hund und kind

Hi,
in Anbetracht eurer Lebensumstände und der daraus entstandenen Probleme sehe ich eine Abgabe an jemanden, der Zeit für den Hund hat, als beste Lösung - speziell für den Hund.

Grüsse,
Valerie

ja genau der hund kann leider nur mehr raus in der früh und am abend leider.
aber got sei dank habe ich heute auf der huzo eine bekannt getroffen (ausgemacht das wir uns sehen)
die mit der stella auf die huzo geht wen ich arbeiten bin da sie eh immer mit ihrer dort ist.
ich hoffe das problem wird sich damit erledigen. ich liebe sie und mir brichtes ja das herz aber der hund soll es ja gut gehen und so wie es jetzt ist mit den tages ablauf tut mir mein eigener hund leid.
wir probieren es jetzt mal ein zwei monate und hoffe dann ist sie wieder mein alter glücklicher hund und sie akzeptiert mir dann in kleinen.

ja genau der hund kann leider nur mehr raus in der früh und am abend leider.
aber got sei dank habe ich heute auf der huzo eine bekannt getroffen (ausgemacht das wir uns sehen)
die mit der stella auf die huzo geht wen ich arbeiten bin da sie eh immer mit ihrer dort ist.
ich hoffe das problem wird sich damit erledigen. ich liebe sie und mir brichtes ja das herz aber der hund soll es ja gut gehen und so wie es jetzt ist mit den tages ablauf tut mir mein eigener hund leid.
wir probieren es jetzt mal ein zwei monate und hoffe dann ist sie wieder mein alter glücklicher hund und sie akzeptiert mir dann in kleinen.

ich wünsch dir sehr - und vor allem auch dem wau - dass sich alles so einfach auflöst. aber egal, ich hoffe, es ist dir schon klar, dass du den hund nicht so lange ohne möglichkeit zum gassigehen lassen kannst. das ist einfach nicht machbar, die kleine muss sich lösen können.

Für mich schaut das so aus, als wenn der Hund total unterfordert (dh. zu wenig beschäftigt wird, Huzo ist ja ned grad die Geistesbeschäftigung) bzw. mit dem Kind ist der Hund überfordert und versteht die neue Situation nicht!:rolleyes:

Du solltest zumindest schaun, dass du 2x die Woche jemanden fürs Kind hast, der aufpasst und mit dem Hund geistige Beschäftigung machst (also trainieren, Gehorsam, Agility, Nasenarbeit, usw. - je nachdem, was dem Hund am meisten Spass macht)!;)

Huzo kannst ja weiterhin gehen, nur würd ich halt nicht so oft, so wie du geschrieben hast, dass eine Bekannte den Hund in die Huzo mitnimmt, ist eh ok, dann kann er ein bissl raus, aber trainieren solltest trotzdem mit ihm/ihr.:)

Wenn ihr brav trainiert habt, könnt ihr ja auch ein Spiel, dass dem Hund Spaß macht spielen (nach dem Training oder zwischendurch als Auflockerung), quasi als Superbelohnung (und ist dann etwas, dass ihr daugt, was sie mit Frauli weiterhin allein erleben kann)!:)

Mit Kyra geh ich auch 1-2x die Woche alleine eine Runde, nimm Leckerlies mit und übe mit ihr, wenn die Aufmerksamkeit nachlasst, spielen wir mit einem Balli oder Stocki etc und fangen die Übung nochmal an, das ganze dauert meist ca. ne halbe Stunde.;) Den Rest der Woche verbringt sie mit normal Gassi gehen, auf den Reitstall mitkommen, längere Spaziergänge am WE!:)

wann soll ich das einplanen das wär auf den kleinen aufpasst der ist eh die ganze woche im kindergarten.
der braucht die mama jetzt und das wochenende gehört meinen sohn.
ich tu daheim der stella sachen verstecken die sie suchen muss.
oder verpack spiele spielen.
und wen ich zeit habe ist am abend wann soll ich. da dort wo licht wäre darf der hund net herum rennen und wo es dunkel ist, ist es für mich sehr unangenähm.

wann soll ich das einplanen das wär auf den kleinen aufpasst der ist eh die ganze woche im kindergarten.
der braucht die mama jetzt und das wochenende gehört meinen sohn.
ich tu daheim der stella sachen verstecken die sie suchen muss.
oder verpack spiele spielen.
und wen ich zeit habe ist am abend wann soll ich. da dort wo licht wäre darf der hund net herum rennen und wo es dunkel ist, ist es für mich sehr unangenähm.

Hi,
in Anbetracht eurer Lebensumstände und der daraus entstandenen Probleme sehe ich eine Abgabe an jemanden, der Zeit für den Hund hat, als beste Lösung - speziell für den Hund.

Grüsse,
Valerie

Wenn du seit der Geburt deines Sohnes nur einmal was Gutes für deinen Hund tun willst, dann such für ihn einen guten Platz!

Problem-Lösungen lassen sich nämlich nur finden, wenn man wirklich etwas dafür tun will!

Ich finde es toll, wenn dein Wuffl mit einer Bekannten in die Huzo kommt, aber ich glaube nicht, daß sich dein Problem dann einfach in Luft auflöst.....

Wenn dein Kind im Kindergarten ist, dann ist es mind. 3 Jahre alt, ich denke da kannst du mit Kind und Hund zusammen schon einiges unternehmen, war zumindest bei meinen Kindern in diesem Alter so und ich hatte zu der Zeit 2 und später 3 Hunde incl. Arbeit.

Aber du musst es auch wollen, die Arbeit mit dem Hund auf andere abschieben ist ganz sicher nicht die Lösung :(

Wenn du wirklich keine Zeit mehr haben willst, für deinen Hund, dann such ihm einen guten Platz.

So ist er einfach nur arm, ein Hund spürt, wenn er abgeschrieben, abgeschoben wird und lästig fällt.

nein mein sohn ist erst 15 monate am 02.1.07
ich denke auch das es besser für die stella ist ein super platz zu finden
mir tut mein eigener hund leid ich habe die zeit einfach nicht mehr und das lasst sie dann mein kind spüren und ich glaube es kann ihr nur besser gehen.
wen ihr auch meiner meinung seit und ihr habt jemanden der net und viel zeit habt könnt ihr mir schreiben per pn.

Hallo!

Billy reagiert auch eifersüchtig auf kleine Kinder. Aber nur, wenn ein kleines Kind bei uns zu Besuch ist oder wenn wir bei wem zu Besuch der ein Kleinkind hat.
Wir haben uns gedacht, dass es damit zusammen hängen könnte, weil er sonst immer im Mittelpunkt steht und dann eben das Kind...
Es ist nicht so, dass er zuschnappt oder so, aber man merkt, dass er dann Aufmerksamkeit sucht oder sich beleidigt verzieht. D.h. er will dann auch gehoppert werden und sucht extreme Nähe. Letztens waren wir bei Verwandten auf Besuch, ein kleines Kind war auch da. Da war Billy total beleidigt, ost nur da gesessen, wollte nicht spielen, hat nichts gefressen und auch sein Futter hat er nicht wirklich angerührt und er war echt gekränkt.
Was können wir dagegen machen? Sonst ist er so sozialisiert, liebt Menschen und alle Hunde...

GLG

ich denke,da musst gar nicht allzu viel tun.er muss schon akzeptieren, dass er nicht der mittelpunkt ist, um den sich alles dreht. kann es sein, dass er zu hause streicheln und spielen einfordert und du dann dieser aufforderung auch folgst?

@lilia
Ja, da hast du recht :o Billy ist es wirklich gewöhnt immer im Mittepunkt zu stehen und wir sind auch immer für ihn da. Er ist total verschmiert und wann immer er kommt und gestreichelt werden will, machen wir das auch...Er ist der verwöhnteste Hund den ich kenne :rolleyes:
Er ist ja unser erster Hund un d war ja sooooo klein als wir ihn bekommen haben und kann einen so lieb anschauen....

Was können wir da am besten machen?

GLG

@lilia
Ja, da hast du recht :o Billy ist es wirklich gewöhnt immer im Mittepunkt zu stehen und wir sind auch immer für ihn da. Er ist total verschmiert und wann immer er kommt und gestreichelt werden will, machen wir das auch...Er ist der verwöhnteste Hund den ich kenne :rolleyes:
Er ist ja unser erster Hund un d war ja sooooo klein als wir ihn bekommen haben und kann einen so lieb anschauen....

Was können wir da am besten machen?

GLG

auch wenns schwer fällt, aber ich würde sagen, ihr bestimmt, wann gestreichelt und gespielt wird. und ihr bestimmt auch, wann wieder schluss ist damit.könnts euern schatz ja trotzdem verwöhnen,aber eben, wenn ihr das für richtig befindet.am besten einfach augen zu und wegschauen, wenn er so herzzerreißend dreinschaut;)
ja, und für anknurren gibts ein entschiedenes nein und null freundlichen kontakt. bei "wohlverhalten" in diesen situationen mit anderen natürlich lob und leckerlie oder kurze streicheleinheiten.
so würds ich mit meinem hund machen.er muss wissen, was er darf und was nicht. und da muss man auch ganz klar und konsequent sein, sonst kennt er sich ja nicht aus.

es wird anscheinend doch noch alles gut

ein plan wo endlich mein freund gesehen hat das ich überfortert bin und da er ja net wollte das der hund hergeben wird. hat ihm dazu gebracht das er mich jetzt jeden tag unterstützen wird bei der hausarbeit und mit der stella.

die letzten paar tage hat es sehr gut geklappt (die stella hat sogar mit den kleinen gekuschelt und ihr ein spielzeug gebracht aus ihren kisterl was sie sonst nie macht weil das ja ihr gehört).

ich bin so froh ich hoffe es bleibt so.
weiteres kann ich warscheinlich meinen hund zwei mal in der woche mit nehmen in die firma. (habe mit meinen chef geredet und ihm alles erklärt und er hat gesagt das wir eine aussnahme machen udn es versuchen werden).

und werde dank meinen freund der eingewilligt hat mit der stella mich nächstes monat anmelden für agility bei der ved med.

das ja ist super wünscht mir viel glück.

es wird anscheinend doch noch alles gut

ein plan wo endlich mein freund gesehen hat das ich überfortert bin und da er ja net wollte das der hund hergeben wird. hat ihm dazu gebracht das er mich jetzt jeden tag unterstützen wird bei der hausarbeit und mit der stella.

die letzten paar tage hat es sehr gut geklappt (die stella hat sogar mit den kleinen gekuschelt und ihr ein spielzeug gebracht aus ihren kisterl was sie sonst nie macht weil das ja ihr gehört).

ich bin so froh ich hoffe es bleibt so.
weiteres kann ich warscheinlich meinen hund zwei mal in der woche mit nehmen in die firma. (habe mit meinen chef geredet und ihm alles erklärt und er hat gesagt das wir eine aussnahme machen udn es versuchen werden).

und werde dank meinen freund der eingewilligt hat mit der stella mich nächstes monat anmelden für agility bei der ved med.

das ja ist super wünscht mir viel glück.

Das ist super! Und ich wünsche euch allen GAAAAANZ VIEL GLÜCK

Hallo:) !

Wie alt ist denn dein Sohn jetzt?
Habe selbst zwei Söhne und Hunde, und weiss, wie das mit dem Spazieren in dieser..."ich will jetzt aber nicht mehr im Wagi sitzen" Phase abläuft!!;)
Das ist nervig...aber ich habs damals so gemacht, dass ich dann spazieren gegangen bin, wenn der Kleine so müd war, dass er mir eh eingeschlafen ist, dann kann die Runde ruhig länger werden :) und mir hats auch seeehr gut getan!! Oder aber, du nimmst einiges zum Ablenken mit....Äpfel, Bananen, Müsliriegel, ein BUch, Saft...dann hat dein Hund wenigstens ne halbe Stunde zeit Tempo zu gehen/laufen...
Oder aber, was vielen Kindern besser gefällt als Wagi-hocken, Dreiradler fahren...und den Hund an die Flexi-Leine, dann kann er auch weiterlaufen, ohne dass du ihn abhängen brauchst, wenn der Kleine doch wo laufen will, und das keine Hundezone ist...!

Hoffe das hilft dir was...nur wenns nit geht, und vorallem sich nicht bessert :confused: schwierige Entscheidung...aber ein Kind ist ein Kind und ein Hund ein Hund...so hart das auch klingen mag! Und bevor ein Hund ein Kind beisst, ist es besser ihm einen tollen neuen Platz zu suchen...ALLERDINGS: vorher sollte schon alles einem Mögliche unternommen worden sein, um das Verhalten des Hundes und nat. auch dein Verhalten zu ändern...:) !

Glg Petra

Oben