Mir fällt jetzt natürlich grad kein passendes Beispiel ein. Und er ist auch nicht grundsätzlich dumm. Er wirkt im Vergleich zu zierlichen, anmutigeren und sehr überlegten und gewieeften Chin einfach oft etwas plump, wesentlich einfacher gestrickt und steht sich beim "trainieren" und lernen durch sein übereifriges und hektisches "Ich will, ich will" einfach oft selbst im Weg. Z.B. shape ich mit ihm dass er ein Hütchen aufnehmen soll - er machts, ich clicke, er bekommt sein Leckerli, rennt wieder hin, machts Maul auf um das Hütchen wieder zu nehmen, fliegt ihm das Leckerli raus, weil er vor lauter Eifer vergessen hat, es zu schlucken. Dann sucht er´s und bis er´s endlich hat, hat er vergessen, was er eigentlich tun wollte. Der Kontrast zwischen den beiden ist einfach so stark, dass sie gscheiter wirkt als sie ist und er "dümmer".
Wooow - Rocky! Mein Ex wär neidisch geworden... Ich hoff aber, nicht wegen dem "Watschengsicht"?
Wooow - Rocky! Mein Ex wär neidisch geworden... Ich hoff aber, nicht wegen dem "Watschengsicht"?
Zuletzt bearbeitet: