• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hund sucht .....

Mein gutes Ende bezog sich auch die Kleine.

Davon, dass deine Seelenhündin mit 13 totgebissen wurde, wusste ich nichts.

Hatte zwar bisher immer große Hunde, bis auf eine Ausnahme, aber trotzdem, wenn sie dann schon ganz alt waren, immer Angst vor Attacken.
Es sollte heißen : mein Beileid ;-)
Egal , Große Hunde sind weit weg von so einem Angriff!
Wünsche Dir alles erdenklich Gute für deinen Neuzugang
 
Außerdem ist der Harzer prinzipiell langstockhaarig, der ÖPI war bis 2000 ausschließlich und expressis verbis kurzhaarig.
Der erste ÖPI den ich gestern gegoogelt habe, war langhaarig 🤭 jetzt habe ich mir mal mehr Bilder angeschaut...Ja, überwiegend kurzes Fell.. jetzt bin ich mal auf deinen Welpen gespannt..😍
 

Anhänge

  • Screenshot_20240226_121937_Chrome.jpg
    Screenshot_20240226_121937_Chrome.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1
Wir hatten doch mal eine ÖPI Halterin/Züchterin im Forum, die Susanne. Sie hat auch Bilder von ihren Hunden gepostet.
 
Es sollte heißen : mein Beileid ;-)
Egal , Große Hunde sind weit weg von so einem Angriff!
Wünsche Dir alles erdenklich Gute für deinen Neuzugang
Verzeih, natürlich mein Beileid, soweit man das mit einer Floskel auszudrücken vermag. Ich war nur völlig überrascht. Wir hatten uns über dies und das unterhalten und sind dann bei Patanjis Gschichte gelandet. Die ganze Zeit deutete nichts darauf hin, dass du trauerst und Kummer hast. Völlig mittendrin dann dieser Satz. Kannst dir sicher sein, dass ich tief mitfühle, auch wenn ich dich nicht trösten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste ÖPI den ich gestern gegoogelt habe, war langhaarig 🤭 jetzt habe ich mir mal mehr Bilder angeschaut...Ja, überwiegend kurzes Fell.. jetzt bin ich mal auf deinen Welpen gespannt..😍
Wollte gerade für dich eine repräsentative Auswahl reinstellen - überwiegend solche, die mir gefallen. Um dem breiten Spektrum gerecht zu werden, bräuchte es aber zu viele Bilder.

Fix ist nur, dass ich keinen Langstockhaar nehm und es ein Bub sein soll, da weniger winzig. Kann natürlich sein, dass mich vom Wurf auf einen Schlag das genaue Gegenteil at first sight erobert.

Bis der Kleine einziehen darf, ist eh Anfang Juni. Halte euch sicher am Laufenden.
 
Danke, echt lieb von dir... ich habe ja sehr viele unterschiedliche Typen gefunden... sehr vielfältig, was vermutlich auch für eine gute Zucht spricht... somit, freue mich auch auf deinen Welpen und die ersten Bilder..😍
 
Ein Ende gibt es lange nicht .. Denn es geht nicht nur um Patanji und ihre Geschichte ( Animal hoarding Haushalt Deutschland ) sondern das meine Älterste Hündin( mein Seelenhund )n mit 13 Jahren tot gebissen wurde...
Oh Gott, Sumsum ist nicht mehr? Und dann noch so ein schlimmes Ende, das tut mir schrecklich leid!!!
Ich schau ja hier nur ab und zu rein und schreibe fast nie mehr was, aber ich hab mich immer gefreut zu sehen, dass doch einige Hunde von "damals" noch unter uns weilen. Ich war immer Fan von Sumsum, die Fotos von ihr und Nsoah die Du geteilt hast waren so toll - obwohl sie im Vergleich körperlich winzig war, hatte sie so eine große Ausstrahlung und Persönlichkeit. Ich wünsch Dir Alles Gute in dieser sicher schlimmen und herausfordernden Zeit!
 
Oben