Hund trotz ganztägiger Arbeit

Diejenige

Junior Knochen
Ist es wirklich nur möglich als Hausfrau oder selbständig arbeitender Mensch oder mit einer/m lieben Chefin oder Chef, die/der erlaubt den Hund ins Büro mitzunehmen, oder als Arbeitsloser usw., einem Hund ein Zuhause zu schenken :confused:

Mein Kopf raucht schon seit Wochen, da ich soooooooooo gerne einen Hund haben möchte und ich jedoch einen 40ig Stunden Job habe. Und Gott sei Dank habe ich einen Job ! Weniger arbeiten geht auch nicht, denn dann kann ich meine Miete ja nicht mehr zahlen usw. Ich komme leider nicht auf einen "grünen Zweig" und werde mich natürlich, wenn nicht alles dafür spricht (und das ist leider auch so) dagegen entscheiden müssen. Ich wäre echt froh, wenn sich Paare bzw. Frauen so viele Gedanken machen würden ein Kind zu bekommen oder nicht, wie ich bei meinem Hundewunsch.

Ich freue mich jetzt schon über heiße Diskussionen im Forum ! :D
 
oder einen sitter beschäftigen??
ich kenn das, echt schwierig da "vernüftig" zu bleiben...
 
Ja, wobei mein Freund wieder meinte, dass dies meinen Chefs (unmittelbarer Chef und "Oberboss")früher oder später auffallen wird und wahrscheinlich nicht positiv. Ich muss mit dem Auto vom 22ten in den 6ten und kann anschließend zurück oder zu Besichtigungen fahren. Bin Immobilienmaklerin für Wohnungen. Der Hund wäre aber von ca. 8.15 bis ca. 18 Uhr alleine, bis auf die Mittagspause. Da wäre jeder Hund arm aus meiner Sicht. Es gibt zwar die Möglichkeit den Hund bei einem "Hundekindergarten" unterzubringen, aber das wären für mich (da ich alleine wohne) zu hohe Fixkosten.
 
Der Sitter kostet auch und er/sie bräuchte einen Zweitschlüssel von meiner Wohnung und da fehlt es an Vertrauen.
 
Ich bin schon so viele Möglichkeiten durchgegangen! Wenn meine Hund krank werden würde, kann er/sie bei meinem Vater in Pflege bleiben, während der Arbeit. Er ist zwar Pensionist aber von Mo-Fr passt er sicher nicht auf meinen Hund auf, eben nur wenn der Hund krank ist.

Schwierig, schwierig, Kopf rauch, rauch,...
 
Hi,

würde dein Vater auch mal eine Runde mit dem Hund drehen? Hast du mit deinem Chef schonmal gesprochen?

lg Nina
 
Ist es wirklich nur möglich als Hausfrau oder selbständig arbeitender Mensch oder mit einer/m lieben Chefin oder Chef, die/der erlaubt den Hund ins Büro mitzunehmen, oder als Arbeitsloser usw., einem Hund ein Zuhause zu schenken :confused:

Mein Kopf raucht schon seit Wochen, da ich soooooooooo gerne einen Hund haben möchte und ich jedoch einen 40ig Stunden Job habe. Und Gott sei Dank habe ich einen Job ! Weniger arbeiten geht auch nicht, denn dann kann ich meine Miete ja nicht mehr zahlen usw. Ich komme leider nicht auf einen "grünen Zweig" und werde mich natürlich, wenn nicht alles dafür spricht (und das ist leider auch so) dagegen entscheiden müssen. Ich wäre echt froh, wenn sich Paare bzw. Frauen so viele Gedanken machen würden ein Kind zu bekommen oder nicht, wie ich bei meinem Hundewunsch.

Ich freue mich jetzt schon über heiße Diskussionen im Forum ! :D


Hallo Steffi,

arbeitest du nicht im Aussendienst, d.h. flexible Arbeitszeiten? Da wuerde ich meinen, dass es eine Frage der Einteilung ist. D. h., wuerdest du dich alleine um den Hund kuemmern oder seit ihr zu zweit, sodass z.B. auch dein Partner einen Teil der Betreuung uebernehmen kann. Weil z.B. am Vormittag kann ein Hund ruhig alleine bleiben. Einen Hund aber z.B. 8 Stunden taeglich alleine zu lassen, halte ich fuer nicht tragbar.


Wie es bei mir aussieht, weisst du ja, ohne Tiersitterin geht gar nichts, da ich eben leider den Hund nicht in die Arbeit mitnehmen kann und auch keine flexiblen Arbeitszeiten habe. Es funktioniert bei mir nur so gut, weil meine Tiersitterin meinen Hund abgoettsch liebt, um 10:30 kommt und um 15:00 wieder geht. Wenn es ihr schlecht geht, dann kommt sie auch schon in der Frueh u. wartet bis ich v. der Arbeit komme. Weiters ist meine Kleine bereits ein Oldie und schlaeft sehr viel und hat keine Probleme alleine zu Hause zu bleiben.

Wenn du es schaffst deine Arbeitszeit nach deinem Hundi zu gestalten, dann wuerde es passen. Denn so wie du mit den Hunden im WTH umgehst, wuerde ich sagen, dass jeder Hund bei dir wirklich einen super Platz haette!!

Lg Daniela
 
Es gibt bereits ein Kollegenpärchen, die einen Hund haben. Sie dürfen ihn nur im Notfall(!) ins Büro mitnehmen. Ihre Kinder (Studenten) kümmern sich so gut es geht während des Tages um den Hund. Mit sehr viel Aufwand. Uni (Wien) retour nach Tulln. Jedoch möchte ihre Tochter nächstes Jahr ins Ausland und sie haben keine Ahnung was sie dann machen. Eine Idee von ihnen ist den Hund zu ihrer Schwiegermutter während des Tages zu geben. Ist aber wieder mit großem Aufwand verbunden, da sie in Tulln wohnen und die S.mutter im 13. Bezirk. Sie haben Gott sei Dank noch Zeit zu überlegen, wie sie das dann organisieren. In ihrer vorigen Firma konnten sie den Hund mitnehmen. Toll !!! Warum gibt es nicht mehr solcher Firmen !!!

Mein Vater bleibt fast täglich bis in die Morgenstunden wach und "schläft am Vormittag". (Wie ein Hund :D) Er ist nicht besonders zuverlässig. The next problem !
 
oder einen sitter beschäftigen??
ich kenn das, echt schwierig da "vernüftig" zu bleiben...

Das ist ja das Problem, erstens einen vertrauenswuerdigen Sitter zu finden, der immer kann, wirklich immer, meine hat in ca 6 Jahren nur 2 gefehlt, 1 x weil sie 39 Fieber hatte, das 2. Mal weil sie einen Herzschrittmacher bekommen hat. Wie gesagt, ich habe enormes riesengrosses Glueck gehabt. Finanziell kann ich es mir gerade noch leisten, weil ich eben eigentlich sehr gut verdiene, aber auch da ist es oftmals nicht einfach, weil man hat ja auch sonst genuegend Ausgaben, je aelter man wird, desto mehr Ausgaben, von Krediten, zusaetzlichen Belastungen, Pensionsvorsorge etc. ist alles drin.....das sollte man nicht vergessen. Wenn man alleine wohnt und Tiere hat, dann ist man doppelt auf einen verlaesslichen Tiersitter angewiesen.

Es ist echt schwierig, aber wenn man zu 100% auf einen Tiersitter angewiesen ist, dann wuerde ich sagen, warte lieber.....vielleicht bekommst du einen anderen Job, andere Arbeitszeiten oder du kannst den Hund sogar dann mitnehmen. Oder es ergeben sich anderen Lebensumstaende. Ich habe wie bereits erwaehnt ein riesen Glueck, es war wirklich Schicksal (weiss es hoert sich bloed an, ist aber in meinem Fall wirklich so gewesen), trotzdem ist es nicht immer angenehm zu wissen, dass man von einer Person abhaengig ist. Auch wenn mit dieser sonst alles stimmt.

Das ist auch der Grund, dass ich mir nach meiner Kleinen keinen Hund mehr nehmen kann, erst wenn ich in Pension bin.....

Lg Daniela
 
Punkto flexible Arbeitszeiten: Um 9 Uhr sollte ich schon im Büro sein oder meinen ersten Termin haben. Natürlich kann ich auch mal früher gehen, so um 16 Uhr herum und den Freitag auch "kurz halten", aber das war´s schon. :(
 
hmm.. ich könnte dir höchstens anbieten, den "zukünftigen" hund zweimal in der woche zu holen. ich wohn bei der schweglerstr. ich bin auch im AD und geh eben zwei, dreimal schon um 14 uhr heim. allerdings fahr ich ca 5wochen verteilt durchs jahr auf urlaub, das heißt da ginge es schonmal nicht. und natürlich bin ich auch mal krank.
naja im endeffekt wird dir das jetzt nicht wirklich weiterhelfen. aber solltest du noch eine andere lösung finden, kannst du mich ja im hinterkopf behalten, vielleicht helfen dir ja so zweimal in der woche... ?!?!
 
Mein Partner muss erst einmal seine Tierallergie und Gräserallergie mit der Spritze bekämpfen. Er macht es mir zu Liebe. Er ist kein Tierfreund und kein Tierhasser. Es ist ihm irgendwie egal. Er steht total auf Golden Retriever. Ist mir zu groß und überzüchtet. Ein typischer Modehund ! Grad den mag er :mad:. Natürlich sind sie lieb und sehen toll aus, keine Frage ! Mein Freund findet, dass es so ähnlich ist, als hätte man ein Kind, wenn man sich für einen Hund entscheidet und man muss viel planen. Er hat bereits 3 Kids. Er muss es ja dann wissen :).
 
Punkto flexible Arbeitszeiten: Um 9 Uhr sollte ich schon im Büro sein oder meinen ersten Termin haben. Natürlich kann ich auch mal früher gehen, so um 16 Uhr herum und den Freitag auch "kurz halten", aber das war´s schon. :(

Oh je, da habe ich was missverstanden. Nachdem was du geschrieben hast, geht es ohne Tiersitter nicht und ich kann dir nur meine eigene Erfahrung schildern. Weil ich eben 100% von einer Tiersitterin abhaengig bin, rate ich dir einstweilen davon ab. Wie bereits oben beschrieben, es ist eine grosse finanzielle Belastung, man ist immer angewiesen u. abhaengig, bzw. dein Hund. Vorausgesetzt du findest eine vertrauenswuerdige Person die das fuer laengere Zeit macht und du nicht das ewige Problem hast staendig jemand neuen zu suchen. Das ist nicht einfach.

Wenn z.B. dein Vater Interesse haette und gerne bereit waere sich um den Hund waehrend deiner Arbeitszeit zu kuemmern, dann haette ich gesagt, waere eine gute Loesung. Aber auch da musst du beruecksichtigen, dass er vielleicht einmal nicht kann....und dann brauchst du wieder einen Tiersitter.

Ich weiss wie sehr du dir einen Hund wuenscht u. er wuerde bei dir einen super Platz haben, aber vielleicht solltest du noch ein wenig warten, wie gesagt, vielleicht aendern sich die Dinge, neue Arbeit, anderer Chef, neue Lebensumstaende. Lass dir Zeit. Dafuer duerfen deine Patenhunde im WTH dich noch eine Weile haben....:)

Lg Daniela
 
Der Hundekindergarten wäre wirklich eine tolle Lösung, da er sogar um die Ecke von mir wäre. Insgesamt schätze ich aber dann Fixkosten für den Hund und den Hundekindergarten + Sparmaßnahmen für einen Tierarztnotfall auf monatlich 250 Euro! Meine Miete kommt auf fast 500,-- mit Strom und Heizung natürlich darüber. No Chance! Ich habe 150,-- monatlich für den Hund kalkuliert.
 
Mein Partner muss erst einmal seine Tierallergie und Gräserallergie mit der Spritze bekämpfen. Er macht es mir zu Liebe. Er ist kein Tierfreund und kein Tierhasser. Es ist ihm irgendwie egal. Er steht total auf Golden Retriever. Ist mir zu groß und überzüchtet. Ein typischer Modehund ! Grad den mag er :mad:. Natürlich sind sie lieb und sehen toll aus, keine Frage ! Mein Freund findet, dass es so ähnlich ist, als hätte man ein Kind, wenn man sich für einen Hund entscheidet und man muss viel planen. Er hat bereits 3 Kids. Er muss es ja dann wissen :).

Na das sind ja die besten Vorrausetzungen um sich einen Hund anzuschaffen
kopfgegendiewandsmiley dazudenken
 
Wir wohnen nicht zusammen ! Es gibt viele Allergiker. Willst die umbringen ? :)
Ich bin nicht allergisch und es soll auch mein Hund werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben