hund versichern lassen

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
olli57 schrieb:
Ja Kerstin, die kündigen so leicht! Wenn die Versicherung sieht, dass sie mehr ausbezahlt, als eingenommen hat, kündigt sie dich!!! Deshalb ist es meines Erachtens dafür ein Sparbuch anzulegen.
Sinnvoll und unbedingt Pflicht, ist meines Erachtens auch nur die Hundehaftpflicht, die Schäden abdeckt die dein Hund anrichtet außer bei dir selber(aber dafür gibts keine Versicherung). Ja und solltest du deinen Hund irgendwohin geben(in Pflege oder so), dann zahlt dort die Versicherung auch nicht weil ja dann der "Pflegende" quasi der Hundhalter ist. Also der Hund war nie und nirgends in Pflege, sondern wir waren dort auf Besuch :D
Liebe Grüsse
Olli & Co

Hi Olli!
Danke für den Beitrag! :) Eigentlich schon schlimm, dass die einen sooo schnell kündigen... im endeffekt ist die versicherung ja dann voll unsinnig oder??

Du hast einen Golden Retriever!? Ich bekomm auch bald einen!!! :) :D

Also die Hundehaftpflicht möchte ich sowieso abschließen! Und das mit dem Sparbuch werd ich dann im Laufe der Zeit eh sehen... ! Wieviel kostet dich der Hund circa im Monat???

Deckt eig. die Hundehaftpflichtversicherung das gleiche ab wie die zusätzliche Anmeldung des Hundes zur Haushaltsversicherung???? Oder ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden?

Balou schrieb:
Hi Olli!
Danke für den Beitrag! :) Eigentlich schon schlimm, dass die einen sooo schnell kündigen... im endeffekt ist die versicherung ja dann voll unsinnig oder??

Du hast einen Golden Retriever!? Ich bekomm auch bald einen!!! :) :D
Ja, Kerstin ich weiß, einen Little Violet vom V-Wurf bekommst du ;)

Also die Hundehaftpflicht möchte ich sowieso abschließen! Und das mit dem Sparbuch werd ich dann im Laufe der Zeit eh sehen... ! Wieviel kostet dich der Hund circa im Monat???
Wieviel mich der Hund im Monat kostet, kann ich dir so gar nicht sagen. Ich füttere Timberwolf und Solid Gold, da kostet der 15kg Sack um die 50 ud der reicht für ca. 6Wochen, dann noch diverse Leckerchen werden ca. 20 im Monat sein. Impfen einmal jährlich ca.50, Hundeschule 15Einheiten 60 und die Hundehaftpflicht 5 im Monat.
Deckt eig. die Hundehaftpflichtversicherung das gleiche ab wie die zusätzliche Anmeldung des Hundes zur Haushaltsversicherung???? Oder ist das von Versicherung zu Versicherung verschieden?
Abdecken tun die Versicherunge eh alle das Selbe nur die Deckungssumme kann unterschiedlich sein. Der Vorschlag, deinen Hund über die Haushaltsversicherung mitzuversichern, ist nur deshalb gekommen, weil es Versicherungen geben soll, die den Hund nicht extra berechnen ;)
Liebe Grüsse
Olli & Co

PS freu mich schon wenn ich euch in ca. 8-10 Wochen in der Hundeschule treffen werde.

olli57 schrieb:
Ja, Kerstin ich weiß, einen Little Violet vom V-Wurf bekommst du ;)

ALSO ICH BIN JETZT GANZ... SPRACHLOS *ggg* ;) Woher weisst du denn das??? :D

olli57 schrieb:
Abdecken tun die Versicherunge eh alle das Selbe nur die Deckungssumme kann unterschiedlich sein. Der Vorschlag, deinen Hund über die Haushaltsversicherung mitzuversichern, ist nur deshalb gekommen, weil es Versicherungen geben soll, die den Hund nicht extra berechnen ;)

Naja da ich grad erst umgezogen bin hab ich noch nicht mal eine Haushaltsversicherung... also sollten wir das einmal abschließen!

olli57 schrieb:
PS freu mich schon wenn ich euch in ca. 8-10 Wochen in der Hundeschule treffen werde

Heiiii, wer bist du??? :D Woher weisst du DAS DENN SCHON WIEDER *lach* weisst du auch wo ich wohne!? ;) :D

ja balou, ich arbeite.
aber es gab eine längere finanzielle durststrecke und auch da hab ich mir das geld auf die seite getan.
im grunde reicht es ja für den anfang kleine summen anzulegen, bzw. kannst ja variieren
wir hatten den 1. hund in der haushalt dabei. den 2. mussten wir dann extra melden und jetzt zahlen wir für die haftpflicht wie schon gesagt 3,7 im monat für alle drei und das ist absolut leistbar.

brauchst dir zum thema kündigungen nur den petplan-thread durchlesen

auszug aus dem text unserer haftpflicht:

der versicherungsschutz erstreckt sich weltweit auf schadenersatzverpflichtungen aus der haltung und betreuung der deklarierten tierart (hund) und umfasst auch schadenersatzverpflichtungen des jeweiligen betreuers oder verwahrers dieser tiere

@king

Danke! :) Bezgl. des Petplans bekomm ich eh auch noch Unterlagen!

Das beste wird einfach sein, das ich mich mal um die Haushaltsversicherung
kümmere und dann werd ich mich gleich am Weg machen und mal du einer Filiale der Allianz und Generali schaun!!!! Einfach mal unverbindlich wegen einer Haftpflicht informieren!

Oben