Hund zehn Stunden alleine?

Pappnasen

Junior Knochen
Hallo,

was spricht dagegen einen Hund zehn Stunden jeden Tag alleine zu lassen?

Ist es ok, wenn man nicht mal Gassi geht?

LG Kirsten
 
Hallo,

was spricht dagegen einen Hund zehn Stunden jeden Tag alleine zu lassen?

Ist es ok, wenn man nicht mal Gassi geht?

LG Kirsten

Sorry Kirstin. Aber würdest du gerne 10 Stunden nicht aufs WC gehen können und Bewegung bekommen. Hunde sind Rudeltiere. Sie brauchen Bezugspersonen von denen sie ihre Streicheleinheiten, Futter, Wasser und Bewegungsauslastung (Körperliche wie auch Geistige auslastung) bekommen. Es ist Tierquälerei ein Tier 10 Stunden lang alleine irgendwo oder in der Wohnung alleine einzusperren.
 
Hallo,

was spricht dagegen einen Hund zehn Stunden jeden Tag alleine zu lassen?

Ist es ok, wenn man nicht mal Gassi geht?

LG Kirsten

Nein, es ist nicht okay. Es ist gesundheitsschädigend (gehst du 10 Stunden lang nicht aufs Klo?) und weiters fehlt dem Hund, der bekanntlich ein Rudeltier ist, der soziale Kontakt.

lg Cony
 
Hallo,
da kann ich einen guten Beitrag liefern ;)

Mein Rex ist mittlerweile 10 Jahre alt und blieb bis jetzt immer brav alleine zuhause, auch 8-10 Stunden am Stück (obwohl das nur seltenst vorkommt). Vorige Woche war ein Ausnahmefall, ich musste ganzen Vormittag bis Nachmittag arbeiten, in der Früh spazierten wir 2 natürlich ein bissl um die Häuser, damit er sich lösen konnte. Dann fuhr ich zur Arbeit. Nach ca. 9 Stunden war ich wieder zuhause und wollte gerade die Leine für Rex holen, als mir ein seeehr seltsamer Geruch entgegen kam: Rex hat das ganze Badezimmer vollgepinkelt und alle Regale "markiert". Mir kam es so vor, als hätte er aus Protest dort hingemacht, aber natürlich nur, weil er so dringend aufs Klo musste und keiner für ihn da war. Das war mir eine Lehre und der Hund war ja auch arm dran...

Alleine lassen - kein Problem, aber max. 6 Stunden am Stück, wenn es geht noch kürzer.
 
Ich denke, dass sich so lange zurückhalten rächt, wenn die Hunde älter werden. Ich mute meiner Hündin auch über nacht nicht zu, länger als 7 - 8 Stunden durchzuhalten. Viele ältere Hunde haben Blasenprobleme oder sind inkontinent und das kann vermieden werden, wenn sie auch in jungen Jahren öfters raus dürfen.
 
:D:D:D:D

Ich brauch doch gute Argumente, wenn ich am WE das Mädel besuche,
die meint, das mit dem Hund würde so funktionieren......
:mad::mad:
Ich habs schon mit nettem zureden versucht... hoffnungslos....

meine eigene Hündin ist 13 Jahre und ihre Blase funktioniert
noch einwandfrei:D
 
:D:D:D:D

Ich brauch doch gute Argumente, wenn ich am WE das Mädel besuche,
die meint, das mit dem Hund würde so funktionieren......
:mad::mad:
Ich habs schon mit nettem zureden versucht... hoffnungslos....

meine eigene Hündin ist 13 Jahre und ihre Blase funktioniert
noch einwandfrei:D

Dann soll's ihren Hund mal reinmachen lassen - ich glaub spätestens DANN lässt sie ihn öfter raus :D :p
 
ich würde sie fragen, wieviele stunden am tag sie sich aktiv mit ihrem hund beschäftigt- viel kanns nicht sein, der hund ist 10 stunden alleine, 8 stunden wird sie wahrscheinlich schlafen, dann noch hausarbeit, essen,...

und ob es nicht purer egoismus ist, sich einen hund zu halten, der immer für einen da sein soll- aber man selbst ist so wenig für ihn da :mad:
 
Hey Leute, laßt mich nicht hängen...

ich brauche mehr ARGUMENTE...!

Es wird generell nicht Gassi gegangen, weil das den Hund laut
ihrer Erziehungstheorie total langweilt.
Sie arbeitet mit Futterbeutel im Hof....
 
ich würde sie fragen, wieviele stunden am tag sie sich aktiv mit ihrem hund beschäftigt- viel kanns nicht sein, der hund ist 10 stunden alleine, 8 stunden wird sie wahrscheinlich schlafen, dann noch hausarbeit, essen,...

und ob es nicht purer egoismus ist, sich einen hund zu halten, der immer für einen da sein soll- aber man selbst ist so wenig für ihn da :mad:

Jo,
hab ich schon gemacht....
sie ist der Überzeugung, daß es dem Hund gut geht...
der Meinung schließe ich mich nicht an..
der Hund ist "dauerhibbelig"....:mad:
 
:eek:Jessas

:rolleyes:Kündig ihr an, dass sie den Rest ihres Lebens täglich 10 Stunden ohne Ansprache, ohne Lesestoff, ohne Fernseher und Radio, überhaupt ohne alles, ohne WC, verbringen muss.

Sorry, nicht ernst gemeint, aber dazu fällt mir echt nicht ein, was ich laut äußern könnte.
 
das auch noch!:(
wenn der hund wenigstens gut ausgelastet wäre oder katzen bzw. hundegesellschaft hätte.........
aber der hund müsste ihr doch die ganze wohnung zerlegen!:confused::eek:
 
das auch noch!:(
wenn der hund wenigstens gut ausgelastet wäre oder katzen bzw. hundegesellschaft hätte.........
aber der hund müsste ihr doch die ganze wohnung zerlegen!:confused::eek:

ich hab mal gelesen, das Hunde UNGLAUBLICH leidensfähig sind.

(So Kettenhunde mit eingewachsener Kette, die immer noch menschenfreundlich sind):eek::eek:

So extrem ists nich aber ich denke schon, daß sich mit der Zeit
eine tickende Zeitbombe entwickeln könnte....
 
ich hab mal gelesen, das Hunde UNGLAUBLICH leidensfähig sind.

(So Kettenhunde mit eingewachsener Kette, die immer noch menschenfreundlich sind):eek::eek:

So extrem ists nich aber ich denke schon, daß sich mit der Zeit
eine tickende Zeitbombe entwickeln könnte....

So weit würd ich nicht mal denken - der Hund ist einfach nur unglaublich arm. Nicht nur dass er sich den gesamten Tag nicht erleichtern kann und einsam zu Hause hockt - wird dann nicht mal mit ihm spazieren gegangen und für die entsprechende Auslastung gesorgt.

Wenn sie meint, dass normale Spaziergänge zu langweilig für ihn sind, dann soll sie eben für spannendere sorgen. Mit dem Hund toben, spielen, über Baumstämme oder was weiß ich was balancieren lassen, kleine Kunststücke üben, Leckerlis verstecken, gemeinsam das Unterholz durchsuchen, nach Mäusen buddeln.. es gibt soviel, das nichts mit gelangweilt vor sich hinlatschen zu tun hat.
 
Ich glaube ja, wenn jemand so egoistisch ist und sich nicht mit den Bedürfnissen des Lebewesens auseinandersetzen kann oder will ist es egal, was man sagt... es wird sich einfach zurecht gebogen/gelogen.
 
vielleicht resigniert der hund einfach schon und ist deshalob so ruhig!?:(
vielleicht kannst du ihr wenigstens vorschlagen wenn sie schon nicht zmittag ihn schnell raus lässt ihm in der wohnung einen platz mit fliespads zu machen wo er sich lösen darf:confused:
geht das jeden tag so? welche rasse?
 
vielleicht resigniert der hund einfach schon und ist deshalob so ruhig!?:(
vielleicht kannst du ihr wenigstens vorschlagen wenn sie schon nicht zmittag ihn schnell raus lässt ihm in der wohnung einen platz mit fliespads zu machen wo er sich lösen darf:confused:
geht das jeden tag so? welche rasse?

Laut Pappnase ist der Hund ja "dauerhibbelig" - also wohl alles andere als ruhig..

Und was diese Pads betrifft - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gesunder und eigentlich stubenreiner Hund begreift, dass er plötzlich sein Revier verschmutzen soll. Erfahrungsgemäß platzen Hunde lieber schon fast und zwicken trotzdem noch verzweifelt zusammen :(
 
vielleicht resigniert der hund einfach schon und ist deshalob so ruhig!?:(
vielleicht kannst du ihr wenigstens vorschlagen wenn sie schon nicht zmittag ihn schnell raus lässt ihm in der wohnung einen platz mit fliespads zu machen wo er sich lösen darf:confused:
geht das jeden tag so? welche rasse?

Du meinst mit "ruhig" wahrscheinlich, daß der Hund nicht die Küche zerlegt,
in der er den ganzen Tag verbringen muß.:eek:

Mal eben schnell raus geht nicht, dafür ist der Arbeitsplatz zu weit weg.
Die Hündin ist 4 Jahre alt und ein mittelgroßer Mix.
Was drin ist kann ich nicht sagen...
 
Ich glaube ja, wenn jemand so egoistisch ist und sich nicht mit den Bedürfnissen des Lebewesens auseinandersetzen kann oder will ist es egal, was man sagt... es wird sich einfach zurecht gebogen/gelogen.

Ja so ist es...:mad:

Nur.....
ich habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen, mich nicht mehr eingesetzt
zu haben. Der Hund tut mir so leid.
Am WE gibts mal richtig Klartext und wenn ich ihr die Freundschaft
kündigen muß...
Nur was hilfts dem Hund???:eek::eek:
 
Oben