Hund tötet Kaninchen !!!

Fiona schrieb:
ich bin 13 jahre mit einem weißen schäferhund aufgewachsen. er hat auch mal ein kaninchen getötet. ich will auch keinen "ich dackel dir hinterher und bin aufs wort hund" es geht nur darum was ich mit meinen schwiegereltern mache und wie akino den jagdtriebt etwas weniger stark intus hat.

da ich den hund mag so wie er ist und ich ihn behalten will.

:rolleyes: :D

Dein Hund hat keinen extremen Jagdtrieb, sonst würde er versuchen in die Gehege zu kommen und er würde ständig dort rum geiern.
Dein Hund hat normalers Verhalten gezeigt, die Kanninchen sind herum gelaufen und er hat sie sich geschnappt.

Du kannst nur darauf achten, dass der Hund nicht ohne Aufsicht draußen ist, wenn ihr bei den Hühnern vorbei geht, nimm ihn an die Leine

nein, akino ist 7 jahre nach dem schäferhund gekommen folglich bin ich 27! noch fragen!?!

tja leider haben sie dann angst uns zu "besuchen" (und sie können nicht fast jeden tag klingeln weil irgend was ist was sie auch alleine regel könnten) und das würde mords ärger und stress geben. und die nachricht killerhund wäre hier wie die zeitung nachrichten verbreitet rasend überall und dann kämen irgend welche beamten und würden prüfen.

und das alles nur wegen 2 kaninchen die abgehauen sind!!!!!
ist hier halt etwas verzwickt!

Tiger schrieb:
Du bist 13 Jahre und hast schon Schwiegereltern :rolleyes: :D
Lesen sollt ma schon können ... :rolleyes:

@Fiona
Lass den Hund auf dem Grundstück angeleint, dem Seelenfrieden deiner Schwiegereltern zuliebe. Gehst halt draußen mit ihm spazieren ... ;)

die hühner sind aúßerhalb unseres garten und laufen auf dem gelände rum. er sieht sie zwar aber es ist ihm egal.

trotzdem danke für eure tipps und liebe worte.

wäre auch mein tip, lass den hund amhof bzw in der nähe der viecher angeleint und mit maulkorb und nicht unbeaufsichtig - dann solltest ihr das schon in den griff bekommen :) ausserdem solltest du das wort "killer" weglassen wenn du von deinem hund sprichst. sei froh das du einen richtigen hund hast der noch hund ist :)

;O) mich ärgert das wort auch und ich muß mich ech immer zusammenreißen wenn das wort fällt. tja im hof ist er immer angeleint. schade ist nur das ich dachte ich könnte ihm im abgezäunten garten frei laufen lassen.

danke nochmals für eure ratschläge.
lg
fiona

Also deine Schwiegereltern haben Angst weil er 2 Kaninchen getötet hat das er dann vielleicht später einmal Menschen beisst?:confused:
Das wäre ja der totale Blödsinn, das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
Soviel ich mitbekommen habe werden die Kaninchen auch von deinen Schwiegereltern zum teil gegessen, darum sind sie ja auch nicht gleich bissig .:D :p :D

Falls sie sich nur Sorgen um ihr Federvieh und die Kaninchen machen kann ich das verstehen und würde dir auch raten den Hund am Hof immer zu sichern, denn Hunde die einmal Jagderfolg hatten werdens bei Gelegenheit wahrscheinlich wieder probieren.

Ich finde nicht, dass ein Beißkorb ausreichend ist. Es reichen die Pfoten und ein gezielter Sprung und aus ist es mit dem Kaninchen.
Er muß nicht zubeissen!!!!

Außerdem find ich das nicht ok, einem Hund die "leckeren" Kaninchen vor die Nase zu halten und dann einen Maulkorb.;)

In deinem Fall gibts meiner Meinung nach nur eine Lösung:
Kaninchen oder Hund

Bzw. Hund immer außer Reichweite der Kaninchens.

LG
Susanne

Sperr ihn doch einfach weg wenn ihr wiedermal kaninchen jagen müsst.
Dann kann euch der Hund diese aufgabe auch nicht streitig machen.

Und wieso beaufsichtigst du deinen Hund nicht wenn er im garten rumläuft????
Ist es zu viel verlangt den Hund nicht alleine raus zu lassen???

Es gibt eine simple Regel für soetwas: dort wo der Hund schaden anrichten könnte sollte er zumindest beaufsichtigt werden.

mfg
paty

Du hast doch geschrieben, dass er zugesehen hat, wie ihr die Karnickel mal eingefangen habt, als diese draussen waren!

Kann es nicht sein, dass er sie nur einfangen wollte?? Dafür spricht, dass er nur einen Biss gemacht hat - der war halt a bissi stark - wie soll er auch wissen, dass diese kleinen dinger auch so zerbrechlich sind!!
Er wollte sie nur wieder zurückbringen!!

Ist es erwiesen, dass er zugebissen hat oder kanns auch sein, dass er nur mit vollem Gewicht draufgestiegen ist?? Keine ahnung, obs mit Draufsteigen solche Verletzungen geben kann - da musst ein Karickel nehmen und das draufsteigen simulieren!! Grösse der Pfote mit dem Gewicht des Hunde und a bissi einen Schwung, den er hat - kann mir schon vorstellen, dass da a bissi was platzt!!

Meine Meinung - er ist ein kluger hund und hat gewusst, dass die Hasen ins Gehege gehören - da wollte er euch helfen!!

Das kannst deinen Schwiegereltern erklären - oder es soll ihnen jemand anderer, dem sie auf jeden Fall glauben, erklären!!

Die glauben dsoch auch, dass der hund ein Killerhund wird und Menschen angeht, weil er mal 2 Karnickel getötet hat!!

Da müssen sie auch im Wald und am Feld aufpassen, weil die Füchse, Dachse und Marder töten jeden Tag Hasen - also werden sie auch Menschen anfallen!:eek:

dondo70 schrieb:
Du hast doch geschrieben, dass er zugesehen hat, wie ihr die Karnickel mal eingefangen habt, als diese draussen waren!

Kann es nicht sein, dass er sie nur einfangen wollte?? Dafür spricht, dass er nur einen Biss gemacht hat - der war halt a bissi stark - wie soll er auch wissen, dass diese kleinen dinger auch so zerbrechlich sind!!

Er wollte sie zurückbringen/einfangen????? :p :D :D
Ist das dein Ernst?

dondo70 schrieb:

Ist es erwiesen, dass er zugebissen hat oder kanns auch sein, dass er nur mit vollem Gewicht draufgestiegen ist?? Keine ahnung, obs mit Draufsteigen solche Verletzungen geben kann - da musst ein Karickel nehmen und das draufsteigen simulieren!! Grösse der Pfote mit dem Gewicht des Hunde und a bissi einen Schwung, den er hat - kann mir schon vorstellen, dass da a bissi was platzt!!

Meine Meinung - er ist ein kluger hund und hat gewusst, dass die Hasen ins Gehege gehören - da wollte er euch helfen!!

Das kannst deinen Schwiegereltern erklären - oder es soll ihnen jemand anderer, dem sie auf jeden Fall glauben, erklären!!

Die glauben dsoch auch, dass der hund ein Killerhund wird und Menschen angeht, weil er mal 2 Karnickel getötet hat!!

Da müssen sie auch im Wald und am Feld aufpassen, weil die Füchse, Dachse und Marder töten jeden Tag Hasen - also werden sie auch Menschen anfallen!:eek:

Schon mal eine Mutterhündin gesehen, welche ihre Welpen trägt und ins Lager zurückbringt ;) :rolleyes:

@ Sticha

das waren eben keine welpen, sondern gemeine ausreisser und vielleicht hat er ja auch von Polizisten gehört, die Ausreisser gröber rannnehmen!!!

Und sag ja nicht, dass ich hunde vermenschliche, weil ich dran glaube, dass sie denken und kombinieren können!;) :D ;) :D

für mich ist das instinktives Jagdverhalten, etwas ganz normales, bei einem
normal veranlagten Hund
Die Hündin meiner Mom hatte eines unserer Meeris gekillt, sie bekam das
Gehege auf und schon wars passiert, wir standen genau 3 Meter entfernt, es
ging so schnell, dass wir nicht eingreifen konnten.

Es war natürlich ein Drama, aber ich konnte meinen Kindern erklären, dass
der Hund deshalb nicht böse ist.
Und sie haben es verstanden.

Erwachsene sind da viel komplizierter:(

entschuldige die sehr direkte ud vielleicht verletzende aussage, aber ich denke dass deine schwiegereltern das grössere problem sind. :confused:
ahje, das kann ja heiter werden. meine schwiegereeltern werden das wohl nicht gut heißen. da wir auf dem hof eine wohnung gemietet haben bei ihnen hoffe ich nicht das sie verlangen den hund wieder abzugeben wegen den kaninchen. da akino ja jetzt als killerhund bei ihnen verschrien ist.

seufz irgend ne idee wie ich mit meinen schwiegereltern nun umgehen soll oder was ich denen sagen oder entgegenbringen soll wenn sie wieder so "blöde ankommen - der hund wird menschen anfallen da er ja schon kaninchen getötet hat"?

Oben