Hund stellt Haare auf?

Angst bei Nuke - wenn sie sich fürchtet stellt sie die Haare auf beim Gassi gehen (aber auch eher aus Unsicherheit)

Angriff kanns auch bedeuten

also grundsätzlich würd ich sagen will sich ein hund wenn er die haare aufstellt groß und wichtig machen und sein gegenüber beeindrucken

aus der situation, und dem allgemeinen verhalten deines hundes muss man dann unterscheiden ob er wirklich den oberboss herauskehrt, oder es aus unsicherheit macht

angel baut sich auch immer auf wenn sie auf andere hunde trifft, auch wenn diese dreimals so klein sind wie sie, kommt der andere aber dann näher und schnüffelt an ihr ist sie eher unsicher

Meine Hündin....

und auch von einigen anderen Hunden weis ich dass es ernst wird wenn ein Hund die Haare aufstellt.
Meine Hündin tut es wenn Sie jemanden nicht mag, Hunde oder auch Menschen gegenüber, und wenn aus Spiel ernst wird bzw. wenn Sie gar nicht spielen will sondern kämpfen.
Auch unser Trainer in der Hundeschule sagte uns - wenn ein Hund die Haare aufstellt wird es ernst dann ist Vorsicht geboten.

Original geschrieben von Pitzelpatz
Ohhh...entschuldigung!
ich meine natürlich "Sticha"...

ich lach dann mal später
und wenn ich hier im forum eine frage stelle dann hätte ich auch gerne hier von den fories eine antwort
wenn ich eine antwort von georg haben will werde ich ihn fragen ok?

sirina hat eigentlich alles dazu gesagt,......
entweder imponiergehabe, drohgebärde oder eben unsicherheit........
wichtig ist, das man auch die anderen merkmale dazu beobachtet die der hund zusätzlich zum haare aufstellen zeigt und so kann man dann daraus lesen um was es sich handelt,......
es gibt dazu einiges an guter literatur ;)

Original geschrieben von tam
ich lach dann mal später
und wenn ich hier im forum eine frage stelle dann hätte ich auch gerne hier von den fories eine antwort
wenn ich eine antwort von georg haben will werde ich ihn fragen ok?

mit verlaub liebe tam,.....bei allem gebotenem respekt, aber du kannst dir hier gerne eine antwort zu allerlei WÜNSCHEN, aber nicht einfordern, das wäre wohl zuviel des guten ;)

Original geschrieben von dalmi
mit verlaub liebe tam,.....bei allem gebotenem respekt, aber du kannst dir hier gerne eine antwort zu allerlei WÜNSCHEN, aber nicht einfordern, das wäre wohl zuviel des guten ;)

frage?
hab ich eine antwort gefordert?
NEIN
ich habe pitzel nur gesagt das wenn ich eine antwort von georg haben will das ich ihn fragen werde
und wenn ich eine frage hier ins forum stelle hätte ich gerne eine antwort von den fories
hab nie etwas von fordern geschrieben oder?
sonder das ich gerne eine antwort hätte

Also meine luna stellt momentan sehr oft die haare auf! Aber bei ihr ist es auch unsicherheit! sogar beim spielen mit anderen hunden!

@ bonsai

gg sollte aber nicht so aufgefasst werden.

pitzel hat aber eher gemeint weil ich ja jetzt zu ihm in die hundeschule gehe, das ich ihn fragen soll.
denk ich mir mal

Haare aufstellen

Mir stellts auch die Haare auf!
Da stellt wer ne Frage und schon wird wieder herumgepitzelt ;)

Ich glaub ich bleib lieber bei meinem Leihohr und -pfote. Denn wenn ich nen ganzen Hund hätt, wen sollt ich dann meine Fragen stellen ohne bepitzelt zu werden ;)

b
w

meine hat sich das von unserem kater abgeschaut! sieht so witzig aus wenn sie das macht! jetzt müsste sie nur noch fauchen:D

Oben