Hund übergibt sich.. was nun?

Bobo&Vanny

Junior Knochen
Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte?

Mein Hund übergibt sich meistens 2 mal in der Woche .. die letzten 2 Tage sogar schon hintereinander .. ich war schon öfters deswegen bei dem TA allerdings meinte diese das er völlig gesund sei und es vl ein Problem mit den Futter gäbe.. das hab ich jetzt umgestellt aber es hört noch immer nicht auf ..
allerdings würgt er ja nicht das fressen hoch sonder eher so nen Schleim der entweder weiß oder gelblich ist..
verhalten tut er sich völlig normal er spielt, frisst, macht sein geschäft auch ganz normal (kein Durchfall oder so) aber ich mach mir halt doch sorgen das es vielleicht etwas schlimmeres sein könnte und die TA das vielleicht nicht sieht?! oder lieg ich falsch?

Lg

Auf leeren Magren (daher passiert das auch meist morgens) würgen Hunde solchen Schleim rauf.
Ist ganz "normal" und ungefährlich.

Abhilfe kannst du damit schaffen, indem dein Hund morgens ein bisschen was frisst.
(Falls du ihn zB nur einmal täglich abends oder mittags oder oder oder fütterst. ;))
Oder allgemein auf zweimal täglich füttern umstellen...

Könnt es das sein?

GLG
VERA

Hey,

Kann vom Magen-/Darm kommen, aber es kann auch eine Halsentzündung dahinter stecken.
Das hatten wir mal bei dem Hund unserer Eltern. Die Mandeln waren entzündet und geschwollen und da hatte er das Gefühl, da ist was, was raus muss und dann solange gewürgt bis der Magen derart gereizt war, dass das Erbrechen kein Ende nahm.

Ich persönlich würde mir auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen. Wie siehts bei Euch mit einer Tierklinik aus?

Auch ein TA könnte sich irren, ist auch nur ein Mensch. :rolleyes:

Alles gute und gute Besserung
Lg Martina & Aaron

Auf leeren Magren (daher passiert das auch meist morgens) würgen Hunde solchen Schleim rauf.
Ist ganz "normal" und ungefährlich.

Abhilfe kannst du damit schaffen, indem dein Hund morgens ein bisschen was frisst.
(Falls du ihn zB nur einmal täglich abends oder mittags oder oder oder fütterst. ;))
Oder allgemein auf zweimal täglich füttern umstellen...

Könnt es das sein?

GLG
VERA

Dieses Problem hatten wir auch, obwohl wir morgens und abends füttern. Es war jedoch die Zeit in der Nacht etwas zu lange. Geholfen hat, dass unsere Hunde so ca. um 23.00 Uhr noch 2 Bissen Brot bekommen. Somit haben wir die Zeit locker überbrückt und morgens wurden sie dann wieder ganz normal gefüttert.
Wenn bei Deinem sonst kein medizinisches Problem vorliegt (das muß aber wirklich abgeklärt sein), kannst Du ja einmal einen Versuch mit ein paar Bissen zum Fressen starten.

hey...
danke für eure Hilfe :) ..
also er bekommt immer am Abend zu fressen da er sowieso meist erst in der Früh isst und hin und wieder teilt er sich das auch selbst ein .. aber wenn er sich übergibt ist wirklich meist auf leeren magen
und danach frisst er dann ganz normal weiter .. manchmal kommt es mir so vor als würde er darauf warten das er sich übergibt um dann erst zu fressen :/

Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte?

Mein Hund übergibt sich meistens 2 mal in der Woche .. die letzten 2 Tage sogar schon hintereinander .. ich war schon öfters deswegen bei dem TA allerdings meinte diese das er völlig gesund sei und es vl ein Problem mit den Futter gäbe.. das hab ich jetzt umgestellt aber es hört noch immer nicht auf ..
allerdings würgt er ja nicht das fressen hoch sonder eher so nen Schleim der entweder weiß oder gelblich ist..
verhalten tut er sich völlig normal er spielt, frisst, macht sein geschäft auch ganz normal (kein Durchfall oder so) aber ich mach mir halt doch sorgen das es vielleicht etwas schlimmeres sein könnte und die TA das vielleicht nicht sieht?! oder lieg ich falsch?

Lg

Eventuell wären Ulsal-Tabletten sinnvoll. Google das Mittel und rede deinen TA darauf an.
Verhindere außerdem das Grasfressen.

Mein Schäferhund hatte genau das Problem, das du beschreibt. Hatte allgemein viele Probleme mit der Verdauung. Mit Ulsal bei Bedarf ging es ihm gut.

Falls dein Hund ein DSH/DSH-Mix ist - bei diesen lieben Schatzis gibt es auch ein richtiges Protest-Speiben. Z.B. Besitzer will fortgehen - Hund erbricht sich, weil er merkt dass er nicht mit darf. Scheint ein reines DSH-Problem zu sein, ich habs bisher nur von Besitzern dieser Rasse gehört. Problem ist, wenn das jede Woche vorkommt, kann der Magen davon richtig gereizt werden, und dann kommt es auch spontan zum Erbrechen von Schleim.

Eventuell wären Ulsal-Tabletten sinnvoll. Google das Mittel und rede deinen TA darauf an.
Verhindere außerdem das Grasfressen.

Mein Schäferhund hatte genau das Problem, das du beschreibt. Hatte allgemein viele Probleme mit der Verdauung. Mit Ulsal bei Bedarf ging es ihm gut.

Falls dein Hund ein DSH/DSH-Mix ist - bei diesen lieben Schatzis gibt es auch ein richtiges Protest-Speiben. Z.B. Besitzer will fortgehen - Hund erbricht sich, weil er merkt dass er nicht mit darf. Scheint ein reines DSH-Problem zu sein, ich habs bisher nur von Besitzern dieser Rasse gehört. Problem ist, wenn das jede Woche vorkommt, kann der Magen davon richtig gereizt werden, und dann kommt es auch spontan zum Erbrechen von Schleim.

Nein er ist ein Staff- pitbull Mix aber er macht es ja meist am Abend wenn ich schon daheim bin kurz vorm fressen und Danach frisst er dann auch gleich

Oben