Hund und Vogelgrippe

was ich weiss haben hunde noch gar nicht die vogelgrippe bekommen, ich meine der virus fällt hunde nicht an....

ich hoffe es stimmt... vielleicht gibts ja auch experten hier die es besser wissen!

angenommen der Hund reißt eine Daube die Vogelgrippe hat sollte man sofort zum Ta ???

Mfg Corinna und co, :p

na-Hund is dann Retter von der ganzen Menscheit-wenn er die Grippe vertilgt;)
Sorry, ich denk da wird viel, viel Hysterie gemacht, hab vorgestern zufällig TV geschaut(hasb kei eignes),irgendwie Gefühl, da wird riese Theater gemacht, keine Ahnung wie ich drauf komm, aber is mir ne Spur zu viel Tam-Tam...Irgendwas is faul dran..Also Hund kriegt weiter sein Hühnchen, roh....
und ich langs auch ohne Handschuhe und Mundschutz an...

Nasetriefende Grüße v Alex

K.a ob ein Hund die Vogelgrippe bekommen kann ... hab ja auch einmal wo gelesen, dass ein Hund keine Salmonellen bekommen kann ( rohes HUhn ec.... ) In einem anderen Forum hat prompt ein Hund Salmonellen ld. TA !!!??? Ich sag immer vorsichtig sein ok.. aber momentan wird um die Vogelgrippe eine Massenhysterie aufgebaut und da klick ich mich aus .... weil das bringt nix ..

lg Lilo und Snoopy

Die Vogelgrippe ist nicht auf den Hund übertragbar, er kann sich in keinster Weise damit infizieren.

Hallo,
ich hab heut Mittag Zeitungen aus dem Papiercontainer gezogen, zum Auslegen der Rattenvoliere und als ich dies nach Putziaktion tat, entdeckte ich ja glatt folgenden Artikel(is schon paar Tage alt), langsam spinnen die alle, am besten alles ausrotten was kreucht und fleucht, dann gibts nur noch die Menschengrippe:(
Schade, die Hunde sind wohl auch schon tot(auch die Hühner...)- ziemlich direkt aufgrund der Vogelgrippe, auch wenn bestimmt nicht infiziert...

Hab Ausschnitt nur eingescannt wie Bild, is deshalb bisl unscharf

Elli_Buddy schrieb:
Die Vogelgrippe ist nicht auf den Hund übertragbar, er kann sich in keinster Weise damit infizieren.

Sagt meine Tochter auch (sie ist Biologin)
Vogelgrippe (dieser Virus) könnte ev. auf Schwein und Mensch:eek: aber nicht auf z.b. Hund ..

Sie hat es mir zwar etwas genauer erklärt aber sinngemäß ist es das:)

mir geht die hyterie auch gründlich auf die nerven.

@guardianangel: zum thema salmonellen gibts hier schon eine menge themen.
kurz: klar können hunde salmonellen haben. aber die salmonellen überleben das meistens nicht. salmonellen sterben in säure - und hundemagensäure ist wesentlich stärker konzentriert als menschliche.
erkranken tun nur hunde, die ein geschwächtes immunsystem haben (angeblich eher fefu-hunde, weil die angeblich eine schwächere magensäure bilden).

Ich danke euch allen jetzt bin ich einigermaßen beruhigt! Aber zur Vogelgrippe da sind wir Menschen selber Schuld ,glaube ich!!!!!

lg.Sugo

Dusseltier schrieb:
na-Hund is dann Retter von der ganzen Menscheit-wenn er die Grippe vertilgt;)
Sorry, ich denk da wird viel, viel Hysterie gemacht, hab vorgestern zufällig TV geschaut(hasb kei eignes),irgendwie Gefühl, da wird riese Theater gemacht, keine Ahnung wie ich drauf komm, aber is mir ne Spur zu viel Tam-Tam...Irgendwas is faul dran..Also Hund kriegt weiter sein Hühnchen, roh....
und ich langs auch ohne Handschuhe und Mundschutz an...

Nasetriefende Grüße v Alex

na ich weiß nicht, wenn 1000nde von viechern geschlachtet werden müssen, weil mein hund was einschleppt....... ich hab nicht das gefühl, dass da zuviel aufruhr gemacht wird.
lina

sugo21 schrieb:
Können Hunde aus dem Ausland die Vogelgrippe übertragen :confused:

Nun, ich stelle mir diese Frage auch schon seit Tagen, ob ein HUND die Vogelgrippe bekommen kann. Heute habe ich im Internet bei http://www.tierklinik.de/aktuell.php?content=00315 diesen Text bezüglich Vogelgrippe gefunden:

"... Seit August 2005 befindet sich die Vogelgrippe auf dem Vormarsch in Richtung Europa. Am 13.10.2005 kamen die ersten offizillen Nachrichten, dass das H5 N1 Virus in Geflügelbeständen der Türkei nachgewiesen werden konnte und somit das Virus nun auch Europa erreicht hat. Das Virus, das in Asien schon 50 Todesfälle beim Menschen gefordet hat, konnte auch bei zwei Katzen nachgewiesen werden. Influenza tritt bei Menschen, Pferden, Rindern, Schweinen und Hunden auf. Das Virus hat bisher jedoch nicht die Artenbarriere übersprungen. Die nachgewiesenen Fälle in China beruhen wahrscheinlich auf einem sehr hohen Infektionsdruck und auf schlechten hygienischen Verhältnissen. Dieses Verhalten des Virus könnte jedoch besorgniserregend werden, weil durch schnelle Mutationen des Virus eine Anpassung an eine Vielzahl von Wirten zu einer schnellen Ausbreitung der Krankheit führen könnte. ..."

Was soll man davon halten:confused:
Es hört sich für mich zwar ur-schlimm an, aber irgendwie wäre es doch nicht so abwegig, oder :confused:
Falls es wirklich auch auf den HUND übertragbar ist, dann wäre das ein echter Wahnsinn ... ich denke da z.B. daran, dass Felix auf der Donauinsel das Wasser trinkt, wo die Enten u. Schwäne schwimmen etc.
Was meint Ihr dazu? Ist es Panikmache ... oder wäre im Ernstfall nicht eher mit Vertuschung :eek: zu rechnen, damit nicht die volle Panik ausbricht und die kontrolle verloren wird ... ???

Oben