hund totgebissen-halterin gesucht

lolaversace

Medium Knochen
ich bin neu hier und melde mich nun, weil ich ganz, ganz dringend eure hilfe brauche!

bis vorgestern war ich drei jahre lang stolze hundebesitzerin eines süßen maltesermädchens der lola.

vorgestern wurde sie gegen 19 uhr beim bahnhof hütteldorf-wien- von einem freilaufendem schwarz-weißem husky-akita-inu mischling totgebissen. ich war nicht dabei, mein hund war an der leine. ein rehpinscher und dessen besitzerin kamen ebenfall zu schaden.

die besitzerin war ungefähr 1m 70 groß, hatte mittelbraune schulterlange, wellige-lockige haare, mollig, u hatte damlas ein weinrotes t-shirt mit dunkler jeans an. ev war oihr kind dabei, etwa 8 jahre alt, aber das ist nicht sicher.
die frau war eher ne "biedere" person.

polizei, zeitung u vet sind schon eingeschalten, obwohl polizei leider ziemlich desinteressiert ist.

lola versatrb nach 12 qualvollen std während der notop in breitensee.

falls jem diese frau kennt, oder diese person das liest, dann soll sie die courage besitzen und sich melden!
meine kleine wird am di vm beim zentralfriedhof beerdigt.
bitte dies auch an tierärzte und andere hubes. weiterleiten.
bitte helft mir diese person ausfindig zu machen, weil ich brauche das jetzt, um dann in ruhe trauern zu können.
sie gehört zu rechenschaft gezogen!

u sie soll wissen, dass mein baby tot ist!

also bitte mailt mir unter jelenaandrekulovic@hotmail.com oder ruft mich an: 069910373823

ich danke euch, jelena
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Um Gottes Willen, mein aufrichtiges Beileid. Das tut mir sehr leid für dich.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir, dass du die Hundehalterin findest, unverständlich wie sich manche Menschen aus ihrer Verantwortung stehlen!

Du könntest eventuell dort am Bahnhof Zettel aufhängen, vielleicht kennt jemand diese Frau oder die Person liest es selbst und besinnt sich ihrer Verantwortung und meldet sich.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

auch von mir herzliches Beileid! Wahnsinn, wie herzlos manche Menschen sind! Ich wünsch Dir viel Kraft!

Ich würd´s eventuell auch auf Facebook teilen, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich habs jetzt mal einer bekannten geschickt, die da arbeitet. ob die zu dem zeitpunkt gerade dienst hatte, weiß ich noch nicht.

mein beileid
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich danke euch vielmals für euer interesse und eure unterstützung!

ich war heute bei der polizei, aber man hat schn während der aufnahme der anzeige bemerkt, dass sie nichts machen werden zb hat der zuständige polizist alles falsch notiert und als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, wurde er pampig..

außerdem hab ich mich an die tageszeitungen "österreich" und "heute" gewandt, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

es wäre nett, wenn ihr den vorfall auch noch in diversen anderen hundeforen und auf fb verbreiten würdets...je mehr mithelfen, desto größer ist meine chance sie zu finden.

es tut mir leid, falls es sich hier so anhört als würde ich jetzt nur forderungen stellen, aber es geht mir nicht gut, ich muss was unternehmen und mich kümmern, vor allem bevor ich am di meine beste freundin zu grabe tragen muss. ich hab sie so geliebt und habe immer versucht sie richtig durchs leben zu leiten.

was für mich sehr schlimm ist an der sache ist, ist dass sie lebensgefährlich verletzt wurde, weil sie statt wegzulaufen, sich unterworfen hat..

was ich auch noch dazu sagen muss, ist, dass meine tante blonde kurze haare hat und es sich um den anderen verletzten hund um einen repinscher gehandelt hat..

habts ihr außerdem noch ideen an wen ich mich bez der sache wenden kann, oder was ich noch machen kann?

ich muss einfach was machen...

danke nochmal! vielen lieben dank!
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Ich würde es über den Rehpinscher versuchen, wenn der und sein Frauerl auch verletzt wurden, waren sie sicher beim Arzt und beim Tierarzt. Du könntest die Tierärzte durchrufen, ob jemand so einen Patienten hatte und sie deine Kontaktdaten weitergeben würden.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

die besitzerin des repinschers ist eben meine tante, die leider auch mit der lola unterwehs war, deshalb wird sich das leider nicht wirklich was bringen, da ich mit ihr ja sowieso in kontakt stehe...

wilma-meine tante-war sowieso mim rehpinscher beim arzt und sie musste auch ärztlich behandelt werden, damit wir überhaut anzeige erstatten können..

das ist schon alles erledigt...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

mein aufrichtiges beileid.
leider kann ich dir auch nicht helfen, ich möchte dir aber mein mitgefühl ausdrücken.
ich wünsche dir viel kraft und dass die besitzerin des anderen hundes gefunden wird.

lg!

jasmin
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

danke liebe arakis!!

ich hoffe es auch so sehr, obwohl ich es leider bezweifle..
ich weiß ja nichts über diese inkopetente person, ich war ja nicht anwesend und somit gestaltet sich die suche natürlich noch schwieriger..

lg, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

ich hab leider auch keine gute nachricht, meine bekannte hatte zu diesem zeitpunkt ausserhalb dienst und nicht am bahnhof. tut mir leid, daß ich dir nicht mehr sagen kann.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@ lolaversace: war der schreckliche Vorfall im / beim Bahnhof oder in der Nähe, tut mir leid, das konnte ich nicht klar herauslesen. Wenn es nämlich direkt beim Bahnhof passiert ist, könntest du ja auch die Zuständigen der "Öffis" kontaktieren, vielleicht weiß hier wer, wer das ist, Wr Linien oder ÖBB? Kenn mich da nicht so aus, vielleicht können die das ja intern an das Personal weiterleiten, das zur entsprechenden Zeit Dienst hatte, vielleicht hast du Glück und es hat jemand etwas gesehen, oder vielleicht sind Halterin und Hund sogar schon "bekannt" und mehrmals auffällig geworden.
Außerdem haben die Wr Linien glaub ich sogar eine eigene Facebook Seite, du könntest dort mit Zeitangabe nach Zeugen suchen, in Hütteldorf stellen ja wahrscheinlich auch viele ihre Autos ab und 19.00 ist ja eine Uhrzeit in der durchaus einige Menschen auf dem Heimweg sind.
Außerdem würd ich an deiner Stelle, wenn es dir finanziell möglich ist, in der Gegend dort Flugzettel aufhängen, in denen du für zweckdienliche Hinweise eine Belohnung auspreist. So traurig das auch ist, aber oft erreicht man Leute einfach eher durch die Aussicht auf Geld.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du zumindest die Halterin ausfindig machen kannst. Du durchlebst gerade mein Horrorszenario, auch ich habe einen kleinen Malteser der mir übel zugerichtet wurde und der Halter des Hundes hat das Weite gesucht, ich danke Gott dafür, dass mein kleiner überlebt hat.
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@ lolaversace: war der schreckliche Vorfall im / beim Bahnhof oder in der Nähe, tut mir leid, das konnte ich nicht klar herauslesen. Wenn es nämlich direkt beim Bahnhof passiert ist, könntest du ja auch die Zuständigen der "Öffis" kontaktieren, vielleicht weiß hier wer, wer das ist, Wr Linien oder ÖBB? Kenn mich da nicht so aus, vielleicht können die das ja intern an das Personal weiterleiten, das zur entsprechenden Zeit Dienst hatte, vielleicht hast du Glück und es hat jemand etwas gesehen, oder vielleicht sind Halterin und Hund sogar schon "bekannt" und mehrmals auffällig geworden.

Womöglich gibts sogar ein Überwachungsvideo?
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

wenns direkt im bahnhof war - die werden doch videoüberwacht?
ich weiß leider nicht wielang das material aufgehoben wird, bevors gelöscht wird - aber vielleicht könntest dort am bahnhof nachfragen, daß sie dir bzw. der polizei nachschauen könnten
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@puppimaus: danke, dass du nachgefragt hast u das ist schade, vll hat deine bekannte ja dort freunde oder arbeitskollegen, die sie fragen könnte?

danke nochmal!
jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@malti, @fleckenzwerg und sydney bristow

der vorfall ereignete sich bei den bussen am bahnhof..

ich hab das jetzt auch an die fb-seiter der wiener linien gepostet.
die öbb und die wiener linien habe ich ebenso kontaktiert, die löschen die videoaufnahmen einmal nicht und die polizei fragt an, weil das kann man ja als privatperson nicht..

die tierklinik faxt der polizei jetzt mal einen umfassenden bericht zu..
dann warte ich noch auf einen rückruf der zeitungen..
und das mit den flugblättern ist eine gute idee, das mache ich gleich heute...

es tut mir leid, dass du so was auch mal miterleben musstest, danke gott, dass es deiner geschafft hat, ich würde alles dafür tun, um meine wiederzuhaben..

lg, jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@loversace

das ist ja unglaublich es tut mir sooooo leid dass dein armer Wauz so grausam umgekommen ist!!!!

Ich würde zu der Zeit, zu der das war, noch mal hingehen, vielleicht ist die Person ja regelmäßg unterwegs? Da es ein Bahnhof ist kanns natürlich auch sein, dass sie nur auf der Durchreise war...leider fällt mir auch nicht mehr ein, das man tun könnte...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

@jump: es ist eine gute idee um diese zeit zum bahnhof zu fahren, nur ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich das seelisch schaffe mich dort hinzustellen, wo meine beste freundin umgebracht wurde..ich stelle heute mal flugblätter mit einer freundin zusammen und dann werde ich sie morgen sobald wie nur möglich verteilen..

vorhin habe ich sie in der wohnung gerufen, weil ich mir eingebildet habe, dass sie kommt, wenn ich sie rufe, aber es ist niemand gekommen...
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

liebe mitglieder,

nun habe ich es nochmals notiert, um etwaige missverständnisse aus dem weg zu räumen.
als ich den letzten text verfasst hatte, stand ich noch unter schock, da mein baby erst seit wenigen stunden tot war und deshalb tut es mir leid, falls es nicht ganz klar und verständlich zum lesen war!

ich habe am mo angefangen zu arbeiten. es handelt sich hierbei um einen ferialjob, da ich noch schülerin bin.
damit die lola nicht zu lange alleine bleiben muss, habe ich meine ältere freundin gebeten sich um die lola zu kümmern.
die weilma-meine gfreundin- etwa 1m70, schlank, blonde kurze haare,wollte sich an diesem abend noch mit ihrer freundin treffen und der treffort war einer der bahnsteige in wien hütteldorf.
die wilma wollte die lola und ihren rehpinscher die mabiti noch schnell aufs klo lassen und deshalb sind sie dorthon gegangen wo die ganzen busse stehen.
beide hunde waren angeleint.
dann kam anscheinend schon dieser hund angelaufen-ohne leine, oder beisskorb und ohne halter- und hat gleich die lola attackiert, die lola hat nicht das weite gesucht, sondern sich auf den rücken gelegt, sodass er sie in den bauch beissen konnte.
daraufhin hat ihn die wilma irgendwie weggezogen und da kam auch schon die halterin.
sie zog ihren hund dann von den hunden weg, doch dieser hat sich dann losgeriessen und den anderen hund, den rehpinscher, attackiert, daraufhim hat meine freundin wieder versucht ihn wegzureissen und sie wurde auch verletzt.
erst dann konnte ihn die halterin iwann bändigen.
ALLE haben nur zugesehen, niemand hat eingegriffen...
meine freundin wollte dann nur noch weg, sie stand unter schock und wollte die tiere nur noch tierärztlich versorgen lassen, deshalb ist sie dann mit dem auton in die tierklinik abgezischt.

lola konnte erst am nächsten tag notoperiert werden, da sie tierärzte ihr keine narkose geben konnten, weil sie zu sehr unter schock stand, während dieser verstarb sie..

am darauffolgendem tag waren wir bei der polizei und haben anzeige erstattet, diese fordert nun die videobänder an.
wir wissen, dass es sich um so eine mischung handelt, weil meine freundin sich sehr gut in der hundezucht auskennt und schon mit der mischung zutun hatte.
es hat niemand geholfem, sonst wäre mein baby vielleicht noch am leben..

am di wird sie beerdigt...

zur frau/halterin: ungefähr 1m 70, mollige figur, mittelbtraune schulterlange, wellige-lockige haare, eher "bieder" vom äußeren.
an dem tag hatte sie ein weinrotes t-shirt an und eine dunkle jeans.
vom alter her war sie ungefähr zwischen 35 und 45.
ev war ein ungefähr acht jahre altes kind dabei, aber man weiß nicht, ob es zu ihr gehört hat.

ich bitte euch einfach um eure hilfe, um hinweise und um die verbreitung, vll auch noch um tipps was ich noch machen kann!
ich danke euch!
jelena
 
AW: lola-malteser, klein welliges fell

Es hört sich jetzt vielleicht etwas grausam an: deine Tante wurde ja während des Vorfalls auch gebissen, ich hoff sie war im Krankenhaus, da wird in einem solchen Fall automatisch Anzeige erstattet, wenn ein Mensch dabei verletzt wird, reagieren die Behörden sensibler....

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!
 
Oben