sugo21
Junior Knochen
Ich Glaube das wir Menschen die Kontrolle über den Virus H5 N1 Schon lange verloren haben !!!!!!!!! Den Virus H5 N1 gibt es sicher schon seit dem zweiten Weltkrieg vermute ich?Biggi & Felix schrieb:Nun, ich stelle mir diese Frage auch schon seit Tagen, ob ein HUND die Vogelgrippe bekommen kann. Heute habe ich im Internet bei http://www.tierklinik.de/aktuell.php?content=00315 diesen Text bezüglich Vogelgrippe gefunden:
"... Seit August 2005 befindet sich die Vogelgrippe auf dem Vormarsch in Richtung Europa. Am 13.10.2005 kamen die ersten offizillen Nachrichten, dass das H5 N1 Virus in Geflügelbeständen der Türkei nachgewiesen werden konnte und somit das Virus nun auch Europa erreicht hat. Das Virus, das in Asien schon 50 Todesfälle beim Menschen gefordet hat, konnte auch bei zwei Katzen nachgewiesen werden. Influenza tritt bei Menschen, Pferden, Rindern, Schweinen und Hunden auf. Das Virus hat bisher jedoch nicht die Artenbarriere übersprungen. Die nachgewiesenen Fälle in China beruhen wahrscheinlich auf einem sehr hohen Infektionsdruck und auf schlechten hygienischen Verhältnissen. Dieses Verhalten des Virus könnte jedoch besorgniserregend werden, weil durch schnelle Mutationen des Virus eine Anpassung an eine Vielzahl von Wirten zu einer schnellen Ausbreitung der Krankheit führen könnte. ..."
Was soll man davon halten
Es hört sich für mich zwar ur-schlimm an, aber irgendwie wäre es doch nicht so abwegig, oder
Falls es wirklich auch auf den HUND übertragbar ist, dann wäre das ein echter Wahnsinn ... ich denke da z.B. daran, dass Felix auf der Donauinsel das Wasser trinkt, wo die Enten u. Schwäne schwimmen etc.
Was meint Ihr dazu? Ist es Panikmache ... oder wäre im Ernstfall nicht eher mit Vertuschung zu rechnen, damit nicht die volle Panik ausbricht und die kontrolle verloren wird ... ???
Den da hieß der Virus noch die Spanische Grippe und der H5 N1 ist ein mutierter Virus von der Spanischen Grippe.
Und da sind nicht nur junge Menschen gestorben sondern auch Schweine Hühner Pferde Hunde Katzen und sogar Ratten soviel weis. Ich hoffe dass es nicht stimmt.
http://www.lonlygunmen.de/natur/krankheit/spangrippe/influenza.html