung, dann muß der Hund für den Rest des Abends wieder

in den Korb und wenn er sich rührt wird er angeschnauzt oder bekommt sogar

eine gezogen

also dass deine freundin ihren hund noch dazu SO behandelt, bin total entsetzt. mit sowas könnt ich gar nicht befreundet sein :eek::confused:? ich könnt da sicher nicht mitspielen und zuschauen.
 
Oben