Hund trotz ganztägiger Arbeit

Also es scheint so, als ob es am besten ist, man wartet bis man einen reichen Mann findet und nicht mehr arbeiten muss oder man wartet bis man in Pension geht und den ganzen Tag Zeit hat oder man geht einfach gar nicht arbeiten damit das Hundsilein nur ja keine Einbußen hat.

Also echt, seids mir nicht böse, aber bei manchen hier braucht man ja nur daran denken, das das arme Hunderl vielleicht am Abend zu Hause bleibt weil Herrl und Frauerl mal ins Kino wollen und man ist schon fast ein Tierquäler!!!!

Ich mein, Hallo!!!! Die Threaderstellerin fragt nach eurer/unserer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie hier bekehrt werden will....

Im Übrigen gibt es sogar einige Studien zum Thema Beschäftigung Hund mit dem Ergebnis:
Wir haben alle einen BESCHÄFTIGUNGSWAHN - Hund würde eigentlich 22 Stunden pro Tag schlafen.
Das ist nicht eins zu eins meine Meinung und kann sicher auch nicht auf jeden hund umgemünzt werden, aber man brauchts auch einfach nicht zu übertreiben...
 
Im Übrigen gibt es sogar einige Studien zum Thema Beschäftigung Hund mit dem Ergebnis:
Wir haben alle einen BESCHÄFTIGUNGSWAHN - Hund würde eigentlich 22 Stunden pro Tag schlafen.
Das ist nicht eins zu eins meine Meinung und kann sicher auch nicht auf jeden hund umgemünzt werden, aber man brauchts auch einfach nicht zu übertreiben...

Dass Hunde nicht ständig beschäftigt werden wollen und zwischen 18 und 22 Stunden ruhen (nicht schlafen!) ist natürlich richtig. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie in der Zeit unbeaufsichtigt alleine sein können und wollen. Erstens sind Hunde hochsoziale Lebewesen, für die Alleinesein von vorneherein ein unnatürlicher Zustand ist. Und zweitens kann es immer sein, dass etwas passiert. Der Hund kann plötzlich erkranken (muss ja nicht gerade eine Magendrehung sein) oder in Panik verfallen. Ich würde mich ausgesprochen schuldig fühlen, wenn ich dem Hund erst nach Stunden helfen könnte.

Was macht man, wenn der Hund krank wird und z.B. regelmässig Medikamente bekommen muss?

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass ein Hund nur in der Zeit, wo er mit seinem Menschen beisammen ist, wirklich lebt. Wenn ich mir meine Burschen so anschaue: das stimmt wirklich.

lg
Gerda
 
Was Gerda schreibt kann ich total unterstreichen....

Ich meine - man weiß doch mittlerweile - auch als Laie wenn man sich die diversen doofen Hundenannysendungen anschaut - dass Hund wenn Frauchen weggeht nicht unbedingt nur ruht - sondern wartet - in den "tollen" Videoüberwachungen kann man das sehen.
Jeder von uns weiß doch wie es sein kann wenn man auf etwas oder jemanden wartet? Ich finde es ist ein unangenehmes Gefühl - warum sollte das für die Hunde anders sein?

Meine Truppe - obwohl es mehrere sind - wollen noch nichtmal im Garten hinterm Haus ohne mich alleine sein - sie gehen immer dorthin wo ich mich aufhalte...

LG

Hilde
 
Meine Truppe - obwohl es mehrere sind - wollen noch nichtmal im Garten hinterm Haus ohne mich alleine sein - sie gehen immer dorthin wo ich mich aufhalte...

Wie sehr Hunde ihre Aktivitäten vom Vorhandensein ihres Menschen abhängig machen, habe ich heute festgestellt: Mein Giacomo soll wegen seiner schlechten Nierenwerte besonders viel trinken. Meine Hunde bekommen also täglich eine grosse Schüssel mit ganz wenig Milch und sehr viel Wasser zusätzlich zum normalen Frischwasser. Normalerweise gebe ich ihnen ihr Schlappi wenn ich mittags nach Hause komme und sie stürzen sich drauf und trinken alles auf der Stelle leer. Heute habe ich ihnen ihr Gemisch hingestellt bevor ich aus dem Haus gegangen bin weil die Haustür derzeit ohnehin immer offen ist und ich daher keine Angst haben muss, dass sie mir die ganze Wohnung vollpinkeln.
Als ich um ca. 13 Uhr nach Hause gekommen bin, war die Schüssel noch immer voll. Nach der Begrüssungszeremonie sind alle drei hingelaufen und haben sie leergetrunken
.
Aber auch diverse Kausachen bleiben vormittags unberührt und das nicht, weil die Hunde schlafen sondern weil es ohne Frauli einfach keinen Spass macht.
Ich kann meine Hunde auch während der Arbeit zwischendurch durch die Terrassentür beobachten. Meistens schlafen sie nicht sondern sitzen ruhig herum und warten....

lg
Gerda
 
Also es scheint so, als ob es am besten ist, man wartet bis man einen reichen Mann findet und nicht mehr arbeiten muss oder man wartet bis man in Pension geht und den ganzen Tag Zeit hat oder man geht einfach gar nicht arbeiten damit das Hundsilein nur ja keine Einbußen hat.

Also echt, seids mir nicht böse, aber bei manchen hier braucht man ja nur daran denken, das das arme Hunderl vielleicht am Abend zu Hause bleibt weil Herrl und Frauerl mal ins Kino wollen und man ist schon fast ein Tierquäler!!!!

Ich mein, Hallo!!!! Die Threaderstellerin fragt nach eurer/unserer Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sie hier bekehrt werden will....

Im Übrigen gibt es sogar einige Studien zum Thema Beschäftigung Hund mit dem Ergebnis:
Wir haben alle einen BESCHÄFTIGUNGSWAHN - Hund würde eigentlich 22 Stunden pro Tag schlafen.
Das ist nicht eins zu eins meine Meinung und kann sicher auch nicht auf jeden hund umgemünzt werden, aber man brauchts auch einfach nicht zu übertreiben...

Darum geht es doch eingentlich nicht, sondern darum wie lange man einen Hund alleine lassen kann, soll etc.

Die Threaderstellerin wuerde (das weiss ich) niemals ihren Hund den ganzen Tag (d.h. unter d. Woche / Arbeit) alleine lassen. Ich persoenlich habe eine Loesung gefunden (Tiersitter) u. auch geschrieben, dass wenn ich dann nach Hause komme u. am Wochenende, mein Hund absoluten Vorrang hat. Das heisst ja nicht, dass ich mit dem Hund diese Zeit in Bewegung bin. Sie ist 12-13, aber sie ist gluecklich wenn ich zuhause bin und sie neben mir auf dem Sofa schlaeft. Um das geht es doch.....kein Mensch sagt, dass der Hund nicht mal auch ein paar Stunden alleine sein kann oder z.B. unter der Woche vormittags, weil da schlafen die meisten, danach sollte aber auch klar sein, dass der Hund in den Mittelpunkt rueckt.
Nicht mehr u. nicht weniger. Ein Hund ist in manchen Dingen wie ein Kind, d.h. fast die gleiche Verantwortung....meine Meinung zumindest.

Lg Daniela
 
Oben