Hund und Fetzen

Gugguggs

Super Knochen
Gustav der Dödel hat eine neue Macke:

Er liebt Fetzen, Geschirrtücher, Handtücher, Decken und Kopfkissen kurz alles Textile um es zu zerfetzten (vorher fädelt er sehr sorgsam die Nähte auf - bevorzugt diese hübschen Bandeinfassungen bei Decken)

Hat sonst noch jemand nen Hund mit so einer Macke und wie schafft ihr es, alle Textilien vor Herrn Hund in Sicherheit zu bringen?
Aktuell ist es mit nem Waschlappen beschäftig! :rolleyes:

Hallo und willkommen im Club! ;-)
Meine macht das auch liebend gerne, jedoch sind Geschirrtücher & Co. vor ihr sicher. Sie trennt nur bei ihren Decken die Randnaht auf und wenn eine Stickerei drauf ist, wird diese auch fein säuberlich vom Rest der Decke entfernt. *g* Ist die Decke auch noch befüllt, wird dazu der Inhalt herausgenommen und in der Wohnung verteilt. :D Dasselbe gilt auch für Stofftiere und ähnliches. Aber schön zu wissen, dass der eigene Hund nicht der Einzige ist. :rolleyes:

ich hab auch zwei so Kandidaten daheim. Der Große lässt zwar Decken und co in Ruhe, dafür spürt er jedes einzelne Stofftier auf, macht Nase, Ohren und "störende" Extremitäten ab und verteilt anschließend den Inhalt.(danach sind Kuscheltiere uninteressant). Die kleine macht das mit Kuscheltieren auch, dazu macht sie (gott sei dank nur) ihre Decken und ihr schönes Körbchen kaputt. Alles is löchrig. Naja, wenns ihr dann besser gefällt:o

Kissen werden hier zunächst sozusagen als Schnuller missbraucht..... es wird am Zipfel genuckelt, dann kommt wahlweise Reißverschluss, Stickerei oder Knöpfe dran.... :o

Blöd sind Geschirrtücher, die reisst Herr Hund immer ab..... und rennt dann jauchzend durch die Bude.....
Kissen etc hab ich eh entfernt :o
In Hotels ist es halt urblöd

Madam macht es auch nur zu Hause, jetzt GSD eh nicht mehr so oft, aber hie und da finde ich einen Polster in der Kudde liegen,....`

wobei du willst nicht wissen, was ich da schon alles gefunden habe beim nach hause kommen, beim Gedanken daran wird mir wieder schlecht.....:mad:

aber mittlerweile wird alles, wirklich ALLES weggeräumt :cool:

wobei ich bei meiner Maus schon immer gesagt habe "Pfui ist das" und ihr die Pölster weggenommen habe, ich habe auch nach wie vor Pölster auf der Couch liegen, die sind noch heil....also es dürfte schon helfen ;)

du kannst ihm ja den Waschlappen anbieten, so quasi das ist jetzt deiner, aber der Rest gehört mit.

bei mir ging es um echt gefährliche Dinge, die sich die Hunde von, für uns angenommen, sicheren Plätzen geholt haben....

auf einen Polster kann ich liebend gerne verzichten, nicht aber auf meine Hunde.....

:D Glück habe - was meins ist, bleibt unangetastet.

Aber Plüschtiere schleppt er einige Zeit liebevoll mit sich rum - auch zur kurzen Lackirunde -

um dann plötzlich Nasen, aufgestickte Augen, Ohren, alles was winzig ist, mit irrem Blick abzubeißen, sie anschließend in winzige Stückchen zu zerreißen und das Füllzeug Stück für Stück in der gesamten Wohnung zu verteilen. Von der Badewanne, übers Waschbecken, Bett, Schreibtisch, Spüle, Küchenladen, Schreibtischladen...schlicht überall hab ich schon ekelhafte Füllmasse gefunden...:o

Ist doch normal für junge Hunde.

Meiner geht Socken und Tücher. Auch auf Tierfelle, aber mittlerweile hat er sein Fellstück und ich hab meine Felle.

Das Christkind bringt ihm eine prächtige, dichte Sauschwarte. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt.

Mein Hund steht nur auf getragene Socken:D

Milan bekommt die Golfsocken der Großen, gewaschen und dann noch mal angetragen - allerdings ist dann ein Knoten drin. Hat er eigentlich schnell kapiert.
Socken ohne Knoten gehören anderen, Socken mit Knoten ihm.

Wobei er mir mal innerhalb von zwei Stunden die Quasten an sechs nagelneuen Sofakissen Faden für Faden auf dem Teppich verteilt hat. Aber die Quasten hatten ja auch Knoten:D

Meine Hündin hat anfangs immer alle Wäschemarken von Tüchern, Decken, Stofftieren etc. feinsäuberlich abgetrennt - nie das Material direkt beschädigt, nur die Markerl abgetrennt *ggg*
Ich habs einfach ignoriert und mich drüber amüsiert - mittlerweile hat sie das komplett aufgehört - ich denke, es war eine Art Übersprungshandlung, die sie sich im Tierheim angewöhnt hat...

Gustl macht das jetzt seit rd. 8 Wochen..... naja, wird wohl ne Phase sein, die insgesamt aber eh kostengünstiger ist, als wenn er auf Leder stehen würde :cool:

mein hund steht nur auf meinen rechten schlapfen, und auf getragene socken, welches wir nun als anlass dafür nehmen, dass ich ihm beibringe, mir meine socken auszuziehen und die waschmaschine zu bringen :) ausziehen funktioniert schon ;)

mein hund steht nur auf meinen rechten schlapfen, und auf getragene socken, welches wir nun als anlass dafür nehmen, dass ich ihm beibringe, mir meine socken auszuziehen und die waschmaschine zu bringen :) ausziehen funktioniert schon ;)

:D...die daschleppt meiner nicht:D

jau, meiner zieht mir auch die Socken aus und wirft sie in den Wäschekorb. Manchmal biegt er allerdings rasant in irgendein Zimmer ab und und will sie "horten", wenn ich dann lachend sag "bist Du ein Fetischist?", saust er schnell zum Korb, rein damit und dann haut er sich voll Vergnügen in meine Arme. Hat schon fast Tradition.:D

Meiner nuckelt an Socken, am liebsten hat er da getragene :rolleyes: (macht sie aber nicht hin!)

Meiner liebt Stofftiere und liebt es Fr. Holle zu spielen!

Und manchmal nuckelt er an Polsterzipfel, macht sie aber dabei nicht hin!

Oben