Hund verschandeln?

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
J

Josephinchen

Guest
Da dies nicht zum Thema "wo kommt ihr alle her" passt, eröffne ich einen neuen Thread

Irish schrieb:
Die Rute wurde beim Züchter abgeschnitten. Siehe Fotos zweite Lebenswoche. In der Ersten hatten die Welpen noch ihre Ruten.

Was mich stutzig macht ist: Bis zur 9 Woche hatte sie Schlappohren. Eine Woche darauf kupierte Ohren.
Man sieht keine verklebten Ohren, keine verkrusteten Ränder, keine Klebereste...

Hmmmm..
confused-smiley-003.gif

DSC02183.jpg

Habe soeben ein Foto gefunden, toll nicht?

Ich hätte da mal eine Frage: Hat das Kupieren eigentlich jemals einen gesundheitlichen Sinn auch gehabt oder geht es hier wirkich rein ums Schönheitsideal bzw. Rassebild :confused:

Beim Dobi könnte ich mir vorstellen dass es viel Besitzer deswegen machen ließen weil er ja dann vieeeeel "gefährlicher" aussieht als mit den süßen Schlappohren :mad: und wer will schon einen SÜSSEN DOBERMANN :eek: (das ist jetzt ironisch gemeint!!!)

warum habt ihr das machen lassen? wieso? 1. ist es verboten!! 2. welchen sinn hat es? ok, die rute wurde (warum auch immer) offensichtlich schon beim züchter verunstaltet, warum hat ihr auch die ohren verunstalten lassen?

wütende grüsse

habe jetzt kurzerhand meine voriges statement einfach rüberkopiert! diese fragen möchte ich beantwortet haben! woher hast du das photo josephinchen?

ich selbst hab 2 xxl Dobis (das x steht für lange ohren das l für den langen schwanz) und würde niemals meinen hund kupiern lassn....

mensch lenchen.. musste das sein? DAS IST VERBOTEN!!!

und vom hässlich woll ma gar net reden... schade das selbst erst dobi besitzer sich gegen das gesetz hinwegsetzen müssen *bisl enttäuscht guck*

p.s.: net wundern wenn ma net ordentlich pickt dass dann die kupierten ohren hängen!

find auch intressant, dass man im tagebuch davon nix lesen kann.... :mad: na.. ich werd das nie verstehn....

marlene war auch heute schon online aber antworten hat sie keine gegeben :mad:

wie d**f muss man sein um einem lebewesen soetwas anzutun? ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!

roseanne schrieb:
wie d**f muss man sein um einem lebewesen soetwas anzutun? ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!

*grins* hat doch keinen sinn roseanne....aber ich kann dich verstehen.

ich war gestern so wütend und fassungslos wie du heute, im katzenforum in dem einen thread...als sich rausstellte, daß ein 12 wochen alter welpe hin und hergeschoben wird wie ein glas wasser...nur weil sich keiner entscheiden kann.

aber es bringt nix sich aufzuregen, am liebsten wär ich hingefahren, hätt den welpen geschnappt und allen beteiligten eine geschallert.

erst wenn auf den ausstellungen kupierte hunde nicht mehr zugelassen sind, wird diese tierquälerei ein ende haben. ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum PRIVATpersonen auch kupieren lassen. wenn ich eh auf keine ausstellung gehen will, dann ist es ja doppelt so bösartig dem tier gegenüber.

ich weiß eh dass es nichts bringt - aber über dummheiten kann ich mich am meisten aufregen!!! die haben das wahrscheinlich machen lassen weil der hund einfach so "gehört" oder weil der hund dann böser aussieht oder weil sie einfach d**f sind!!!

ich könnte vor lauter wut über solche sachen zerspringen!!! :mad: :mad: :mad:

lol tschuldige aber das bringts voll, wenn ihr jetzt jeder ne pn schickt. soviele passen gar net in den posteingang....:D

wollen ja ALLE wissen warum sie kira kupieren ließ ;)

ET01 schrieb:
lol tschuldige aber das bringts voll, wenn ihr jetzt jeder ne pn schickt. soviele passen gar net in den posteingang....:D

wollen ja ALLE wissen warum sie kira kupieren ließ ;)

Da muß ich ET01 recht geben...würde auch gerne wissen wieso sie dem armen Hund die Ohren hat abschneiden lassen :mad:

Nunu

genau - schiess los bonsai - raus mit der sprache!!! wie gesagt, ich bin SEHR undiplomatisch - kann ihr keine PN schicken!

Also die Ohren wurden zwischen dem 21. und 28. Mai abgeschnitten und zwar noch beim Züchter, denn am 29. Mai wurde sie von ihrer neuen Familie abgeholt und da hatte sie schon die Ohren weg.

Das andere ist, Marlene ist nicht unbedingt fürs kupieren, sie beharrt nicht drauf, ich würde sagen, sie gehört zu denjenigen, die das kupieren noch als selbstverständlich empfinden, weil es eben so "gehört". Wenn es nicht mehr gemacht wird, dann ist es für sie auch ok. Auf jeden Fall bringt bei ihr eine ruhige Unterhaltung mehr, als ordentlich "draufhauen" :D. Sie ist nämlich selber auch eine ganz Ruhige und bringt es eigentlich so rüber, dass man sich fast geniert, so aufbrausend gewesen zu sein.

Mir persönlich ist es lieber, wenn einer es machen lässt, weil es sich noch so "gehört", denn dann hat man die Chance, dass er es nicht mehr machen lässt, wenn es sich nicht mehr gehört, als einer, der unbedingt auf kupieren steht aus mir unerverständlichen Schönheitsvorstellungen, denn derjenige wird kaum umzudrehen sein und jede Möglichkeit nutzen um es doch machen zu lassen (gell Hafi? :D)

Soviel von meiner Warte. Ich bin noch immer vehement gegen das kupieren, aber ich denke, die kleine Kira wird dennoch ein sehr schönes Leben führen.

lg
Bonsai

es gibt doch photos von der kleinen in ihrem neuen zuhause mit normalen ohren!! das verstehe ich jetzt nicht!!! habe ich mich verschaut?

verwirrte grüsse

Ja, du hast dich verschaut. Schau mal ins Tagebuch, am 29.Mai ist ihr erster Tag zuhause, da sind die Ohren zwar noch hängend, aber schon spitz abgeschnitten.

lg
Bonsai

sorry, aber im tagebuch der kleinen kira steht eindeutig, heute eingezogen usw.. mit fotos und da hat der hund noch normale ohren!!
schaut es euch selbst an!
will da jetzt auch nicht weiter drauf herumreiten, aber das ist nun mal tatsache!

ok hast recht bonsai, kenn mich da vielleicht zu wenig aus, aber wo ist der unterschied spitz abgeschnitten und dann aufgestellt?? kanns mir wer erklären?

Johanna schrieb:
sorry, aber im tagebuch der kleinen kira steht eindeutig, heute eingezogen usw.. mit fotos und da hat der hund noch normale ohren!!
schaut es euch selbst an!
will da jetzt auch nicht weiter drauf herumreiten, aber das ist nun mal tatsache!
Schau noch mal ganz genau, den Ohren fehlt bereits ein Teil, auch wenn sie noch hängend sind. Also so stur wie ihr war ich nicht :D :D :D

lg
Bonsai

Oben