Hund will Futter teilen - ist das normal?

Also wenn ich es liegen lasse, dann nimmt sie sich wieder das Stück und legt es mir auf meine Schoß zum Beispiel, wenn ich halt sitze... oder wenn ich stehe, rennt sie mir wie ein Gokelhahn nach... also ich glaub schon, dass sie es mir geben möchte...

Wenn ich es nehme, dann schaut sie mich ganz erwartungsvoll an, beobachtet mich kurz und geht/legt sich hin zum schlafen... bin ich ihr versteck? :eek:

Ich glaub schon, dass sie mir damit etwas "sagen" will, aber ich komm nicht drauf was es ist, drum frag ich auch so blöd grad im Forum...

Wir hatten jetzt gerade wieder die gleiche Situation... das letzte Stück Fleisch nimmt sie und will es verstecken oder sie bringt es eben mir...
 
macht sie das auch mit einem spieli ? also dir bringen und hinlegen ?
ich weiss nicht es schaut so aus als ob sie es dir bringt damit du es für sie verwarst oder ähnlich .aber warum hmmm

lg.
 
Mimi is viel zu gierig. Die teilt nur unfreiwillig und mit andren Hunden.

Aber verstecken tut sie auch gern! :) Und sie sucht auch 10 verschiedene verstecke, damits nur ja niemand findet. Zum Glück is sie so gierig, dass es nie länger als 1 Tag liegt -gg-
 
hartes getrocknetes kauzeugs wird von meinem weibi grundsätzlich dazu verwendet mich zum spielen aufzufordern. ich soll ihr nachjagen und versuchen die getrocknete rinderkopfhaut aus ihrem maul zu befreien.:D irgendwann hat sie genug, legt sich hin und mampft es weg.
 
macht sie das auch mit einem spieli ? also dir bringen und hinlegen ?
ich weiss nicht es schaut so aus als ob sie es dir bringt damit du es für sie verwarst oder ähnlich .aber warum hmmm

lg.


Also ihr Spielzeug bringt sie zwar her, legt es aber nicht hin, sondern steht nur vor mir und wartet, ich drauf einsteig also es ihr "weg nehm" und werf oder eben nicht...
Ja, man könnte wirklich fast den Eindruck gewinnen, dass ich es verwahren soll oder so... naja, bis jetzt klappts recht gut, dass ich mit ihr dann tausche und es ihr später wieder gebe - dürfte auch in ihrem Interesse sein, oder interpretiere ich da grad falsch/zu viel?
 
Egal, warum sie das tut - wenn sie das letzte Stückchen Futter bringt und Dir spendiert, dann nimm es ohne große Reaktion und verräum es ... Dann geht sie ja offensichtlich zufrieden zum Schlafen.

Wegen Verbuddeln: diese winselnde Unzufriedenheit kenne ich schon auch, allerdings gibt es hier einen Garten. Wie wäre es mit einem Karton voller zusammengeknüllter Zeitungsseiten? Vielleicht nimmt sie das als Buddelmöglichkeit an. Und wenn der Karton dann jeweils an verschiedenen Stellen in der Wohnung steht, ist auch Abwechslung da. Das Verbuddelte müßtest Du natürlich unbemerkt immer wieder rausnehmen.

Viele Grüße
 
Egal, warum sie das tut - wenn sie das letzte Stückchen Futter bringt und Dir spendiert, dann nimm es ohne große Reaktion und verräum es ... Dann geht sie ja offensichtlich zufrieden zum Schlafen.

Wegen Verbuddeln: diese winselnde Unzufriedenheit kenne ich schon auch, allerdings gibt es hier einen Garten. Wie wäre es mit einem Karton voller zusammengeknüllter Zeitungsseiten? Vielleicht nimmt sie das als Buddelmöglichkeit an. Und wenn der Karton dann jeweils an verschiedenen Stellen in der Wohnung steht, ist auch Abwechslung da. Das Verbuddelte müßtest Du natürlich unbemerkt immer wieder rausnehmen.

Viele Grüße

Mhm, ich nehme einfach das gestiftete Stück und räum es weg... vl. komm ich ja noch irgendwann drauf, was sie damit genau wollte :rolleyes:

Wegen dem Karton mit Zeitungsseiten... das haben wir auch schon mal probiert, sie findet zwar den Karton toll und das Papaier auch, räumt es aber nur aus und zerfetzt die Seiten... ganz am Anfang hab ich so mit ihr Suchspielchen gemacht... aber trotzdem danke für die gute Anregung! (Auch für das "Buddel-Problem" werd ich irgendwann eine Lösung finden :))
 
Gerda!!! :D:D:D Wiederauferstandene Dinge kenn ich auch :D Ich setz mich dann meist ahnungslos und schon im Nachthemd auf glitschige Rindernasen...Auf die Idee, dass das Geschenke wären, bin ich eigentlich noch gar nicht gekommen. Nagut, dann werd ich mich nächstes Mal gebührend freuen :D

Ja, super sind Eure Rindernasen!:eek::D Die eignen sich besonders gut zum Schenken.:D
Heute in der Früh habe ich auf meinem Kopfpolster gefunden: 1 Rindernase, 3 kleine abgelutschte Stücke Ochsenziemer, ein Reststück Rinderohr (schon mehrmals auferstanden) und zwei ausgeweidete Plüschtiere. Habe ich alles heute nacht geschenkt bekommen!:) Aber ich weiss eh schon: meine Burschen erwarten nicht wirklich, dass ich das Zeug behalte.

lg
Gerda
 
Heute in der Früh habe ich auf meinem Kopfpolster gefunden: 1 Rindernase, 3 kleine abgelutschte Stücke Ochsenziemer, ein Reststück Rinderohr (schon mehrmals auferstanden) und zwei ausgeweidete Plüschtiere. Habe ich alles heute nacht geschenkt bekommen!

:D:D köstlich! der einzige der mir geschenke macht ist mein kater, aber die kommen gsd nicht auf den kopfpolster sonder auf die fussmatte!
 
Na bin ich froh, dass sie mir immer nur Geschenke machen möchte, wenn ich munter bin und ich in der Früh keine Sachen auf meinem Kopfpolster finde :D
 
Oben