hund würgt und hat halsweh? virus?

grüezi @ all!

das mit dem KÄFERFEST hab ich verstanden... weil ich mal 1 jahr in der schweiz gelebt & gearbeitet hab :)

danke für die tipps!
bin gespannt was herrchen heute erzählt wenn die beiden nach hause kommen... weil unser bub geht ja mit herrchen immer ins office mit!

hi,

mein wuffi hatte im sommer eine halsentzündung, ich hab ihm zusätzlich zu der vom ta verordneten salbe noch unmengen an käsepappeltee zum trinken gegeben. nach 1 monat hat er wieder mal gehustet - sofort salbe u käsepappeltee u seitdem ist es gut u es ist ohne spritze verschwunden.

lg carmen

Oh ja, Käspappeltee ist meine Wunderwaffe gegen (fast) alles:)

hallo

also meine kleine hat das auch
ein würgen und einen husten...
ich war am donnerstag bereits beim arzt ,und er hat ihr antibiotikum gespritzt
irgendwie is es aber nicht wirklich besser geworden
obwohl ich sie meistens beim geschäft machen raus trage unter unser carport ,damit ihr nicht so kalt und nass werden kann....

hab gelesen das ihr auch hustensäfte zur vorbeugung gebt ?
das würd mich interessieren,was mich noch beschäftigt ist wie sieht esmit obst aus?
sie möchte immer bei meiner mandarine mitnaschen,auch äpfel würd sie essen ,wenn ich ihr was geben würde....
hab aber angst das sie dadurch bauchweh bekommen könnte
ich werd jetzt dann denn arzt anrufen und um was anders bitten müssen,schliesslich muss ich bis 18 uhr arbeiten und da möcht ich wissen das es ihr zuhause gut geht ....

naja vielleicht hat ja wer tipps

lg

hey @ all!

unserem henry geht es jetzt schon ein wenig besser.
manchesmal hustet er noch sehr stark, das ist meistens wenn er schläft und munter wird und/oder wenn er sich aufregt (bei begrüssungen oder beim spielen). ganz weg ist es aber noch nicht...

waren beim TA zur kontrolle. er hat wieder einen hustensaft bekommen und auch noch was homöopathisches. mal sehen - mir kommt es nicht mehr so schlimm vor. hab halt nur angst, dass es "chronisch" wird.

schal haben wir keinen verwendet. aber dafür bekommt er nur lauwarmes wasser zum trinken.

bis bald :)

Oben