Hund und Zeitverschiebung??

Tantebate

Super Knochen
Wie haben eure Hunde reagiert durch die Zeitverschiebung???
Mir fällt bei Amon auf, dass er seit der Verschiebung früher um dein Essen bettelt gggg
 
Mir ist es eigendlich auch erst heute aufgefallen aber gewundert habe ich mich schon seit der Umstellung und es handelt sicht wirklich genau um ne Stunde wo er nun früher sudert und mich erinnert das ihn ja net vergess :D:D:D:D
 
bei meinen hunden fällts mir nicht so auf, da ich nicht täglich immer auf die minute genau füttere, sondern halt je nachdem wie es sich ausgeht am abend zwischen 20-23 uhr.

wo es aber ganz "schlimm" ist, ist bei uns im stall da dort fast immer zur selben zeit gefüttert wird. vorallem die zwei "stall" schafe fangen jedesmal wie am spieß zum schreien an sobald sie zur "fütterungszeit" hören das jemand näher kommt und das wiederum aktiviert die pferde die sich dann x-mal in ihre fressstände einparken in der hoffnung das es doch schon längst zeit fürs futter wäre (leben in offenstallhaltung) :rolleyes: das dauert immer eine weile bis die sich an die zeitumstellung gewöhnt haben... in dem stall gehts halt nicht wirklich anders, da die stallbesitzer berufstätig sind. in manchen ställen wo die stallbesitzer selber landwirte waren, wars dann oft so das die fütterungszeiten das ganze jahr über angepasst waren und die pferde somit keine zeitumstellung hatten.
 
Amon bekommt auch nicht regelmäßig Futter. Auch immer so zwischen 19-22 Uhr. Aber wenn wir daheim sind ist er es gewöhnt ca um 7 Futter zu bekommen und nun vordert er es schon ab halb 6 ca
 
hihi, mein Hund erinnert mich auch seit der Zeitumstellung eine Stunde früher daran, dass es eigentlich schon Zeit für Futter wäre...
 
Hallo zusammen.
Jede Zeitumstellung bei der ich länger schlafen können sollte, (hätte wäre wenn ^^) muss ich mit einer gewaltigen Portion Ignoranz meinen Hunden gegenüber erkaufen ;). Das dauert meist eine Woche bis ich nicht mehr feucht fröhlich drangsaliert werde :rolleyes:. Meine Hunde kämpfen um jede Minute die sie früher aufstehen können :mad::mad::mad:
 
Meiner hats normal nicht so mit Genauigkeit, egal ob beim Gassigehn oder beim Fressen. Aber nach der Umstellung hatte ers um 7 (für ihn ja eigentlich schon 8) schon relativ eilig raus zu kommen. Hat ein paar Tage gedauert, dann wars wieder gut.
 
meine bekommen ihr Futter auch nicht regelmäßig, aber wenn wir abends zuhause sind, dann doch bis spätestens 21.00, die ersten Tage nach der Umstellung sind beide vor mir gesessen und haben mich angestarrt :D ich sag dann noch, na, was ist den mit euch 2 los...langweilig...bis es dann klick gemacht hat, weil Mausi zuerst auf mich, dann auf die Futterschüssel und dann wider auf mich geschaut hat:)
 
Hallo!

Also unsere drei ignorieren die Zeitumstellung zu 100%. Dyri der Leitrüde beginnt nun jeden Morgen um 6:00 laut zu gähnen, herumzuwandern und auf seine Weise darauf aufmerksam zu machen, daß Zeit zum Aufstehen ist. Die anderen beiden schließen sich natürlich an und spätestens um 6:30 gebe ich dann auf. Eigentlich könnte ich jeden Tag bis 7:00 schlafen, Do - So sogar noch länger ... naja!

Futter gibt es bei mir am Morgen, das ist aber bei unseren drei nicht das Wichtigste, viel wichtiger wäre in den Garten und toben ... das geht aber leider erst ab 7:00 aus Rücksicht auf die Nachbarn. Drei tobende Hunde sind nicht soooooo leise.

lg
Karin
 
Oben