Hund von Pitbull angefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunny_Girl

Medium Knochen
Hallo ihr,
da in einem anderen Forum gerade hitzig über das Thema diskutiert wird und ich weiß dass hier einige vom WTH sind wollte ich mal fragen ob ihr was davon wisst.

Angeblich wurde am 27.7.2009 im Alois-Drasche-Park (Wieden) ein kleiner Hund von einem Pit angefallen und so verletzt dass er gestorben ist. Der Pitbull soll angeblich von zuhause augerissen sein und ist dann wild um sich beißend herumgelaufen. Dann soll er ins TSH gekommen sein und wurde eingeschläfert.

Da in dem anderen Forum gerade die totale Hetzerei gegen SOKAS entsteht wollte ich fragen ob irgendwer hier etwas darüber weiß und mir etwas darüber berichten kann, damit der streit etwas geschlichtet wird, gerne auch per PN.

Wäre sehr lieb.

lg

Jeder Hundebiß , ist einer zuviel .

Mit Deinem Post machst Du aber nichts anderes , als die Medien .

1 ) Es gibt viele User die sich dann sagen : Eh klar , ein SoKa . Stimmt es allso doch , was immer geschrieben wird .
Dem aber nicht soo ist , da es viele Besitzer gibt die über Jahrzehnte ihre SoKa halten und es noch nie ein Problem gab .
2 ) Was willst wircklich mit diesem Thred erreichen ???
Laut Dir ist der Hund tod , allso was soll das ???
Was ist nachträglich soo interessant , daß desshalb eine Diskusion entstehen sollte ???
Bin mit Georg Sticha sicher nicht einer Meinung , aber das TV Video was er im Thread Hundeschweiger Kainz reingestellt hat , solltest Du Dir ansehen . Da hat er gewisse Dinge auf den Punkt gebracht , wies wircklich ist .

Josef

herst, sie will sich doch nur erkundigen, ob das ganze überhaupt stimmt, und wenn nicht, dass sie im anderen forum gegenargumentieren kann!

so hab ich das auf jeden fall verstanden!

Ich muss Sunny_Girl verteidigen, bin dort auch registriert (wenn auch nicht sehr aktiv- reine Neugierde), und die Threaderstellerin dort ist...naja, sagen wir Hunden gegenüber generell nicht positiv eingestellt.
Ich möchte nicht sagen, dass sie das alles frei erfunden hat, aber es hat schon etwas von Stimmungsmache gegen Hunde in der Stadt ("passt auf eure Kinder auf" etc)

es wird in dem anderen forum heftig diskutiert weil die geschichte nur vom hörensagen kommt und eigentlich nichts genauerers über den vorfall bekannt ist. nicht mal die themenstarterin weiß genaues. hört bzw liest sich mehr wie eine hetzkampanie gegen bestimmte hunderassen.:rolleyes:

herst, sie will sich doch nur erkundigen, ob das ganze überhaupt stimmt, und wenn nicht, dass sie im anderen forum gegenargumentieren kann!

so hab ich das auf jeden fall verstanden!

Genau so ist es. ich möchte keine Diskussion über Sokas, da gibts eh schon genügend. Wir versuchen in dem anderen Forum (mich eingeschlossen) die Leute endlich davon zu überzeugen dass diese Hunde keine reißenden Bestien sind. Deshalb wollt ich hier mal nachfragen ob jemand vielleicht etwas genaueres weiß weil hier auch leute vom WTH sind, nicht mehr und nicht weniger.

Über Antworten bezüglich dem Thema würd ich mich freuen.
lg

wenn es nur das wäre..... da gibt es Leute die Hunde generell hassen, weil vor 20 Jahren der Hund der Kollegin ein Kind im Gesicht gebissen hat etc...Naja, hab mich schon genug über den Thread geärgert, aber wenn man immer nur in Hundeforen schreibt, vergisst man dass es solche Leute auch gibt.

In diesem Sinn: Passt auf eure Hunde auf;)

Jeder Hundebiß , ist einer zuviel .

Mit Deinem Post machst Du aber nichts anderes , als die Medien .

1 ) Es gibt viele User die sich dann sagen : Eh klar , ein SoKa . Stimmt es allso doch , was immer geschrieben wird .
Dem aber nicht soo ist , da es viele Besitzer gibt die über Jahrzehnte ihre SoKa halten und es noch nie ein Problem gab .
2 ) Was willst wircklich mit diesem Thred erreichen ???
Laut Dir ist der Hund tod , allso was soll das ???
Was ist nachträglich soo interessant , daß desshalb eine Diskusion entstehen sollte ???
Bin mit Georg Sticha sicher nicht einer Meinung , aber das TV Video was er im Thread Hundeschweiger Kainz reingestellt hat , solltest Du Dir ansehen . Da hat er gewisse Dinge auf den Punkt gebracht , wies wircklich ist .

Josef

also stop mal. INWIEFERN macht sunny_girl 'es genauso wie die medien'? ich nehme an, du unterstellst, 'den medien', dass sie alle kontra pit etc (gegen sogenannte kampfhunde eben) eingestellt sind, und dass sie überproportional oft über vorfälle mit solchen berichten. aber sunny_girl berichtet nicht, sie fragt NEUTRAL nach (mir kommt sogar vor mit sympathien für den pit).

soll man wirklich einen vorfall einfach totschweigen, denn es könnte ja das image von irgendwem angekratzt werden? darf man nun NIE WIEDER was über einen pit schreiben (DU hast ihn übrigens auch in den soka topf geworfen!).

gerade wenn man nicht nachfragen oder diskutieren darf, entsteht die vermutung, es könnte was faul sein...

Genau so ist es. ich möchte keine Diskussion über Sokas, da gibts eh schon genügend. Wir versuchen in dem anderen Forum (mich eingeschlossen) die Leute endlich davon zu überzeugen dass diese Hunde keine reißenden Bestien sind. Deshalb wollt ich hier mal nachfragen ob jemand vielleicht etwas genaueres weiß weil hier auch leute vom WTH sind, nicht mehr und nicht weniger.

Über Antworten bezüglich dem Thema würd ich mich freuen.
lg

Frag bei Georg Sticha nach , ob Du dessen TV Video Link , in das andere Forum reinstellen darst bzw ob er dies machen könnte .
Wie gesagt , dann kann sich selbst jeder sein Urteil bilden .

Josef

und vorallem, die ganzen Experten die dort schon aufgetaucht sind, was die alles wissen - 1 kennt genau einen Hund dieser Rasse und weiß alles über die Rasse und ist besser informiert als die Pitbesitzer, Experten oder Universitäten :cool:

vorallem ist es ja abenteuerlich, wie der Hund überhaupt auf den Spielplatz gekommen ist - schlafende HB auf der Couch, alkoholisiert, Hund haut aus Whg ab und rennt am Spielplatz und ermordet anderen Hund :cool: - dann wurde der Hund ins TH gebracht und dort sofort eingeschläfert - Vorfall soll am 27.7.09 gewesen sein! - Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar, weil die dortige Threaderstellerin alles nur erzählt bekommen hat und nicht dabei war :rolleyes:

Frag bei Georg Sticha nach , ob Du dessen TV Video Link , in das andere Forum reinstellen darst bzw ob er dies machen könnte .

Josef

Schau, es geht nicht generell um SoKas, Argumente nützen bei diesen Usern rein gar nichts, alles wesentliche wurde schon zig Mal geschrieben.

Aber wenn eine Userin die Hunde hasst (gefühlsmäßig, von der Art wie sie schreibt, dürfte sie eher aus dem proletoiden Eck sein), eine Geschichte über einen durch den Park rasenden, wild um sich beißenden Pit in ein Forum stellt, in dem sich vorwiegend hysterische Mütter herumtreiben, ist es glaube ich nur natürlich, wenn eine Hundefreundin wissen möchte, ob da überhaupt etwas dran ist.

und vorallem, die ganzen Experten die dort schon aufgetaucht sind, was die alles wissen - 1 kennt genau einen Hund dieser Rasse und weiß alles über die Rasse und ist besser informiert als die Pitbesitzer, Experten oder Universitäten :cool:

die ist großartig, ja:cool: unglaublich, wie viele unglaublich dumme Menschen es gibt.

Josef

Hab ich schon gemacht, aber ich wusste nicht ob er noch funktioniert weils bei mir nicht mehr gegangen ist. Weiß nicht ob sich den Link wer angeschaut hat weil sie immer darauf gepocht haben dass Pits und Co ja ein angeborenes höheres Aggresionspotential haben als andere Rassen. Da konnte man ihnen sogar Studien von Unis vorlegen und es hat immernoch nicht gegolten. Für ein Zucht und Halteverbot wären die ja auch schon gewesen.

Unbelehrbar einfach.

vorallem ist es ja abenteuerlich, wie der Hund überhaupt auf den Spielplatz gekommen ist - schlafende HB auf der Couch, alkoholisiert, Hund haut aus Whg ab und rennt am Spielplatz und ermordet anderen Hund :cool: - dann wurde der Hund ins TH gebracht und dort sofort eingeschläfert - Vorfall soll am 27.7.09 gewesen sein! - Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar, weil die dortige Threaderstellerin alles nur erzählt bekommen hat und nicht dabei war :rolleyes:

wo kann man so orge Diskussionen nach lesen? wobei wäre vielleicht besser für meine Nerven, wenn nicht...

Josef

Haaaallo, aufwachen! HIER gehts nicht darum, wie böse oder gut Sokas sind sondern darum, ob DIESE Geschichte jemand bestätigen kann! :rolleyes:

wo kann man so orge Diskussionen nach lesen? wobei wäre vielleicht besser für meine Nerven, wenn nicht...

Schoitlein, schone deine Nerven, weil ich bin auch schon ausgezuckt mit denen :cool: ich weiß aber gar nicht, ob man ohne Reg. dort überhaupt lesen kann :)

also ich finde diesen thread dort eher mühsam zu lesen. viel zu aufgestachelt und dann noch die überbesorgten mütter. wie ja schon geschrieben: passt bitte auf eure kinder auf!

aber die themenstarterin erwartet sich ja noch entschuldigungen von den leuten die ihr nicht glauben. bin mal gespannt:D

Haaaallo, aufwachen! HIER gehts nicht darum, wie böse oder gut Sokas sind sondern darum, ob DIESE Geschichte jemand bestätigen kann! :rolleyes:

Du Glory, darum gehts dort gar nimmer, sondern das alle Pits, Staffs und überhaupt alle Hunde böse sind und man alle verbieten sollte und das Menschen die Hunde und Kinder haben eigentlich eh nicht bei Trost sind - 27 Seiten Streit sinds schon :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben