Hund wird alleine Gassi geschickt.....

Schote

Super Knochen
bei uns in der Siedlung lebt unteranderem eine Frau, welche im einzigen Wohnhaus bei uns in der Siedlung lebt, sprich kein Haus mit Garten....

Sie hat eine ca. 10 jahre alte, mittlegroße Mischlingshündin,.....
das Gassigehen dieser Frau sieht so aus, sie geht mit ihrem Hund raus, setzt sich auf die Bank vor der Eingangstür und lässt ihre Hündin allein gassi gehen,.....gegenüber ist ein Feld, welches eigentlich von allen Hundebesitzern im Ort als Weg richtung Au genützt wird oder zum kurz Lacki machen lassen,..diese Hündin kennt glaube ich nur dieses Feld....verträglich ist sie auch nicht, hab schon Bekanntschaft gemacht...

vor einiger Zeit erzählt mir unsere "Pudeltante", daß diese Hündin trächtig ist, ich bin aus alles Wolken gefallen, man hatte Besuch in der Wohnung, samt Hund, und hat sich nicht darum gekümmert, daß eine unkastrierte Hündin und ein unkastrierter Rüde vielleicht nicht ganz unbeaufsichtigt im anderen Raum sein sollten....

so gestern biege ich nach der Firma in unsere Siedlung ein, sehe ich kleine hunde alleine am Feld herum laufen.....ratet mal, jetzt gehen die Welpen alleine Gassi:mad:
ich wollte schon weiter fahren, und die Frau zur rede stellen, die vorm Haus gewartet hat, aber da sah ich sie schon heiß mit einem Mann diskutieren....

ich könnte kotzen,....hallo auch in einer Siedlung fahren Auto´s, und um auf´s Feld zu gelangen, muß man eine Strasse überqueren, ich halte mich brav an die Geschwinigkeitsbegrenzung, da ersten viele Kinder und zweitens viele Freigängerkatzen bei uns rum laufen, aber es tun nicht alle...

ich sag nur, arme Zwuckis, arme Hundemama, wobei ich diese gestern gar nicht gesehen habe....:(
 
oh man... über so viel Dummheit musste ich gerade erst mal lachen... obwohl es eigentlich zum Heulen ist.
Tja, bis irgendwann ein Auto vorbei fährt, die Welpen einläd... und sie es dann besser haben :eek:
 
oh man... über so viel Dummheit musste ich gerade erst mal lachen... obwohl es eigentlich zum Heulen ist.
Tja, bis irgendwann ein Auto vorbei fährt, die Welpen einläd... und sie es dann besser haben :eek:

ehrlich, ich hatte gestern kurzfristig diesen Gedanekn, von der Strasse aufsammeln, mitnehmen und an gute Plätze vermitteln....

nur leichter gesagt als getan, wohin, kann mich ja, da ich berufstätig bin nicht um die Zwerge kümmern, und zu Hause sitzen bereits 3 Hunde....

aber ich könnte sie fragen, ob sie schon Plätze hat und ob ich ihr beim vermitteln helfen soll......ob sie das annimmt ist eine andere Frage....diese Tante ist sehr eigen, aber das sagt das Verhalten glaube ich schon etwas aus....
 
bei euch sitzt die dame wenigstens noch draussen auf der bank. bei uns schickt eine familie den hund alleine raus (neben einer hauptverkehrsstraße) und holt ihn nach 2 std wieder rein. auch unverträglich gegen mensch und tier!!

haben schon die polizei gerufen weil der hund auch kinder "angeht". die haben mit ihr gesprochen und das wars.
 
bei euch sitzt die dame wenigstens noch draussen auf der bank. bei uns schickt eine familie den hund alleine raus (neben einer hauptverkehrsstraße) und holt ihn nach 2 std wieder rein. auch unverträglich gegen mensch und tier!!

haben schon die polizei gerufen weil der hund auch kinder "angeht". die haben mit ihr gesprochen und das wars.

schau ma mal wie es jetzt im Winter ist, die Frau habe ich eben im Sommer draussen sitzen gesehen....
 
schau ma mal wie es jetzt im Winter ist, die Frau habe ich eben im Sommer draussen sitzen gesehen....
bei uns war sie nicht mal im sommer draussen. ist ja auch shcön einfach den hund allein raus zu schicken und derweil was anderes zu machen.

einzig was ich dir raten kann, ist jedesmal wenn du den hund siehst, die polizei zu rufen.
 
na bravo :mad:

wenn die gute nicht bald ihre hündin kastriert, laufen in ein paar monaten die nächsten hoppala welpen auf der strasse herum :mad:

leute gibts....:argue:
 
Bei uns gibt es leider auch 3 Hunde welche alleine im Ort Gassi gehen und auch alleine Feldspaziergänge machen.:mad:
Unser Bürgermeister hat schon Strafen angedroht ,aber die gehen nach wie vor alleine herum.
Für andere HH sind sie eh kein Problem,den sie sind eher scheu,aber gefährlich für den Straßenverkehr.
Also ich verstehe diese Leute nicht,ich hätte viel zu viel Angst um meinen Hund.
lg
 
bei uns gibts einen alleine spaziergehenden groenendael und einen dobermannmischling, der per hinterm auto kilometerweit nachlaufen lassen ausgeführt wird....
lg!
jasmin
 
Die werte Dame verletzt ihre Verantwortunspflicht, das geht so nicht, am besten in Ruhe mit ihr reden sachlich ein Gepräch führen, die Dame über die 1000 Gefahren für die kleinen Putzis und natürlich die Hundemama aufklären, eventuell ist die Hundemama auch während ihrer Freigänge trächtig geworden?
Fragen ob sie sich auch vorstellen kann, mit ca. 63 Jahren schwanger zu werden und dann gleich auf die emotionale Ebene, ob ihr ihre Hunde nun ja - eingentlich völlig scheißegal sind?
Tierschutz ist zu verständigen, am besten Beweisfotos machen, oder noch besser eine Kameravideoaufnahme der Welpen, die ohne Mensch über die Straße gehen (gefährdet ja auch die Autofahrer) im Dunkeln haben die kleinen und die Mama kaum ne Chance zu überleben, wenn ein ein wenig angeheiterter Mensch über die Straße donnert (weiß das die Frau nicht??)!!

Mein Verdacht geht aber soweit,dass ich glaube sie will die Welpen gewinnbringend verkaufen. Eine Taxilenkerin hat mir mal ne Geschichte erzählt, von einer alten Dame die ihre Katzen ununterbrochen werfen hat lassen, im dunklen Badezimmer lebend 7 lange Jahre lang und dauernd Babys bekommen. Wo ist die Mutterhündin nun, das muss auch dringend ausgeforscht werden - auf einmal verschwunden ja ja genau.....:rolleyes::mad:
 
Oh, so einen haben wir auch. Der Hund läuft IMMER und ÜBERALL ohne Leine. Sein Herrchen bleibt meist einfach stehen und der Hund kurvt um die Siedlung, läuft die Siedlungsstraße entlang und wackelt zurück zum Wald. Dem Guten ist Gott sei dank sowohl Tier, wie Mensch egal, aber das ist echt zum Kotzen! Ich hatte nicht nur einmal den Gedanken, den Hund mit zu nehmen und im Tierheim abzugeben.
 
Tierschutz ist zu verständigen,

der tierschutz macht hier nichts. erst dann wenn der hund ohne ihr verletzt wird etc. einzig anlügen wäre noch eine idee, das man sagt der hund ist ein streuner. allerdings muss man dann damit rechenen das der hund "wieder zuhause" ist, bis die kommen ihn einfangen.

am besten ist es die polizei zu verständigen. die haben da mehr handhabung.
 
Da wo ich als Kind aufgewachsen bin war es üblich die Hunde alleine Gassi zu schicken. Welpen sind auch in den buntesten Mischungen gekommen. Vielleicht ist die Fra aus dieser Zeit. Aber eine Mögichkeit ist immer den ATA einzuschalten ... auch wenns mühsam und langwierig ist
 
als wir noch in wien in einer wohnung gewohnt haben, hat eine familie ihren hund IM haus gassi gehen lassen, alleine!
 
ich hab mal einige jahre im 15.,bezirk gewohnt, in einer echt miesen gegend.
da hatte einer einen dobermann, der ging zwar mit ihm raus, ging aber dann alleine rein und hat ihn "vergessen"...so hat er es dann nach vielen stunden der polizei erzählt.
das arme wauzi hat so viel gebellt, dass ihm nach einigen stunden die stimmbänder versagten, er konnte nur mehr ganz leise bellen oder besser wimmern....echt erschütternd.
 
machnmal denkt ich mir man sollte einen test machen bevor man einen hund überhaupt bekommen kann, wenn man sowas hört.
nehmen sich alle hunde einfach und dann gehens nicht mal mit ihnen raus, was ja echt nicht viel arbeit ist!

sowas regt mich so auf wenn man allgemein lebewesen so behandelt....wie gehen die dann mit ihren kinder um?!:mad:
 
Weiß denn einer, was die Polizei in diesem Falle genau macht?
Wird der Hund dem Besitzer dann entzogen (sofern er keine abenteuerliche Erklärung hat :rolleyes:) oder wie läuft das?
 
als ich die polizei gerufen hab, war die eher grantig und haben mit diesem typen nur geredet, der hat den armen hund mitgenommen und das wars...die wollten mit den leuten die angerufen haben garnicht reden und sind wieder gefahren.hab oft an diese situation denken müssen und noch heute tut mir der hund leid, wer weiß was ihm im geschehen ist....:((
 
Oben