Hund trinkt nicht mehr-mit Latein am Ende

probiers mal indem du den wasserhahn anmachst.
meiner säuft zu 90% nur fließend wasser.
zur not lass den klodeckel auf. das wasser dort scheint auch extrem anziehend und wohlschmeckend zu sein :rolleyes:

bei 2 wochen trinkstreit glaub ich aber eher, dass er ne heimliche wasserquelle für sich entdeckt hat. ne pfütze hinterm haus oder sowas. die letzte zeit hat´s ja ordentlich geschüttet.

wenn du dir sicher bist, dass er nix trinkt, würd ich eventuell auf nassfutter umsteigen, damit er wenigstens beim fressen flüssigkeit dazu bekommt.

....Haha...da hast Du Recht ;-) meiner trinkt (trank) auch manchmal vom Klo (dah. habe ich es eigentlich offen)vielleicht holt er sich von dort immer dass Wasser?!:eek: Kann dies nicht so nachvollziehen da ich ihm ja nicht auf Schritt und Tritt nachrenne *g* oder zbs. in der Nacht halt!

Ja wegen der heimlichen Trinkquelle - er ist auch ein kleiner *Fratz* und boscht schon mal ab*gg* vielleicht ja hat er für sich was entdeckt?
Und denkt sich,die soll bloß abhauen mit ihrem grauslichen Wasser!*gg*

Auch Dir vielen Dank
 
hmmm..

und du bist dir sicher das der hund probleme mit nicht rinken hat ?????

wir haben hier drei fellnasen und bei zwein davon meinst auch sie trinken nicht..

fressen und trinken gehöhrt ja eig. zum selbsterhaltungstreib des hundes und so lange er nicht wirklich tot krank oder sonst was ist trinken diese in der regel auch..

ich weiß nicht warum wir menschen die hunde nicht einfach hunde sein lassen können...
 
Welche Näpfe hast du denn?
Billy mag keine Edelstahlnäpfe. Am liebsten trinkt er das abgestandene Wasser, das für die Blumen gedacht ist.
Hast du den Platz des Wassernapfs probiert zu wechseln?
Gibst du kaltes Wasser oder lauwarmes?

Genau solche habe ich Edelstahlnäpfe - Metallnäpfe ist ja sicher ee fast das gleiche?!

Ein bisschen lauwarm und dann gebe ich ihm ein kaltes dazu...
 
Hallo
- wie Daikoon schon sagt versuch mal Plastikschüsseln oder andere falls du Metall hast oder Metall falls du Plastik hast
- Kauf ein paar Hühnermägen/Hühnerherzen oder sonsiges und leg sie ins Wasser, das animiert sehr zum trinken (bei uns zumindest) und Handtuch drunterlegen nicht vergessen, meist wird da wild herumgeschlabbert und mit den Fleischstücken gebeutelt.
- Du kannst auch versuchen in der Dusche ein paar cm Wasser einzulassen und den Stoppel zuzumachen. Das finden meine auch immer ganz toll - vorher aber gut die Dusche reinigen so das keine Duschgelrückstände drin sind

Hoffe ihr könnt ihn zum trinken animieren, vor allem jetzt im Sommer ist es wichtig!

Danke für Deine Tipps leider mag meiner nicht so Wasser *gg* ist ein bisschen ein Angsthase *gg* - Ja ich hoffe auch ....
 
oje, meiner trinkt auch viel zu wenig :eek:

deshalb mische ich katzenmilch mit wasser, damit er wenigstens ein bissl was trinkt. funktioniert bei uns ganz gut, ausserdem wird das futter (rohfütterung) mit wasser angereichert.

nach dem genuss eines pansenstangerls schlabbert er meist 10 sekunden lang :D

ich würde es an deiner stelle mit katzenmilch + wasser probieren und ihm wasser unters futter schummeln - viel glück!

Willkommen im Club :-(

Ja das mitn Wasser habe ich auch gemacht nicht nur wenn er "nichts getrunken hat" sonstdern auch so :)

Danke Dir :)
 
:)Vielleicht ein guter Rat:probier mal, ob Dein Hund eventuell auch ganz milde, abgekühlte Flüssigkeit mit etwas Suppenwürfel nimmt? =Ratschlag meines Tierarztes bei meinem Welpen :daisy:

Das wegen dem Suppenwürfel / Hühnerbrühewürfel wurde hier ee schon auch angeboten nur ich habe etwas bedenken,was ich auch zugebe,weil es sehr stark gewürzt ist,oder?

Danke
 
hmmm..

und du bist dir sicher das der hund probleme mit nicht rinken hat ?????

wir haben hier drei fellnasen und bei zwein davon meinst auch sie trinken nicht..

fressen und trinken gehöhrt ja eig. zum selbsterhaltungstreib des hundes und so lange er nicht wirklich tot krank oder sonst was ist trinken diese in der regel auch..

ich weiß nicht warum wir menschen die hunde nicht einfach hunde sein lassen können...

Ja schon aber ich muss Dir ehrlich sagen ich habe Bedenken !!! Bezüglich dieser "Anmerkung":* ich weiß nicht warum wir menschen die hunde nicht einfach hunde sein lassen können...* --- > ganz einfach weil ich Angst um meinen Hund habe & ich denke das hat nichts mit Hunde - Hunde lassen zu tun !!!
 
ich verwende weder Metall- noch Kermaik-noch Plastikschüsseln, sondern große Salatschüsseln aus Glas...verkalken zwar recht schnell, aber über Nacht mit Zitronensäure einweichen und passt schon wieder...besonders die Katzen trinken viel lieber aus Glasschüsseln, das Wasser sollte abgestanden sein, weil es dann angenehmer zu trinken ist...
Meine Hunde trinken auch nicht viel, gehen allerdings regelmäßig zum Gartenteich ein paar Schlapprer nehmen:)
 
Fleisch besteht zu 50-80 % und Gemüse aus bis zu 96 % Wasser.
Viele Hunde trinken nach Umstellung auf Barf viel weniger.

DAS wollte ich auch gerade schreiben;) gebarfte hunde trinken VIEL weniger und im winter trinkt meine so gut wie gar nichts. nur bei grosser hitze oder nach dem toben bei wärme, geht sie trinken. und ja, auch sie macht trotzdem genug lackerln:D
 
Hallo
Ja würde mich interessieren.
Ist das der Rüde den du als Baby bekommen hast der zu wenig trinkt? Gerne auch per PN.
L.g.
 
DAS wollte ich auch gerade schreiben;) gebarfte hunde trinken VIEL weniger und im winter trinkt meine so gut wie gar nichts. nur bei grosser hitze oder nach dem toben bei wärme, geht sie trinken. und ja, auch sie macht trotzdem genug lackerln:D

davon merk ich bei Deikoon nix :eek: - der säuft was drinn ist in der Schüssel (die wird 3-4 x am Tag frisch gefüllt) und wenn wir draussen sind, sauft er den Bach auch noch leer - wenns denn sein muß :eek: (krank ist er aber defintiv nicht :))
 
davon merk ich bei Deikoon nix :eek: - der säuft was drinn ist in der Schüssel (die wird 3-4 x am Tag frisch gefüllt) und wenn wir draussen sind, sauft er den Bach auch noch leer - wenns denn sein muß :eek: (krank ist er aber defintiv nicht :))

Dann füllt er wohl absichtlich ordentlich auf um dann wie ein Böser markieren zu können :D :D
 
Dann füllt er wohl absichtlich ordentlich auf um dann wie ein Böser markieren zu können :D :D

geh na, wie kommst auf das :confused::cool::D - vorallem, es kann ihm ja nie der Sprit ausgehen, weil der Bach ist immer da, verläuft die ganze Strecke und wenn wir anders gehen, kommt die Leitha - noch mehr Wasser :D
 
Oben