hund "würgt" hin und wieder

asta1

Super Knochen
...aber doch regelmässig....
wird vermutlich eine halsentzündung sein?
kann ich da mal vorab was "probieren", gibts hausmittelchen? es dürft nicht so schlimm sein da es nicht ständig aber doch regelmässig auftritt. ansonsten fahr ma halt am wochenende wieder zum ta, man gönnt sich ja sonst nix :D

huhu,

das macht unsere auch ab und an vorallem wenn sie sich gerade "gewaschen" hat und dann spielen will, hat dan wohl haare in der falschen röhre.

auch wenn sie im garten mit grasbüschel oder so spielt hat sie das auch,

da wird dann ein schluck getrunken und geht schon wieder weiter :)

eher ein "kutzeln" samt raufwürgen. ich glaub nicht, dass sie in letzter zeit immer haare oder so im hals hat.
sie niesst auch hin und wieder, somit denk ich einfach, dass sie minimal verkühlt ist und würde es gern mal mit hausmittelchen versuchen wegzubekommen. ansonsten müssen wir eh zum ta, aber aus derzeitiger sicht wärs lächerlich da sie nicht offensichtlich verkühlt ist.

hm wobei ich mir schon letzte woche auch mal dachte, ob sie vielleicht eine allergie hat. weil das niessen irgendwie so auf mich wirkte....

butter hilft bei halsschmerzen oder wie?

Das klingt jetzt brutal, aber schnapp mal ihren Kehlkopf und lass ihn durch die Finger "schnappen", ruhig auch ein bissl fester. Wenn sie dann hustet, ab zum TA! Hustet sie NICHT, kannst eventuell noch ein bissl beobachten.

Allerdings wenn sie niest würd ich das so oder so checken lassen.

Kathi (die sich auch räuspert, wenn ihr der Hals wehtut)

Das klingt jetzt brutal, aber schnapp mal ihren Kehlkopf und lass ihn durch die Finger "schnappen", ruhig auch ein bissl fester. Wenn sie dann hustet, ab zum TA! Hustet sie NICHT, kannst eventuell noch ein bissl beobachten.

Allerdings wenn sie niest würd ich das so oder so checken lassen.

Kathi (die sich auch räuspert, wenn ihr der Hals wehtut)

und was erfahr ich dadurch?
wegen 2-4 x täglich niesen wenn überhaupt fahr ich nicht gleich zum ta, asta spielt, frisst und fühlt sich augenscheinlich nicht unwohl.
ich renn deswegen wegen mir auch nicht zum arzt sondern versuch es mal mit hausmittelchen ;).

..oder er hat eben eine mandel entzündung ,.. ein hinweis darauf sind geschwollene lymphknoten ..mitunter gibts aber auch überhaupt keine hinweise darauf , bis aufs husten / röcheln

Bei Mandelentzündung hilft aber nur TA und Antibiotikum.

butter würd ich nur nehmen wenns sehnsucht nach "dünsch" hast ;)

ich hab schon tipps bekommen, bis zum wochenende probier ichs wenn nicht dann fahren wir eh am sa zum ta. derzeit find ichs nicht akut.

..oder er hat eben eine mandel entzündung ,.. ein hinweis darauf sind geschwollene lymphknoten ..mitunter gibts aber auch überhaupt keine hinweise darauf , bis aufs husten / röcheln

Bei Mandelentzündung hilft aber nur TA und Antibiotikum.

butter würd ich nur nehmen wenns sehnsucht nach "dünsch" hast ;)

homöopathie hilft aber auch... ich brauch kaum antibiotika für meine meute...

käsepappeltee zum trinken geben, funktioniert bei uns ganz gut bei halsweh oder verkühlung. ich fahr auch nicht wegen jedem sch*** zum TA. :D
wenn sie es nicht trinken mag, eínfach übers futter schütten. :)
Gute besserung!

Larynx/Apis hilft da auch sehr gut. Geben wir beim TA immer, wenn Laryngitis vorliegt.

Ich lauf auch nicht wegen jedem Furz zum TA und überlege meistens vorher auch, ob ich bei mir wegen diesem Symptom zum Arzt gehen würde oder nicht. Und so handhabe ich's dann auch beim Tier.

Allerdings hab ich leider in der Ordi die Erfahrung gemacht, dass Halsentzündungen selten von allein wieder weggehen. Durch den Juckreiz im Hals husten und würgen die Hunde mit der Zeit immer mehr und dadurch wird der Kehlkopf bzw. überhaupt alles noch mehr gereizt...

lg Cony

butter hilft bei Halsentzündung und Halskratzen beruhigt vor allem den Hustreiz und würgen.

ich meinte max einen Teelöffel Butter - nicht ein ganzes Packerl :D

und was erfahr ich dadurch?
wegen 2-4 x täglich niesen wenn überhaupt fahr ich nicht gleich zum ta, asta spielt, frisst und fühlt sich augenscheinlich nicht unwohl.
ich renn deswegen wegen mir auch nicht zum arzt sondern versuch es mal mit hausmittelchen ;).

Ob dein hund eine Kehlkopfentzündung hat.

Aber....

ich hab schon tipps bekommen, bis zum wochenende probier ichs wenn nicht dann fahren wir eh am sa zum ta. derzeit find ichs nicht akut.

... scheinbar bist ja eh selbst TA, daß du weißt, was dein Hund hat und obs akut ist oder nicht.

Kathi (die viel Spass beim Rumdoktern wünscht, wenn das Tier womöglich was eitriges hat - armes Wuffel)

... scheinbar bist ja eh selbst TA, daß du weißt, was dein Hund hat und obs akut ist oder nicht.

Kathi (die viel Spass beim Rumdoktern wünscht, wenn das Tier womöglich was eitriges hat - armes Wuffel)

stimmt, wenn ich zweimal huste lauf ich auch gleich zum arzt und bin im krankenstand. warum gibst du mir einen tipp wie ich was feststellen kann - bist du ta? was ist wenn ich das machen würde und es geschieht nichts, erspar ich mir dann den ta :D:rolleyes:
sorry, ich denke schon, dass man es einem tier ansieht ob es ihm schlecht geht oder nicht.
wie gesagt am sa geh ich sowieso zum ta wenns bis dahin noch anhält.
hoffentlich überlebt sie das :eek:

TOOORRR :D:D

ne scherzi bei seite, hoffe es ist nichts schlimmes, bzw. wirklich nur so n haar wo man sich verkutzt bzw. würgt, ganz ehrlich mich reckts auch teilweise wenn ich n haar im rachen hab :mad::(

wenn es die mandeln oder der kehlkopf sind müsste man das nicht eh sehen obs gerötet ist ?? also innen ?

lg

stimmt, wenn ich zweimal huste lauf ich auch gleich zum arzt und bin im krankenstand. warum gibst du mir einen tipp wie ich was feststellen kann - bist du ta? was ist wenn ich das machen würde und es geschieht nichts, erspar ich mir dann den ta :D:rolleyes:
sorry, ich denke schon, dass man es einem tier ansieht ob es ihm schlecht geht oder nicht.
wie gesagt am sa geh ich sowieso zum ta wenns bis dahin noch anhält.
hoffentlich überlebt sie das :eek:

Kathi hat es eigentlich gleich ganz am Anfang gesagt, dass sie Vet. studiert hat :D

Kathi hat es eigentlich gleich ganz am Anfang gesagt, dass sie Vet. studiert hat :D

wo, hier in diesem thread kann ich nichts darüber finden? sorry, ich studier hier nicht alle user und weiss nicht wer welchen hund hat, wer was arbeitet usw - auch wenn manch andere user vermutlich über jeden bescheid weiss - mir is es echt egal, ich hab ein privatleben welches ich besser nutze :rolleyes:

Oben