Hund versteht mich nicht wirklich

Bin mit Andreas MAYER in Kontakt ,mal sehn was daraus wird...
Zum Schluss wird sie noch ein Hund der auf den man Stolz sein kann:eek:
Na ja ,mein Mann ist sowieso auf sie Stolz,sei`s wie sei:D

ET01 schrieb:
nein....aber die beiden sind mir halt als erstes eingefallen...kenn ja net jeden persönlich.

shonka ist glaub ich auch trainerin ....hast also eine nr. 3 auch zur auswahl. alle guten dinge sind ja drei bekanntlich :)

Aber eine sehr kleine :o ...Zu mir kommen die Leute, die Ersthundebesitzer sind, oder überhaupt erst werden wollen, oder die seit Jahrzehneten keinen Hund mehr gehabt haben und neu anfangen wollen, jedenfalls niemand mit ernsthaften Problemen (nicht auf die Themenerstellerin bezogen). Ich erklär den Leuten nur so grundlegende Dinge, wie die typischen Anfängerfehler (ständig über den Hund beugen, wenns herkommen, gleich anleinen, sich nicht vom Fleck rühren und ständig "hier" brüllen, usw)
Ich versuch zu zeigen, wie man die "Basis" legt, auf der man dann aufbauen kann. Körpersprache, Kommunikation usw., Bin weit davon entfernt zu behaupten, bereits eingefahrene Probleme beheben zu können, wobei mir das Sitz-Platz-Thema als nicht besonders schwierig erscheint. Die Hundebesitzerin ist ja eh am richtigen Weg:)

LG
Ulli

Wie es scheint, ist das problem wohl schon gelöst....wollte trotzdem noch sagen das man evtl. erstmal nur einen Befehl üben sollte zum Beispiel "Sitz" und dazu auch ein handzeichen geben sollte. Hat bei uns super funktioniert.

furby1 schrieb:
Mein Problem ist,daß "unser" Hund mich nicht RICHTIG versteht .
Sag ich siiiiitz macht sie Platz
Sag ich laaaangsam macht sie sitz:eek:
Wenn ich aber strenger/lauter werde macht sie alles auf einmal (sitz ,platz ,pfote ,einschlagen, laut geben usw.....:confused: .
Ich glaube das sie die Kommandos nicht richtig versteht aber es trotzdem richtig machen will.

Du bekommst ja bereits professionelle Hilfe, aber noch ein Tipp von mir.
Mein Freund und ich haben unserer Deva alles gemeinsam beigebracht - sowohl Sichtzeichen als auch Hörzeichen - und die Befehle funktionieren eigentlich sehr gut. Wie dann aber unsere Nachbarin versucht hat, Deva mit exakt denselben Befehlen zu etwas zu bewegen, hat anfangs gar nichts funktioniert. Erst nachdem ich sie gebeten habe, etwas tiefer zu sprechen (sie hat ein fürchterlich hohe Stimme :eek: ) und sie dann zum Hörzeichen auch das Sichtzeichen dazu gemacht hat, hat's geklappt.

Vielleicht könntest du ja zunächst einmal versuchen, die Stimme deines Mannes zu imitieren. Und Sichtzeichen wären natürlich super, weil die sind stimmenunabhängig ;)
Alles Liebe
Tini

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie Dein Hund ist, aber es besteht auch die Möglichkeit das sie Dich oder Euch ganz einfach nur verarscht ;)

Wenn Dein Mann damit zufrieden ist, das sie ihn "liebhat" oder einfach irgendwas macht, warum soll sie Sitz machen, wenn ihr nicht danach ist, es gibt ja auch für zb Platz ein Leckerli ;)

lg
Martina

hunde verstehen keine sätze sie verstehen bruchteile reagieren auf körpersprache und auf tonlagen hunde mögen freundliche eher höhere stimmen freu dich wenn du was sagst ihnen ist es egel ob du sagst geh auf deinen platz oder platz er versteht nur platz beobachte deinen hund genau und versuch seine körpersprache zu verstehen:)

hovawartfreundi schrieb:
hunde verstehen keine sätze sie verstehen bruchteile reagieren auf körpersprache und auf tonlagen hunde mögen freundliche eher höhere stimmen freu dich wenn du was sagst ihnen ist es egel ob du sagst geh auf deinen platz oder platz er versteht nur platz beobachte deinen hund genau und versuch seine körpersprache zu verstehen:)

ad 1....satzzeichenverlustmeldung aufgeben...die wurden scheinbar gestohlen.:p

ad 2...ist schon ein unterschied ob ich sag "geh auf deinen platz" oder nur "platz". wenn der hund, so wie du sagst, nur das platz rauspicken würde aus dem satz, dann würde er sich in die platzposition begeben und nicht auf seinen platz gehen. warum macht er aber dann trotzdem das richtige? :);)

weil viel sogar das meiste über körpersprache funktioniert probiers mal wenn ich auf den platz meines hundes zeig weiss er wo er hin muss er versteht nüsse davon wenn ich ihm da irgendetwas erzähl .so war das gemeint:D

Und wieder ohne Satzzeichen... :eek:
Ich schenke dir vier Punkte und drei Kommata!

Trotzdem kann ein Hund lernen "Geh auf deinen Platz" von "Platz" zu unterscheiden... auch gänzlich ohne Körpersprache!

ihr versteht nicht wie ich es mein! ich meine einem hund ist es blunzn ob ich ihm einen ganzen roman erzähle warum er sitz machen soll .er machts wenn ich sitz sagen wenn er es gelernt hat.:D So ists gemeint

so mein ich das ! das er sätze die ich ihm beibring versteht versteh ich schon weisst du wie ich das mein. mein hund geht mehr körpersprache in verbindung mit kommandos.:)

Oben