hund und hochzeit ?

Wir haben auch im Juli 2010 geheiratet und es waren insgesamt 6 Hunde anwesend + ein Kleinkind! 3 davon waren unsere eigenen Hunde.

Und stellt euch vor es hat sowohl bei der Verpartnerung, als auch bei der Oldtimer Straßenbahnfahrt und dann beim Heurigen perfekt geklappt.
Keine Reiberein, keine Verletzten :D

Ganz ehrlich - meine Hunde sind ein Teil meiner Familie und wir wären niemals auf die Idee gekommen sie zuhause oder woanders zu lassen!!!

Seltsam finde ich das ..

Ich sag mal, wenn man im Vorhinhein weiß, dass sich die Hunde vertragen, dann geht es ja. Aber wenn man weiß, dass da unkastrierte Rüden dabei sind, dann lass ich sie lieber zu Hause. Würde mein Hund nur still in der Ecke liegen und schlafen, wäre er vielleicht auch dabei. Aber so einen Hund hab ich Gott sei Dank nicht. Außerdem möchte ich vermeiden, dass die älteren Leute die Hunde mitfüttern, was sie leider gerne machen. :rolleyes:
 
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen sorry, wenn ich was übersehen haben sollte.

Weiß jetzt nicht, ob ihr kirchlich heiratet - falls ja, ein nicht näher bekanntes Paar hat in Wien eine Kirche ausfindig gemacht, wo deren zwei Hunde mit am Altar sein durften. Wo das jetzt war, weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht kennt die Kirche jemand hier bei den Hundefreunden.

Vielleicht eine Idee?

lg und alles Gute:)
 
Ich sag mal, wenn man im Vorhinhein weiß, dass sich die Hunde vertragen, dann geht es ja. Aber wenn man weiß, dass da unkastrierte Rüden dabei sind, dann lass ich sie lieber zu Hause. Würde mein Hund nur still in der Ecke liegen und schlafen, wäre er vielleicht auch dabei. Aber so einen Hund hab ich Gott sei Dank nicht. Außerdem möchte ich vermeiden, dass die älteren Leute die Hunde mitfüttern, was sie leider gerne machen. :rolleyes:

Es kannten sich nicht alle Hunde, aber ich habe da einfach auf die Hundehalter vertraut! Und es war bunt gemischt vom Junghund zum Oldie.

Nein meine Hunde liegen auch nicht nur in der Ecke, aber sie bedeuten sicher keinen Stress für mich wenn ich sie dabei habe sondern Bereicherung!!!
 
Wir haben auch im Juli 2010 geheiratet und es waren insgesamt 6 Hunde anwesend + ein Kleinkind! 3 davon waren unsere eigenen Hunde.

Und stellt euch vor es hat sowohl bei der Verpartnerung, als auch bei der Oldtimer Straßenbahnfahrt und dann beim Heurigen perfekt geklappt.
Keine Reiberein, keine Verletzten :D

Ganz ehrlich - meine Hunde sind ein Teil meiner Familie und wir wären niemals auf die Idee gekommen sie zuhause oder woanders zu lassen!!!

Seltsam finde ich das ..

sorry aber *looool* Nicht jeder Hund ist gesellschaftstauglich auf Großereignissen und ich glaub nicht, dass ich meinen Hunden was Gutes tu, wenn ich sie im großen Saal mit 120 Gästen und Lifeband "mitzah" und dann als Braut total wenig Zeit für sie hab. Ich find mancher leute Einstellung auch oft seeehr seltsam :rolleyes:

und nur so, weils grad dazu passt: Ich nehm meinen über alles geliebten 1,5-jährigen Sohn auch nicht mit, wenn ich weiß, dass ich total viel einkaufen muss und z.B. in ein Center fahr über mehrere Stunden. Ich weiß, dass es ihm bei meiner Mama um einiges besser geht, weil sie mit ihm rausgeht, spielt usw. Er muss dann nicht stundenlang irgendwo rumsitzen (auto, kinderwagerl), sondern kann spiele und sich bewegen. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht über alles liebe. Nur Liebe ist in meinen Augen nicht das, dass ich alle Beteiligten (auch zu deren Leidwesen) überall mit hin schleife *kopfschüttel*
 
Sorry aber du vergleichst hier einen Großeinkauf mit einer Hochzeit?? :confused: Nicht dein Ernst oder?

Ich kann nur sagen, dass ich es merkwürdig finde wenn man nicht seine gesamte Familie bei seiner Hochzeit dabei haben will, nur weil man es selbst zu stressig findet...

Uns war es wichtig, dass unsere "Kinder" auch dabei sind, unsere Ringe getragen haben und die ganze Zeit bei uns waren. Nämlich so wurde es zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Liebe und mit ganz vielen harmonischen Momenten und stell dir vor, ganz ohne Stress...
 
Klar, den Hund interessiert das ja total, dass Frauchen und Herrchen heiraten. :D Sorry, aber wieso sollte ich meine Hunde stressen, nur damit ich meinen Willen hab? Geht's jetzt um mein Wohlergehen oder um das der Hunde? Bei mir steht das Wohlergehen der Hunde echt im Vordergrund, denen ist es sicher sowas von wurscht, dass Frauchen und Herrchen gerade heiraten und wenn man ihnen die Wahl lässt, dann gehen sie sicher lieber in Ruhe mit einem Sitter spazieren oder können im Garten toben, anstatt unter 50-150 Leuten einen ganzen Tag brav unterm Tisch liegen zu müssen während sie von jedem betatscht werden und laute Musik spielt.

Ich mein, wenn andere irgendwo locker feiern, nicht viele Leute dabei haben und/oder kein Programm ausser essen auf dem Plan steht, dann kann ich mir das ja vorstellen, aber so wie bei Angel wäre es nur purer Egoismus dem Hund das zuzumuten, denn eine Hochzeit dauert üblicherweise nicht nur ein paar Stunden, sondern länger als einen halben Tag. Ich war 24 Stunden auf den Beinen.
 
Oi, wieder mal jemand, der nicht über den Tellerrand schauen kann... :rolleyes:

Ich liebe meine Hunde über alles, aber grad das Wölflein ist kein Hund, den man einfach so laufen und machen lassen kann. Ist einfach so. Gibt nun mal verschiedene Typen Hund. Ich plane zwar nicht zu heiraten, aber wenn, würd ich als Braut sicher nicht permanent auf meinen Hund schauen wollen.

Soll doch jeder so machen wie er will; deshalb Wertungen abzugeben ist allerdings ziemlich daneben.
 
Oi, wieder mal jemand, der nicht über den Tellerrand schauen kann... :rolleyes:

Ich liebe meine Hunde über alles, aber grad das Wölflein ist kein Hund, den man einfach so laufen und machen lassen kann. Ist einfach so. Gibt nun mal verschiedene Typen Hund. Ich plane zwar nicht zu heiraten, aber wenn, würd ich als Braut sicher nicht permanent auf meinen Hund schauen wollen.

Soll doch jeder so machen wie er will; deshalb Wertungen abzugeben ist allerdings ziemlich daneben.

dem kann ich mich nur anschließen
meine alte hündin könnte ich zum beispiel auf ne hochzeit mitnehmen...decke hinlegen und das alte murmeltier schläft egal bei welchem geräuschpegel...bei dem rüden wärs da wieder was anderes und ich müsste immer ein auge auf ihn haben

aber jeder so wie er mag!!!und wenn die hunde das aushalten ist es doch gut...und zur not würde ich dann ein gehege aufbauen wo die hunde mal für 10 minuten rein können!!!
 
Oi, wieder mal jemand, der nicht über den Tellerrand schauen kann... :rolleyes:

Ich liebe meine Hunde über alles, aber grad das Wölflein ist kein Hund, den man einfach so laufen und machen lassen kann. Ist einfach so. Gibt nun mal verschiedene Typen Hund. Ich plane zwar nicht zu heiraten, aber wenn, würd ich als Braut sicher nicht permanent auf meinen Hund schauen wollen.

Soll doch jeder so machen wie er will; deshalb Wertungen abzugeben ist allerdings ziemlich daneben.


Und du darfst werten oder wie sehe ich das? Denn genau so reagierst du auf meine angeblichen Wertungen - mit einer Wertung! Great:D


Zum Rest - ihr habt auch gewertet nämlich indem ihr der Threaderstellerin geraten habt die Hunde zuhause zu lassen. Weil ihr Stress hättet.
In diesem Fall aber vollkommen egal weil sie ihre Hunde dabei haben will!
 
Ja, vielleicht haben das welche deswegen geschrieben, weil sie Erfahrungen damit gemacht haben, dass eben nicht immer alles tutti und stressfrei ist?

Ich hätt's meiner Hündin auch nie zugetraut, dass sie solchen Stress hat, sie liebt alle Menschen und liebt es gestreichelt zu werden. Sie liegt stundenlang unterm Tisch und mützelt und ich habe lange darauf bestanden, dass sie mitkommen soll. Tja, und dann war ich froh, denn sie hat die vielen Menschen doch nicht so gut weggesteckt, wie ich dachte.

Von mir aus sollte jeder seine Hund mitnehmen oder eben nicht. Ich finde nur, dass man auch bedenken sollte, dass es dann sein kann, dass es Stress gibt. Und wenn sich die eigenen Hunde und die Hunde der Gäste auf einem Haufen befinden und es kommt zu Streitereien, dann müssen welche vielleicht früher heimfahren oder ständig auf den Hund achten und können die Hochzeit einfach nimmer genießen.

Bei aller Liebe, es ist ein Tag! Ein Tag, der einem Hund rein gar nichts bedeutet, deswegen sollte man aus der Sicht der Hunde entscheiden und nicht nur im eigenen Interesse. ;)
 
Meine liebe Schnuffelchen:

Also was jetzt? Zum Wohl der Hundes oder weil man selbst keinen Stress will?

Ja es ist ein Tag, und an diesem Tag war es für uns (ich schreibe jetzt bewusst nur für uns) wichtig, dass die gesamte Familie dabei ist!

Kinder lässt man auch nicht zuhause, auch wenn sie stressen! Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem ich kann Kinder nicht mit Hunden vergleichen! Meine Hunde sind am liebsten bei mir und haben nur dann STRESS (wie ich dieses Wort hasse im Zusammenhang mit Hunden, wirklich ich glaube das ist das Unwort der Hundeerziehung der letzten Jahre!), wenn ich ihn habe und ich hatte def keinen Stress weil es toll war...

Und meine armen gestressten Köter haben auch noch Gewand anziehen müssen und sich von den Omis vollstopfen lassen müssen, ja sie haben wirklich sehr gelitten an dem Tag!
 
Ob deine "Köter" gelitten haben oder nicht, das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was du da wieder rausliest.

Aber wenn du meine Beiträge nochmal genau liest, dann weißt du, dass es primär um die Hunde geht. Und wenn die Hunde stress haben, dann haben ihn die Menschen auch. Deswegen sollte jeder soweit sein, dass er einschätzen kann, was seinen Hunden guttut und was nicht.Gut, wenn's einem aus Egoismus egal ist, dass Hunde der Gäste und eigene Hunde in Streit geraten könnten, Hauptsache sie sind dabei, dann ist das deine Entscheidung. Du kannst einfach nicht pauschalisieren und sagen, dass jeder seinen Hund mitnehmen muss, ansonsten liebt er ihn zu wenig. Das zeugt nicht gerade von Hundeverstand. Es gibt solche Hunde und solche...

Ich kann dir ganz klar erklären, warum ich meine Hunde zwar gerne dabegehabt hätte, aber sie zu deren Wohl in andere Hände gegeben habe. Hingegen kannst du außer: "Ich will sie halt dabeihaben und bei allen anderen soll das gefälligst auch so sein", nicht viel beitragen.

Denk doch einfach mal darüber nach, was für dich gut ist muss nicht für alle anderen auch gelten. Was für deine Hunde gut ist, muss nicht für alle anderen Hunde gelten. Ganz einfach.

Und ja, ich hatte schon öfter Stress aufgrund meiner Hunde, erzähl mir bitte nichts, ich habe nun schon den 3. Tag hintereinander mit meiner Hündin auf der Onkologie verbracht, ich bin gestresst und mit meinem Nerven am Boden. Wenn bei euch immer alles Sonnenschein ist, dann sei froh darüber.
 
Also eine Freundin von mir hat letztens auch geheiratet - mit Hunden.

Es gab einen kleinen Zwischenfall - weil sich 2 Rüden nicht vertragen haben - der besitzer des einen hat gott sei dank nahe genug gewohnt und ihn heimgefahren.

Sonst war es recht "reibungslos" ... Die Hunde sind halt auf der Feier dann wie die wilden durch den Saal gezischt und haben gespielt. Torten und Co. wurden soweit in sicherheit gebracht das nichts passiert ist.
Die Hunde waren auch nicht wirklich gestresst. Bzw. der Stress der anfangs da war, ist im laufe des abends gewichen. Bei den Hunden war dann eher so eine art "hundezonenstimmung".
Aber die Räumlichkeiten wurden auch extra für die Hunde gewählt.

Es gab aber auch 2-3 Leute die wirklich nur für die Hunde zuständig waren - anders wäre das auch nicht möglich gewesen.
Sie haben sie in den wichtigsten Hochzeitsmomenten in einem separaten raum beschäftigt bzw. nach einander über den ganzen Tag/Nacht hinweg gassi geführt.
 
Ob deine "Köter" gelitten haben oder nicht, das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was du da wieder rausliest.

Aber wenn du meine Beiträge nochmal genau liest, dann weißt du, dass es primär um die Hunde geht. Und wenn die Hunde stress haben, dann haben ihn die Menschen auch. Deswegen sollte jeder soweit sein, dass er einschätzen kann, was seinen Hunden guttut und was nicht.Gut, wenn's einem aus Egoismus egal ist, dass Hunde der Gäste und eigene Hunde in Streit geraten könnten, Hauptsache sie sind dabei, dann ist das deine Entscheidung. Du kannst einfach nicht pauschalisieren und sagen, dass jeder seinen Hund mitnehmen muss, ansonsten liebt er ihn zu wenig. Das zeugt nicht gerade von Hundeverstand. Es gibt solche Hunde und solche...

Ich kann dir ganz klar erklären, warum ich meine Hunde zwar gerne dabegehabt hätte, aber sie zu deren Wohl in andere Hände gegeben habe. Hingegen kannst du außer: "Ich will sie halt dabeihaben und bei allen anderen soll das gefälligst auch so sein", nicht viel beitragen.

Denk doch einfach mal darüber nach, was für dich gut ist muss nicht für alle anderen auch gelten. Was für deine Hunde gut ist, muss nicht für alle anderen Hunde gelten. Ganz einfach.

Und ja, ich hatte schon öfter Stress aufgrund meiner Hunde, erzähl mir bitte nichts, ich habe nun schon den 3. Tag hintereinander mit meiner Hündin auf der Onkologie verbracht, ich bin gestresst und mit meinem Nerven am Boden. Wenn bei euch immer alles Sonnenschein ist, dann sei froh darüber.

Was hat die Onkologie und die Krankheit deiner Hündin jetzt bitte hiermit zu tun??

Ja bei uns ist alles Sonnenschein, aber das hängt wohl auch sehr viel vom Besitzer und seiner Einstellung ab...:rolleyes:
 
Ich habe es erwähnt, weil du ein "Gestresst-Sein" des Menschen aufgrund des Hundes wohl mit mangelnder Liebe zu ihm assoziierst.

Wenn du so ein supertolles Frauchen bist, dann freu dich drüber, aber mach nicht allen anderen das Leben schwer, indem du ihnen unterstellst, sie wären nicht geeignet einen Hund zu halten, weil er ihnen deiner Ansicht nach nicht über alles geht.
 
Und du darfst werten oder wie sehe ich das? Denn genau so reagierst du auf meine angeblichen Wertungen - mit einer Wertung! Great:D

:rolleyes:

Ich habe geschrieben: jeder, wie er meint und will - frei jeglicher Wertung.

Nicht alles hängt vom Besitzer und dessen Einstellung ab - es gibt nun mal verschiedene Hundecharaktere. Mein erster Hund war auch ein "Gänseblümchen" mit dem immer alles easy-cheasy und eitel Wonne war. Hab mich damals auch für ganz super-toll gehalten... :cool:
 
:rolleyes:

Ich habe geschrieben: jeder, wie er meint und will - frei jeglicher Wertung.

Nicht alles hängt vom Besitzer und dessen Einstellung ab - es gibt nun mal verschiedene Hundecharaktere. Mein erster Hund war auch ein "Gänseblümchen" mit dem immer alles easy-cheasy und eitel Wonne war. Hab mich damals auch für ganz super-toll gehalten... :cool:

Ach hast du das?

So wie du es schreibst ist man nur ein guter Hundehalter wenn man einen gestressten, schwierigen Hund hat?!
Da spricht wohl einfach der Neid, auf mein easy cheesy Leben :cool::cool:
 
Oben