Hund sucht .....

Brauchst also keine Pflaster mehr, weniger Putzfetzen, aber immer noch Oropax - und guuuute Nerven.

Wie alt war Tatoo als du sie bekommen hast?
Guten Morgen,

Oropax habe ich in meinem Beruf :D
Im Privatleben nicht *g*
Tattoo kam mit 16 Monaten aus 4.Hand . Sie war weitaus schwieriger zu handeln.
Tattoo konnte man anfangs nur mit dicken Handschuhen anfassen.
Aber sie war stets bemüht " alles " richtig zu machen und nach gut 2 Jahren war sie ...
Ich merke schon, ich komme wieder ins schwärmen ❤️
 
Guten Morgen,

Oropax habe ich in meinem Beruf :D
Im Privatleben nicht *g*
Tattoo kam mit 16 Monaten aus 4.Hand . Sie war weitaus schwieriger zu handeln.
Tattoo konnte man anfangs nur mit dicken Handschuhen anfassen.
Aber sie war stets bemüht " alles " richtig zu machen und nach gut 2 Jahren war sie ...
Ich merke schon, ich komme wieder ins schwärmen ❤️
Beruf Baustelle oder Schule/KiGa? Frage nur scherzhaft, erwarte keine Antwort.

Die Tatoo nach gut 2 Jahren daheim zahm oder schon draußen sportlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruflich: Gelernte Maschinenbautechnickerin ( spezialisiert CNC Technik ) , Hundetrainerin - ( Oropax , Scherz ) & Ernährungsberaterin ( nach Swanie Simon )

Nein, zahm war sie nie. Sie war misstrauisch Fremden gegenüber.
Brauchte über längere Zeit Freundschaften zu schließen
Hat leider alles gefressen was ihr zwischen die Zähne kam ( Lebensmittel )
Bellte gerne und wenn sie von Fremden in die Enge getrieben wurde, *biss sie zu.

* Unser damaliger Vermieter hatte auch einen Rhodesian Ridgeback ( Hündin ). Er liebte meinen Rüden und nahm ihn ab uns zu mit auf Touren . Einmal kam ihm Tattoo aus und er wollte sie im Garten einfangen. Da biss sie ihm in die Hand . Er nahm ihr das nicht böse, aber daher wusste ich, das sie eben hinhackt, wenn es ihr zu eng wurde!
Die Tatoo nach gut 2 Jahren daheim zahm oder schon draußen sportlich?
 
Beruflich: Gelernte Maschinenbautechnickerin ( spezialisiert CNC Technik ) , Hundetrainerin - ( Oropax , Scherz ) & Ernährungsberaterin ( nach Swanie Simon )

Nein, zahm war sie nie. Sie war misstrauisch Fremden gegenüber.
Brauchte über längere Zeit Freundschaften zu schließen
Hat leider alles gefressen was ihr zwischen die Zähne kam ( Lebensmittel )
Bellte gerne und wenn sie von Fremden in die Enge getrieben wurde, *biss sie zu.

* Unser damaliger Vermieter hatte auch einen Rhodesian Ridgeback ( Hündin ). Er liebte meinen Rüden und nahm ihn ab uns zu mit auf Touren . Einmal kam ihm Tattoo aus und er wollte sie im Garten einfangen. Da biss sie ihm in die Hand . Er nahm ihr das nicht böse, aber daher wusste ich, das sie eben hinhackt, wenn es ihr zu eng wurde!
Das einzige, was ich nicht googlen musste, war das Wort Hundetrainerin.

Jetzt bin ich wieder ein bisserl gscheiter.

"Leider alles gefressen, was ihr zwischen die Zähne kam" plus die anschließende Geschichte mit dem Nachbarn, find ich echt witzig.

Weiß aber, wie du das meinst. Unsere letztendlich schallgedämpfte Bellmaschine verputzte auch alles und das, unabhängig von der vorhandenen Menge, bis aufs letzte Krümerl. Der einzige Hund, dem wir das Fressen und die Leckerlis rationieren mussten. Aber keiner, auch nicht der italienischste Italiener, kann Spaghetti so elegant, wie sie es konnte: reinfassen, gleichzeitig einen Teil schlucken und den Schädel mit vollen Maul hochreißen, Maul auf und die hinunterfallenden Nudeln blitzschnell nachschnappend inhalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was ich nicht googlen musste, war das Wort Hundetrainerin.

Jetzt bin ich wieder ein bisserl gscheiter.

"Leider alles gefressen, was ihr zwischen die Zähne kam" plus die anschließende Geschichte mit dem Nachbarn, find ich echt witzig.

Weiß aber, wie du das meinst. Unsere letztendlich schallgedämpfte Bellmaschine verputzte auch alles und das, unabhängig von der vorhandenen Menge, bis aufs letzte Krümerl. Der einzige Hund, dem wir das Fressen und die Leckerlis rationieren mussten. Aber keiner, auch der italienischste Italiener, kann Spaghetti so elegant, wie sie es konnte: reinfassen, gleichzeitig einen Teil schlucken und den Schädel mit vollen Maul hochreißen, Maul auf und die hinunterfallenden Nudeln blitzschnell nachschnappend inhalieren.

Naja, lustig. Dadurch hatte Tattoo immer wieder Probleme mit Magen Darm . Leider war es auch eines Nachts so, das sie durch einen Magen- Darm Durchbruch bei der Not OP gestorben ist . Leider wurde sie keine 10 Jahre 😔
 
Naja, lustig. Dadurch hatte Tattoo immer wieder Probleme mit Magen Darm . Leider war es auch eines Nachts so, das sie durch einen Magen- Darm Durchbruch bei der Not OP gestorben ist . Leider wurde sie keine 10 Jahre 😔
10 Jahre ist wirklich kurz für so einen kleinen Hund und schlimm, wenn man es rechtzeitig in den OP schafft und es trotzdem nicht gut ausgeht.

Wir hatten auch so einen Magen-Patienten, bei den dann auch Leber und Bauchspeicheldrüse beleidigt waren. Zu jeder Mahlzeit Kreon, Pektin und noch was, das ich vergessen hab.

Unsere letzte ist auch am Magen eingegangen, aber hochaltrig.
 
Die können es faustdick hinter den Ohren haben.... ich finde ihn echt süß, ein lustiger Geselle.. :love: ist der kleine Mann noch in der Vermittlung, oder bleibt er bei euch?
Wenn man so viel Zeit mit einem Tier verbringt, auch die Arbeit, dann fällt ein Abschied doch unglaublich schwer.. Also mir ging das so, als ich mal zwei Not Bullmastiffs aus Ungarn aufgenommen habe, in einem unvorstellbarem Zustand, von denen konnte ich mich einfach nicht mehr trennen, es hätte mir das Herz zerrissen...❤️
 
Und auf dem 1. Foto sieht er sehr selbstbewußt drein! Ein ganz lieber Hund, und schön ist er auch.
Sag, ist ihm das BG nicht zu groß? Es sieht so aus, als könnte er jederzeit rausschlüpfen.
 
Die können es faustdick hinter den Ohren haben.... ich finde ihn echt süß, ein lustiger Geselle.. :love: ist der kleine Mann noch in der Vermittlung, oder bleibt er bei euch?
Wenn man so viel Zeit mit einem Tier verbringt, auch die Arbeit, dann fällt ein Abschied doch unglaublich schwer.. Also mir ging das so, als ich mal zwei Not Bullmastiffs aus Ungarn aufgenommen habe, in einem unvorstellbarem Zustand, von denen konnte ich mich einfach nicht mehr trennen, es hätte mir das Herz zerrissen...❤️
Er bleibt :) Also wir teilen und diesen Hund ( eine Freundin und ich ). Denn wenn ich mal länger arbeiten muss, hat sie ihn.
Meine Hündinnen sind jetzt läufig und auch hier " spring " sie ein. Damit hat er keine Probleme. Er mag sie und kennt sie auch von Anfang an . Morgen hat er seinen Kastra Termin -

Er ist ein toller Hund . Mittlerweile stupft er an wenn er sein großen Geschäft erledigen muss.
Mit makieren ist es nicht viel besser geworden. Weder im Haus noch draußen ( daher im Haus Windel ).
Heute morgen war zumindest die Windel das erste Mal trocken :D
Das bellen beim spazieren gehen müssen wir demnächst in angriff nehmen. Jetzt warte ich mal nach der Kastra ab ..
Dann hat er etwas Zeit zum sich erholen, dann gehts mit dem Training weiter :)

@juka Das BG ist minimal zu groß ja. Und ich selbst finde es nicht prickelnd. Das kennt er aber und lässt es sich gut anziehen.
Er bekommt bald seine neuen Geschirre ( Maßangefertigt ) . Wir waren schon beim vermessen . Er geht aber sehr brav an der Leine und versucht auch nicht sich aus einem BG zu winden. Er darf auch schon frei laufen - mit Tracker :)
 
Er bleibt :) Also wir teilen und diesen Hund ( eine Freundin und ich ). Denn wenn ich mal länger arbeiten muss, hat sie ihn.
Meine Hündinnen sind jetzt läufig und auch hier " spring " sie ein. Damit hat er keine Probleme. Er mag sie und kennt sie auch von Anfang an . Morgen hat er seinen Kastra Termin -

Er ist ein toller Hund . Mittlerweile stupft er an wenn er sein großen Geschäft erledigen muss.
Mit makieren ist es nicht viel besser geworden. Weder im Haus noch draußen ( daher im Haus Windel ).
Heute morgen war zumindest die Windel das erste Mal trocken :D
Das bellen beim spazieren gehen müssen wir demnächst in angriff nehmen. Jetzt warte ich mal nach der Kastra ab ..
Dann hat er etwas Zeit zum sich erholen, dann gehts mit dem Training weiter :)

@juka Das BG ist minimal zu groß ja. Und ich selbst finde es nicht prickelnd. Das kennt er aber und lässt es sich gut anziehen.
Er bekommt bald seine neuen Geschirre ( Maßangefertigt ) . Wir waren schon beim vermessen . Er geht aber sehr brav an der Leine und versucht auch nicht sich aus einem BG zu winden. Er darf auch schon frei laufen - mit Tracker :)

Das freut mich sehr, ich habe es mir schon gedacht… ❤️ und mit deiner Freundin das klingt super, warum sollte er sie auch nicht mögen.. Es ist wie in einer großen Familie, wo immer jemand da ist, dem sie vertrauen können..(y) und er ist wirklich ein toller Kerl 🥰 . ich mag die frechen Kleinen..🥰 ... du machst das toll, alles Gute weiterhin.. und immer schön her mit den Bildern..:love:
 
Er hat es überstanden. Gestern hatte er die Kastration. Er erholt sich sehr gut und nervt wie eh und je 😂
Was sich geändert hat - seine Schlafposition 😂 man schläft nun mit dem Hintern nach oben...

IMG-20231026-WA0005.jpgIMG-20231026-WA0008.jpg
 
Update Kianji aka Werner
😅

30. Januar 2024
Windel nur noch nachts, bleibt aber trocken, 3kg marke geknackt, fordert tägl seine Besitzer (bringt Spielzeug) und auch Henry , sein bester Hundekumpel und Weggefährte zum spielen auf, muss jetzt nur mehr 3 mal pro Tag raus. Mittlerweile darf er sogar mit ins Büro. (Naja mit Spaziergang vom Auto zum Büro und zurück sinds eigentlich 5 mal
😅
)Kianji aka Werner war ja was Männer angeht, sehr skeptisch und hat leider auch 3x ernsthaft zugebissen. Nach langem und intensiven Training konnten wir das in den Griff bekommen ! Nun schmußt, kuschelt und spielt er auch mit Flo, seinem Herrli.
❤


Es zeigt mir immer wieder, das auch Hunde, die eine schlechten Start ins leben hatten, mit Geduld, Nerven, Zeit , Konsequenz , Verständnis und Liebe ihre Lebensqualität zurück bekommen und ihre Besitzer stolz machen
❤

www.mojo-zhelanie.at

WhatsApp Bild 2024-01-29 um 17.24.41_03c0386a.jpg
WhatsApp Bild 2024-01-29 um 17.23.50_7b1cece8.jpg
WhatsApp Bild 2024-01-29 um 17.23.49_d8c1cd67.jpg
WhatsApp Bild 2024-02-04 um 10.2 (1).jpg
 
Glückwunsch, hat sich bestens entwickelt in nicht einmal fünf Monaten. Er ist jetzt, da gesellschaftsfähig,sicher um ein Vielfaches glücklicher.

Ihr könnt beide stolz sein!
 
Glückwunsch, hat sich bestens entwickelt in nicht einmal fünf Monaten. Er ist jetzt, da gesellschaftsfähig,sicher um ein Vielfaches glücklicher.

Ihr könnt beide stolz sein!
Danke . Ja das stimmt . Es war viel arbeit und ist es noch. Aber es lohnt sich natürlich , auch wenn mal die Nerven flöten gehen.
Er lebt ja nicht bei mir, sondern bei einer Freundin, Ihrem Mann und Henry ein Mix aus dem Tierheim :)
 
Oben