Hund stellt Haare auf?

Haare aufstellen !

Hallo !

Allso ich hatte eine Hündin die hat bei jedem anderen Hund die haare aufgestellt und auch beim spielen.
Man sollte auch auf andere zeichen achten nur haare aufstellen
hat oft nicht wirklich was zu sagen.
Mein Onkel hatte über 25 jahren mit Hunden zu tun und er hatte
auch einige Hunde dabei die das gemacht haben.
Meine erfahrung ist das wenn sie dann noch so eine steife
haltung einnehmen das man dann aufpassen sollte.

l.g inderella

@sabs: da ist dein trainer aber nicht sehr gut informiert...

"ernst" ist sehr relativ: manche glauben schon an "ernst" wenn ein hund knurrt, andere schauen den hunden noch gelassen zu, wenn sie mit riesen getöse und aufgerissenen mäulern aufeinenader zustürzen (ich gehöre eher zur zweiten sorte) - für mich ist "ernst" wenn es um löcher im fell geht.

bei ernstkämpfen zwischen selbstsicheren hunden ist (angeblich?) oft überhaupt keine bürste zu sehen. ich würde sie als unsicherheitssignal sehen - ein selbstsicherer hund hat es nicht notwendig so zu tun als wäre er größer, nicht?
was nicht heisst, dass ein unsicherer hund nicht angreifen wird - nur, dass er länger damit wartet und eher auf drohen als abschreckung setzt.

ps: wer den dimmi und denn jammah zusammen erlebt könnte (manchmal) meinen, wenn sie losgelassen werden, bringen sie sich um. aber nix is - nur viel heisse luft, knurren und bürste aufstellen ;)

@sinderealla: das steife gehen heisst erstmal nix, ausser, dass er angespannt ist.
eigentlich gehört es zu einer typischen rüdenbegegnung... wenn er (noch) nicht einschätzen kann, wie der andere eingestellt ist: bürste auf, stelzen, vl sicherheitshalber bissl knurren und dann wird erstmal abgecheckt, wie der andere so drauf ist. dann erst wird hingegangen oder eben nicht.

wenn der andere nicht angeleint ist, lass ich meinen hund entscheiden, der kennt die hundekörpersprache besser als ich!

Information

An dieser Stelle wurden einige unpassende Beiträge gelöscht, um eine unnötige Diskussion über Gäste in diesem Thread zu vermeiden.

@admin

dann will ich mal hoffen das die gäste mit den unpassenden postings - fern bleiben!!:(

nichts für ungut....

haare

hallo zusammen

ich hab bei angie auch beobachtet, dass sie die haare aufstellt wenn ihr etwas nicht passt (zB wenn sie ins salz steigt und es weh tut)

sonst stellt sie auch die haare auf wenn sie einen hund nicht kennt.

ich unterstell da keine bösen absichten sondern vermute mal, dass sie sich in so einer sit. eben größer (wichtiger) machen will - kann auch ganz falsch sein, aber sie tut eben ausser haare aufstellen nichts. und kampf gibt es auch keinen.

lg
linda

@dimmmi:
dann ist meine Cindy ein Rüde *ggg*
die benimmt sich genauso wichtig.
Aber, bei ihr ist es so. Sie stellt die Haare auf, ist ganz steif, zieht die Lefzen und ist fürchterlich wichtig. Meistens kein Problem, misch ich mich nicht ein, beobachte nur für den Ernstfall.
Wenn sie einen gleichwertigen Hund (meist Hündin) trifft, dann rauscht es aber ordentlich und das ohne Vorzeichen. So ist meine Madame.

@tam:
dachte Du hast durch deinen Vater jahrelange Hundeerfahrung mit mehreren Hunden oder lieg ich da jetzt falsch??
:confused:

@ easy
ja hab ich
ich habe auch nicht gesagt das ich nicht weiß was das bedeutet wenn der hund die haare aufstellt oder?
ich wollte nur wissen was ihr denkt wieso der hund das macht.

Original geschrieben von tam
@ easy
ja hab ich
ich habe auch nicht gesagt das ich nicht weiß was das bedeutet wenn der hund die haare aufstellt oder?

Hää?? Sollte das jetzt ein Intelligenztest für die Foris´s sein oder wie? :confused:

Hi Ihr!
Ich will ja niemand was unterstellen, aber es schaut mir auch so nach "Intelligenztest" aus;
vielleicht wird dieser Test ja im Therapiezentrum ausgewertet ???? ;-))))) "Wie gut kennen sich foris mit Hunden aus".... Hoffentlich disqualifizieren wir uns nicht, wie bei der G'schichte mit den Welpenspielstunden....

Helga

ja genau ein Intelligenztest für die Foris´s sollte es werden???
:confused: :confused: :confused:
ich wollte einfach nur eure meinung zu dem thema wissen.

dachte dafür ist ein forum ja da oder?

Zuerst schreibst das.....

Original geschrieben von tam
was bedeutet es wenn der Hund die Haare aufstellt?
wer von euch weiß das?

und dann ist es plötzlich wieder ganz anders.....

Guter tipp:
An der Ausdrucks, bzw.Schreibweise arbeiten...Wennst was "so" meinst, dann solltest es auch "so" schreiben.....

Fällt Euch eigentlich auf das gewisse Forumsteilnehmer nichts reinschreiben können ohne das es falsch verstanden wird :confused: :confused:

Warum schreibt ihr nicht gleich wer posten darf und wer nicht. Ihr macht mir nach meinen Geschmack zusehr auf eingeschworene Gemeinschaft. Wer nicht reinpasst wird mit Gewalt falsch verstanden.

So und jetzt könnt ihr auch mich steinigen ;) Habe einen breiten Rücken :D

Martina

Also echt , liebe Martina...!

Wenn jemand zuerst A schreibt und dann ist es plötzlich B , mit den worten: Habt ihr alles falsch verstanden...
dann hat dies nichts mit eingeschworener gemeinde zu tun...sondern mit falscher Ausdrucksweise..man sollte halt immer so schreiben..wie es auch gemeint ist..nicht wahr?

So, trotzdem,
lg,nina

Hi Nina,
trotzdem fällt mir auf das bei anderen nicht so scharf gerichtet wird. Ist halt ganz einfach meine persönliche Auffassung ;)

LG
Martina

Hi Martina!

Ich gehöre nicht zu dem "Wiener Kreis", die sich persönlich kennen und auch mögen, sondern bin eher eine Mitleserin und "sich-ab-und-zu-Meldende" - aber solche Fragen- "die man eh selber weiss und selber beantworten könnte, weil die Erfahrung da ist" fallen schon auf und man kommt sich leicht ver......t vor!!!

helga

aja
also nur wenn ich selber eine antwort zu einer frage geben kann
darf ich nicht mehr fragen was andere dazu denken?
sorry
aber für was ist ein forum dann da?

nur wenn ich frage wer von euch weiß das ist es falsch formuliert?

pitzel du hast an allem was wir (yvi oder ich) schreiben was auszusetzten.

Hi Helga,
finde es trotzdem komisch das man sich nur von gewissen Personen vera....t vorkommt.
Sowas stört halt meinen großen Gerechtigkeitssinn.
LG
Martina

Oben