Hund und Wolf

Steht bei Jhon Bradshaw "Hundeverstand" auch schon, dürfte also nicht ganz so neu sein.

@Cato: könntest du den Artikel einstellen? Danke!
 
Ich kann mich dunkel erinnern dass es das Thema schon mal vor 30 Jahren gab, nix Wolf sondern Dingo oder so ! allerdings wurde das noch außerhalb vom Internet diskutiert ! :)
 
es tut mir leid auch wenns jetzt OT ist, warum beschäftigt sich jemand mit dem Ursprung von Hunden und sonstigen theoretischen Ansätzen zum Thema Hund - was durchaus interessant und legitim ist - und negiert das hier und jetzt mit dem eigenen Hund , der real im hier und jetzt "lebt" und das übrigens nur einmal und der braucht hier und jetzt keine theoretischen Ansätze was Wolf , Dingo und Co betrfft, der will einfach leben !

Im übrigen kann ich zum Thema nur sagen, dass 1975 dieses Thema schon aktuell war und in Redeübungen in unseren Schule einfloss !
 
1975 gab es sicher keine nennenswerte DNA Forschung.....;)

Und zum Rest: ich versteh' dich nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
ist doch so wurscht, mein Hund stammt ganz sicher von einem Kojoten ab, so wie die jaulen kann :cool::D...und einen hatte ich, der kann nur Wildschweine in der Familiengeschichte gehabt haben...
 
es tut mir leid auch wenns jetzt OT ist, warum beschäftigt sich jemand mit dem Ursprung von Hunden und sonstigen theoretischen Ansätzen zum Thema Hund - was durchaus interessant und legitim ist - und negiert das hier und jetzt mit dem eigenen Hund , der real im hier und jetzt "lebt" und das übrigens nur einmal und der braucht hier und jetzt keine theoretischen Ansätze was Wolf , Dingo und Co betrfft, der will einfach leben !
Genau! Ist es.
Warum sollte sich jemand, der sich Sorgen um seinen eigenen Hund macht, nicht auch für andere Themen interessieren? Könnte sogar zur Entspannung beitragen und hat mit Negieren nichts zu tun. Und - der Hund liest ja nicht mit ....;)
 
ist doch so wurscht, mein Hund stammt ganz sicher von einem Kojoten ab, so wie die jaulen kann :cool::D...und einen hatte ich, der kann nur Wildschweine in der Familiengeschichte gehabt haben...


Tja... da kursierte doch mal ein Video in letzter Zeit auf FB, wie ein Fuchs Mäuse gefangen hat unter einer dicken Schneedecke und wie der die Schneedecke, die steinhart gefroren war, durchbrochen hat..... ich dachte echt, die haben meine Sunny da gefilmt :D - also stammt sie sicher vom Fuchs ab *ggg*


Genau! Ist es.
Warum sollte sich jemand, der sich Sorgen um seinen eigenen Hund macht, nicht auch für andere Themen interessieren? Könnte sogar zur Entspannung beitragen und hat mit Negieren nichts zu tun. Und - der Hund liest ja nicht mit ....;)


Danke Eva!
 
Chin hat neben Wolf und Hund garantiert auch Krokodil & Känguru im Stammbaum. Nanook hingegen dürfte ein direkter Nachfahre von Forrest Gump & einem Erdferkel sein... :D

Vielleicht bin ich grad sehr blond, aber wo ist jetzt die große Neuigkeit? Dass sich Caniden schon vor dem Sesshaft-werden des Menschen angeschlossen haben, ist ja nicht neu. Und dass der Urahn unserer Hunde und heutigen Wölfe nicht genau die heutigen Wölfe sind... ich weiß nicht... das wär jetzt kein Aha-Effekt für mich. Aber wie gesagt - vielleicht versteh ich grad irgendwas nicht richtig...
 
Chin hat neben Wolf und Hund garantiert auch Krokodil & Känguru im Stammbaum. Nanook hingegen dürfte ein direkter Nachfahre von Forrest Gump & einem Erdferkel sein... :D

Vielleicht bin ich grad sehr blond, aber wo ist jetzt die große Neuigkeit? Dass sich Caniden schon vor dem Sesshaft-werden des Menschen angeschlossen haben, ist ja nicht neu. Und dass der Urahn unserer Hunde und heutigen Wölfe nicht genau die heutigen Wölfe sind... ich weiß nicht... das wär jetzt kein Aha-Effekt für mich. Aber wie gesagt - vielleicht versteh ich grad irgendwas nicht richtig...


Ich hab grad Kaffee über Tasta und Bildschirm verteilt weil ich so loslachen musste...

Was da so alles nicht im Stammbaum steht... pfüh... :rolleyes: :D:D:D
 
Meistens erheiterts mich auch. Nur manchmal, wenn sie das Känguru in ihr bis weit über den menschlichen Haarschopf hüpfen lässt und die Krokodilzähnchen "zärtlich" mein Kinn küssen, find ichs weniger amüsant. Mir fällt auf - ich hab ja vollkommen auf die kleptomanische Elster vergessen. Die ist auch noch im Stammbaum. Und zwar in jeder Generation... :eek:
 
Wie äußert sich eigentlich bei deinem Weißen der Forrest Gump? Ich glaub bei meiner ist eher ein Rocky Balboa dabei :eek:...

Und Kleptomane ist meine sicher auch... :(
 
Oben