Hund sucht .....

Auch guten Morgen und guten Tag

Hatte angenommen, du berichtest deshalb laufend über ihn, weil er bei dir lebt. War für mich naheliegend, nachdem sich zu deiner Anfrage nach einem Platz für ihn hier niemand gemeldet hat.
 
Auch guten Morgen und guten Tag

Hatte angenommen, du berichtest deshalb laufend über ihn, weil er bei dir lebt. War für mich naheliegend, nachdem sich zu deiner Anfrage nach einem Platz für ihn hier niemand gemeldet hat.
ah ok. Nein, wie gesagt, das war von Anfang an klar das er nur solang bleibt, bis er " vermittelbar " ist.
Ich kenne ja auch mehr im realen leben als hier. Ich wusste aber und konnte mich erinnern, das hier jemand einen kleinen Hund gesucht hat, daher hier gepostet .Ich kann 5 Hunden auf Dauer nicht gerecht werden ;)
 
Vielleicht war ich auch deshalb im Irrtum, weil du am 24. Oktober geschrieben hast
Er bleibt :) Also wir teilen und diesen Hund ( eine Freundin und ich ). Denn wenn ich mal länger arbeiten muss, hat sie ihn.
Wie viele Hunde hast du eigentlich? Kann mich dunkel an ein Foto erinnern, auf dem der Rigdeback (Rüde?) zu sehen ist zusammen mit zwei oder drei Kleinen (jene Hündinnen, die Ende Oktober läufig waren? Ruskij Toy?). Da man die Beiträge nicht sehr weit zurückreichend abfragen kann, kann ich dieses Bild nicht mehr finden.
 
Vielleicht war ich auch deshalb im Irrtum, weil du am 24. Oktober geschrieben hast

Wie viele Hunde hast du eigentlich? Kann mich dunkel an ein Foto erinnern, auf dem der Rigdeback (Rüde?) zu sehen ist zusammen mit zwei oder drei Kleinen (jene Hündinnen, die Ende Oktober läufig waren? Ruskij Toy?). Da man die Beiträge nicht sehr weit zurückreichend abfragen kann, kann ich dieses Bild nicht mehr finden.
Richtig, er BLEIBT bzw TEIELN wir uns den Kleinen. Weil ich keinen 5 Hunden gerecht werden kann - Da ich schrieb, ich werde 5 Hunden nicht gerecht, sind es wohl 4
Nein, ein meine eigene Nachzucht eines Ridgebacks und das ist ein Mädchen.
 
Richtig, er BLEIBT bzw TEIELN wir uns den Kleinen. Weil ich keinen 5 Hunden gerecht werden kann - Da ich schrieb, ich werde 5 Hunden nicht gerecht, sind es wohl 4
Nein, ein meine eigene Nachzucht eines Ridgebacks und das ist ein Mädchen.
war mir im Moment des Abschickens klar, dass ich dich eigentlich fragen wollte, wie viele deiner vier Hunde welcher Rasse angehören und ob es Mädls ober Burschen sind. Hatte zwischenzeitlich einiges zu tun und konnte das nicht rechtzeitig korrigieren.

Die Hündin ist jedenfalls sehr schön. Kann mich noch erinnern, wie fasziniert ich war, als ich in den frühen 80ern in Graz den ersten Ridgeback zu sehen bekam.
 
Danke, der erste Ridgeback der in Österreich im gemeldet war, war damals 1993 ( meiner ) .
Mein Rüde nahm ich damals aus SA und war eine Seele von Hund. Sein Nachfolger holte ich aus Italien, und er war alles andere als einfach. Ein Workaholic - und wenn er zu wenig ausgelastet war - nahm er seine Ursprüngliche Aufgabe an
Wachen & Schützen ! ( in unserer Gesellschaft nicht so gut 😜 )

Ich habe 1 Rhodesian Ridgeback Mädchen, 1 Russkiy Toy Mädchen, 1 Chihuahua Mädchen und einen Russkiy Toy Rüden -
1 Rüde noch in Co-Ownerschaft in Dänemark
 
Ich find die Kombi wirklich bemerkenswert und auch, dass dass die Große ihren Job machen darf und auch die Kleinen als Hunde ernst genommen werden.
 
Ich find die Kombi wirklich bemerkenswert und auch, dass dass die Große ihren Job machen darf und auch die Kleinen als Hunde ernst genommen werden.
Danke :)
Ich bin der Meinung, je besser ich mit ihnen eine Bindung habe und sie die Lebens-Regeln kennen, desto mehr Freiheiten haben sie :)
Egal welche Rasse & Größe.

zZ machen wir das Welpen-training mit der Kleinsten :)

421951703_1458879115043671_3154228447677607823_n.jpg

427162588_908573297681428_1979196024224492093_n - Kopie.jpg

430057703_10219323233031023_6096930842240468860_n.jpg

429668863_10219323233271029_1562925625955818075_n.jpg

424728750_1458879061710343_7522124764187748814_n.jpg

427730109_10219295323453301_7645866505656696572_n.jpg

429681868_10219323232511010_6535151196088537059_n.jpg
 
Danke :)
Ich bin der Meinung, je besser ich mit ihnen eine Bindung habe und sie die Lebens-Regeln kennen, desto mehr Freiheiten haben sie :)
Egal welche Rasse & Größe.

zZ machen wir das Welpen-training mit der Kleinsten :)
Die Kleinste ist wirklich klein. Wie alt? Zugeflogen?

Der Meinung bin ich auch. Manchmal werde ich von anderen Hundehaltern, solchen die das Folgen auf das erste Wort als Kadavergehorsam abtun, angemacht, dass ich wohl zu streng gewesen sein muss.

Ist aber nicht so, die Bindung machts und die paar wenigen Dinge, die zu tun oder zu unterlassen ich ihnen früh verständlich mache. Gibt auch wenige Befehle, außer beim Trainung. Sobald sie fertige Persönlichkeiten sind, wissen sie im Großen und Ganzen, was sie zu tun haben und orientieren sich einfach so an mir.

Ich sag diesen Leuten auch immer, dass meine Hunde, weil sie diese paar Regeln wirklich drauf haben, FREI sind und dass dafür noch keiner meiner Hunde unter ein Auto geraten ist oder erschossen wurde, weil er nicht gefolgt hat oder sich sonst unbeliebt gemacht hat.

Freu mich schon riesig auf den Welpen. Muss diesmal Ausstattung neu kaufen, falls die Sachen von der ersten nicht passen, weil er kleiner sein wird als die letzten drei Vorgänger.
 
Oh, ein Welpe kommt... was für eine Rasse?
Ja, diesmal erstmals ein Welpe ohne längere Vorgeschichte.

Die Rasse, die sich bisher bewährt hat, lässt sich dank diverser Idioten unter den Haltern und noch idiotischeren Reaktionen der Politik leider nicht mehr artgerecht halten. Auch wenn unser Überexperte, der Herr Kotrschal, meint, unter x00 Rassen wird sich doch jeder was finden, ohne einen Listenhund nehmen zu müssen, blieb nicht mehr viel Auswahl.

Wir freuen uns jetzt auf einen ÖPI.
 
Jetzt musste ich erst einmal googeln, weil ich diese Abkürzung nicht kannte.. und unter Pinscher hatte ich tatsächlich auch einen anderen Hund vor Augen.. gute Größe 😍 ich bin sehr gespannt auf deinen Kleinen..👍eine Bekannte schickt mir immer Bilder von einem befreundetem Bauern, der so eine ähnliche Rasse für seine Kühe hat..der arbeitet wirklich selbstständig und treibt morgens die Kühe zum melken.. ich glaube irgendwas mit Harzer.... die könnten optisch verwand sein...
Na, da ist die Freude sicher groß.. und wird dann erst mal Zeit in Anspruch nehmen..👍😍
 
Die Kleinste ist wirklich klein. Wie alt? Zugeflogen?
Bestimmung - sehr traurige Geschichte 😞
Der Meinung bin ich auch. Manchmal werde ich von anderen Hundehaltern, solchen die das Folgen auf das erste Wort als Kadavergehorsam abtun, angemacht, dass ich wohl zu streng gewesen sein muss.
Oh, das finde ich auch sehr schlimm wenn Menschen glauben es besser zu wissen. Ich bin nicht streng, aber konsequent. Ich habe keinen Hund der einen Kadavergehorsam mitbringt. Das will und brauche ich auch nicht. Das einzige wichtige für mich ist - der Rückruf! Alles andere ist 2rangig
Ist aber nicht so, die Bindung machts und die paar wenigen Dinge, die zu tun oder zu unterlassen ich ihnen früh verständlich mache. Gibt auch wenige Befehle, außer beim Trainung. Sobald sie fertige Persönlichkeiten sind, wissen sie im Großen und Ganzen, was sie zu tun haben und orientieren sich einfach so an mir.
Meine wissen es im Grunde auch, dennoch sinds Schlitzohren 😁
Freu mich schon riesig auf den Welpen. Muss diesmal Ausstattung neu kaufen, falls die Sachen von der ersten nicht passen, weil er kleiner sein wird als die letzten drei Vorgänger.
Das freut mich, das ihr einen Welpen ein zu Hause schenkt :) 2 ÖPI habe ich bei mir im Training :)
Seltene Rasse. Was ich total ansprechend finde das sie eine kompakte Größe haben, nicht überzüchtet sind und vorallem klar im Kopf :)
 
Jamie, die traurige Geschichte hat ja jetzt ein gutes Ende gefunden, zumindest für den Hund.

Im Übrigen ein umfassendes d´accord zu deiner Antwort.

Ihr habt ja in K einen ÖPI-Züchter, daher wundert es mich nicht, dass bei dir 2 trainieren. Die Rasse hat mich schon vor Jahren interessiert. Damals gab es aber praktisch keine aktiven Züchter. Ich hab zwei Häuser weiter auch Trainer, auf deren Platz eine ÖPIN aus K arbeitet.

Mir gefällt, dass sie NORMAL sind, dh auch klar im Kopf. Leider gibt es auch im ÖPI-Klub Tendenzen, die mir nicht gefallen und es kann gut sein, dass ÖPIs in ein paar Jahren optisch eher einem Münsterländer-, Duck Toller-, Glatthaardackel- oder Terrierverschnitt gleichen.

Einen ÖPI zu kaufen, ist wirklich aufregend, weil sie extrem unterschiedlich ausfallen.
 
Harzer Fuchs wird hier in Ö immer wieder mal in Bauern-Communities angeboten. Er ist wie der ÖPI eine gefährdete Haustierrasse, aber ein echter Viehtreiber. Der ÖPI hütet zwar schon auch Vieh, treibt Hühner rein oder auch Ziegen und Schafe, seinen Hauptjob sieht er aber im Aufpassen auf Haus und Hof und im Jagen von Mäusen und Ratten. Außerdem ist der Harzer prinzipiell langstockhaarig, der ÖPI war bis 2000 ausschließlich und expressis verbis kurzhaarig.

Der Harzer gefällt mir sehr gut, vor allem weil er größer ist. Ich glaube aber, dass er mehr Hof- und Vieh-action braucht als wir ihm bieten können.
 
Jamie, die traurige Geschichte hat ja jetzt ein gutes Ende gefunden, zumindest für den Hund.
Ein Ende gibt es lange nicht .. Denn es geht nicht nur um Patanji und ihre Geschichte ( Animal hoarding Haushalt Deutschland ) sondern das meine Älterste Hündin( mein Seelenhund )n mit 13 Jahren tot gebissen wurde...
 
Ein Ende gibt es lange nicht .. Denn es geht nicht nur um Patanji und ihre Geschichte ( Animal hoarding Haushalt Deutschland ) sondern das meine Älterste Hündin( mein Seelenhund )n mit 13 Jahren tot gebissen wurde...
Mein gutes Ende bezog sich auch die Kleine.

Davon, dass deine Seelenhündin mit 13 totgebissen wurde, wusste ich nichts.

Hatte zwar bisher immer große Hunde, bis auf eine Ausnahme, aber trotzdem, wenn sie dann schon ganz alt waren, immer Angst vor Attacken.
 
Oben