Hund tut so als würde er ersticken!!!!!!

Bobby26

Anfänger Knochen
Hilfe mein Bobby tut so als würde er keine luft bekommen!!!!!
es hört sich an wie wenn er was raufziehen würde durch die nase.

Was kann das sein???
Soll ich zum TA schaun???

hab die ur panik deswegen aber es dauert nicht lange an es ist immer nur ein paar sekunden...

lg sabine:(
 
hört sich nach Rückwärtsniesen an. Halt ihm die Nase zu oder klopfe ihm auf die Brust, um den Schluckreflek auszulösen.
Ist nix gefährliches, aber hört sich schlimm an.
 
er beruhigt sich eh ziemlich scnell wenn ich ihn streichle aber es hört sich wirklich ziemlich schlimm an ...

geht das wieder weg???

jup ich werd das gleich mal googlen

danke

lg sabine
 
Hilfe mein Bobby tut so als würde er keine luft bekommen!!!!!
es hört sich an wie wenn er was raufziehen würde durch die nase.



lg sabine:(

Hm, solche "Zustände" hatte meiner vor einigen Monaten auch einmal. Ich hab damals zuerst abgewartet, nachdem es aber nach 2 oder 3 Tagen noch nicht besser war, bin ich zum TA gegangen. Er hatte eine Kehlkopfentzündung. (Allerdings war das damals nicht das einzige Symptom, sondern er hatte ziemlichen Schnupfen auch).
Aber ist natürlich schwer zu sagen - kann bei Deinem ja auch ganz andere Ursachen haben - vielleicht ja auch etwas ganz harmloses. Ich würde es auf jeden Fall genau beobachten und wenn es in absehbarer Zeit nicht besser wird, eher doch beim TA vorbeischauen.

Liebe Grüße, Conny
 
Er hat es erst seit heute ständig früher hat er es ein paar mal gemacht aber nicht so wie heute....heute is es ziemlich alle halbe std bis std....

ich werd glaub ich morgen gleich zum TA gehn ich will nicht das es ihm schlecht geht..=(

Hab auch auf you tube einen pappilon gefunden der das rückwärtsniesen macht so hört sich das bei meinem auch an aber ich denke mal das es nciht normal ist das es sooft am tag ist.
vl hat er sich verkühlt????

lg sabine
 
Oder er hat einen schliafhansl in der nase......ich würds abklären lassen beim tierarzt .......unbedingt....
 
Mausgerste...............

images

images
 
jetzt wo ich das bild sehe kenn ich es =)

aber ich denke nicht das er das hat da ich soweit ich mich erinnern kann nirgends war wo sowas wächst...

Ich werde morgen zum TA schaun...vl is es ja wirklich nur eine verkühlung oder so...

das nase zu halten hat gerade funktioniert :)

hoff es wird bald wieder besser

danke

sabine
 
unsere hat dieses "rückwertsniesen" auch ab und zu hört sich bissi an wie ein grunzendes schwein ... hört aber auch gleich wieder auf also ich denke nicht das es was schlimmes ist

aber wenn du dir nicht ganz sicher bist geh zum TA :)

lg
 
asta hat es auch. sie wurde auf alles mögliche untersucht. hm rückwärtsniesen schliess ich aus weil alle "tipps" um dies zu unterbinden nichts nutzten. ich konnte beobachten, dass sie es meist beim wetterwechsel (warm auf kalt und umgekehrt) hat. aja und sie ist teilweise ablenkbar. sie hatte mal so einen "anfall", der dauerte recht lange. besuch kam und sie musste alle begrüssen - kaum war sie fertig hat sie mit ihrem "nach luft ringen" weitergemacht.
auch wenn ich sie zb nach ihrem lieblingsspielzeug frag "wo ist das puppi" kann sie es stoppen. ich hab dafür keine erklärung aber die tä meinten zuletzt, dass ich es lassen soll da es nur ab und zu vorkommt.
 
meiner hat es auch ab und zu. er hat es jedoch meißtens, wenn er etwas verkühlt ist. vor allem im frühjahr und im herbst. ebenso meine miezekatzen.

das ist bei der jetztigen jahreszeit kalt-warm keine seltenheit und verschwindet bei uns nach einigen tagen. wenn nicht, dann ab zum ta.
 
Hallöle


also ich war heute beim TA und gsd hat er beim TA auch so einen anfall gehabt...ich hätte nicht gewusst wie ich es ihr beschreiben soll...:eek:der meinte das es eine allergie auf das flohband sein kann...u nd das die nase komplett zu ist und auch der rachen gerötet ist...

er hat eine spritze bekommen mit antibiothikum und eine gegen allergien und ich muss sagen dass es seit der spritze stetig besser wird :)

Mittwoch wird ein allergietest gemacht =)

hoffe das nicht allzuviel dabei rauskommt

aber ich bin froh das es ihm wieder besser geht =)

danke an alle und ich halt euch auf dem laufenden
lg sabine+bobby+lucy
 
na freu ich mich das es deinem kleinen besser geht :)

unsere vertragt ein flohalsband auch nicht (haben wir erst gestern raus gefunden) :(, ich dachte mir es is sicherer als wie die tropfen - nie wieder werd ich es nehmen :mad:

dann noch gute erholung und ich hoffe das nicht all zu viel raus kommt bei dem allergietest
 
Ok. jetzt habt ihr es verschrien...............pascha tut dies seit heute auch und ich hab das gefühl, dass er schnupfen und halsweh hat.....(tja, er musste ja vom eis schlecken...gg)

Ich fahr dann zum tierarzt...............:eek:
 
Soooo

also bobby hat eitrige angina nix wegen dem flohband war nochbei einem 2ten TA weil es trotz spritze nicht aufghört hat....

jetzt muss er dentisept schlucken und hat noch eine spritze bekommen =(

und meine kleine fängt auch an zu husten :(

hoff das sich das von alleine gibt bei ihr

lg sabine
 
Oben