sennenhund
Neuer Knochen
Ich bin nicht berufen die Dinge zu erläutern, sondern bin für Transparenz, daher mein Webblog. http://sennenhunde.at/blog
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Entlebucher Sennenhund würde eine Bestandsaufnahme wegen Gonio dringend notwendig sein. Was haben die Vereine in CH, D und A bis jetzt dagegen unternommen? Im http://www.entlebucher-forum.de/thread.php?threadid=1518&sid=&page=1 wird von geschätzten 95 % Goniodysplasie geschrieben. Stimmen die Zahlen annähernd, kann man sich ausrechnen, wohn die Rasse geht.
Das neue Buch:
Unsere Stimmen für den Hund
Du hast schon mal die Hoffnung kundegetan, dass sich wa ändert. Lansam aber doch.
Also ich habe diese Hoffnung nicht. Schau Dir doch die unglaublichen Gesundheitsmängel von so einigen Rassen an.
Ja, es ist schrecklich, aber vielleicht rüttelt das Schicksal dieser Rasse (die einen der höchsten IK-Werte aufweist) die Verbände u. Züchter wach und es wird endlich der Inzest- und Linienzucht ein Riegel vorgeschoben.
Gott geht dass schon wieder los? Bei unserer Rasse haben die Outcrosse weit mehr Probleme mit dieser Augenkrankheiten als die Linienzuchten, eben weil man auch differnezieren und ausrotten kann. Wenn zuwenig untersucht wird, ist es etwas öde immer ein und dasselbe als Schuldzuweisung zu lesen.
lg Uschi & rudel
Schau, du musst es nicht lesen und kannst deine Hunde gerne weiter genetisch verarmen lassen...
Wenn ich ehrlich bin, ich möchte mich nicht mit dir unterhalten.
Anstatt einmal wissenschaftlich fundiert deine Ansicht zu belegen, Wissenschaftler (und nein, du selbst zählst nicht als Wissenschaftler) zu nennen, wiederholst du dich immer wieder
ja du gibst dir ja nicht einmal die Mühe deine Formulierung zu ändern "man muss über den Tellerrand sehen, es gibt nicht nur schwarz-weiß".
Diese abgedroschenen, sinnentleerten Floskeln begegnen einem in jedem Post, wo du in Argumentationsnotstand gerätst. Es ist mir zu langweilig.
Wenn du mal in der Lage bist, fachlich fundiert dich zu äußern, können wir gerne weiter diskutieren.
du hast gerade eine Namen erhalten, mit dieser Dame kannst du dich ganz professionell über die genannte Augenerkrankung unterhalten