Hund staendig muede, will nicht weitergehen?

Chito

Junior Knochen
Hallo

Steh bei meinem Hund an. Trotz Hundeerfahrung, die ich in den letzten Jahren machte (hatte schon mal einen Hund, bin auch mit Hunden aufgewachsen) ist mir Chito ein Raetsel.
Kein Spieltrieb, kein Jagdtrieb, nix. Ein richtig fauler. Spazieren gehen ist anstrengend. Hier rufen, da kommt er sehr gemuetlich daher. Leckerli interessieren ihn nicht so, sitz und platz macht er grad, wenn er Lust auf Leckerli hat. Haben schon Extrawurst probiert, ist ihm egal.

Er liegt den ganzen Tag rum, steht grad nur zum Fressen auf und zum Trinken und geht wieder schlafen. Bin sowas nicht von einem Hund gewohnt.
Bitte, was soll ich machen? Nix zum Fressen geben? Versteh seine Unlust auf Leckerlie nicht.

Entwurmt wurde er heute nochmal, vlt hat er wegen Wurmbefall keinen großen Hunger? Zum TA gehts am Mittwoch.

Aber bitte, der Hund liegt nur da. Ich kann ihn allein lassen, ist ihm egal. Ich kann vor ihm rumspringen, auch egal. Der schaut nur kurz auf und schlaft weiter.

Hat wer Tipps, wie ich ihn zu einem typischen Junghund machen kann? Zu einer Hundeschule will ich am Mittwoch gehen. Heut trifft er mal auf den Hund einer Freundin. Vlt kommt da der Spieltrieb vor. Aber es ist echt anstrengend. Mit temperamentvollen Hunden weiß ich umzugehen, aber nicht mit phlegmatischen .
Wenn er nicht grad die Milchzaehne verlieren wuerd, taet ich sagen, der Hund ist alt.

Lg
 
Ich würde auf jeden Fall das Herz anschauen lassen, evtl. ein Röntgen machen lassen oder sogar ein Herzultraschall.
 
mach am besten das ganze programm: grosses blutbild, herzultraschall, harnprobe. wird zwar nicht ganz billig, aber wenigstens weisst du dann bescheid ob die müdigkeit körperliche ursachen hat!
 
Gehen schon morgen zum TA.
naja wenn wir zb alle spazieren gehen laeuft er mit, manchmal streikt er und legt sich hin.
Zuhause freut er sich, wenn man ihn anspricht. Und auch draußen, wenn er liegen kann.
mit meinem Kind laeuft er gerne auf einer Wiese mit, da ist er richtig flott unterwegs.

Naja morgen halt TA, wenn gesundheitlich alles passt, hab ich halt mit seiner Faulheit ein Problem.
 
Wenn du ihn erst seit Freitag hast, und er vorher im Th oder woauchimmer war, muss er sich vielleicht auch erstmal richtig aussschlafen und den ganzen Stress verdauen
 
Von der Reise kann er ja nimmer erschoepft sein, oder? Die war von.Donnerstag auf Freitag, 18 Stunden Fahrt. Da mehrere Hunde im Transporter waren, nehme ich an, dass die nicht zwischendurch rauskamen.
 
Wenn du ihn erst seit Freitag hast, und er vorher im Th oder woauchimmer war, muss er sich vielleicht auch erstmal richtig aussschlafen und den ganzen Stress verdauen

Hatte eben schon mal einen TH-hund, die war ein richtiges Energiebuendel,

Kann es sein, dass er wegen Wurmbefall traege ist? Weiss das jemand? Hab naemlivh gestern und vorgestern Wuermer im kot gesehen und heute entwurmt.
das war vor 2 Stunden, derweil muss er noch nicht.
 
Tierheim ist immer mit viel Stress verbunden, so ein langer Transport in engen boxen erst recht. Es ist gut das du ihn durchchecken lässt. Aber es dauert noch ein paar Tage oder Wochen bis er sich eingewöhnt hat und der ganze Stress abgebaut ist.
 
Sollt ich mit dem Durchchecken lassen warten? Weil das ist ja ebenfalls Stress. Viele bzw wenige andere Leute und Tiere im Warteraum, dann nich der TA
hab heut nichtmal gscheit die Entwurmungstabletten in ihn reingebracht, weil er sich nicht halten ließ und nur quietschte und jaulte als ich ihn festgehalten hab.

einerseits muss er untersucht werden, andererseits, wenn er wirklich nur wegen dem Stress so ist...
 
hab heut nichtmal gscheit die Entwurmungstabletten in ihn reingebracht, weil er sich nicht halten ließ und nur quietschte und jaulte als ich ihn festgehalten hab.

einerseits muss er untersucht werden, andererseits, wenn er wirklich nur wegen dem Stress so ist...

Ich glaub, du machst jetzt aber einen Scherz oder??? Der Hund war vor drei Tagen 18 Stunden unterwegs, kommt aus einem Tierheim, ist wahrscheinlich völlig hinüber und du wunderst dich, dass er müde ist? :confused: Und drückst ihm dann auch noch mit Gewalt Entwurmungstabletten rein, wo jeder weiß, dass es inzwischen Entwurmungstabletten gibt, die wie ein Leckerlie schmecken und jeder Hund sofort freiwillig frisst oder man, wenn man noch andere Tabletten hat, diese mit Streichwurst oder Schinken gibt und die daher auch ganz sicher jeder Hund freiwillig frisst?

Du trägst gerade sehr viel dazu bei, ein richtig inniges Verhältnis zu dem Hund zu bekommen! :eek:
 
vielleicht findest einen TA , der Hausbesuche macht.
Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an: lass ihm Zeit, sich einzugewöhnen.
Unsere Maus ist auch aus dem Tierschutz. Die ersten 14 Tage haben wir nix unternommen mit ihr, d.h. nur Haus und Garten...das war schon genug für sie. Die Situation, Kinder, Haus ( samt den dazugehörigen unheimlichen Geräuschen) waren Eindrücke genug. Es dauert halt, bis sich der Hund eingelebt hat.
Lg
 
Schließe mich Bonsai an, bitte keine Tabletten mit Gewalt in den Hund hinein, ist gar nicht nötig!
Ich nehme meist einen dicken Würfel Schnittkäse, da bohre ich die Tablette fest hinein, und noch bevor der Hund überlegen kann, ob da was "böses" im Käse steckt, wird schon das 2. und 3. Käsestück ( "gut", ohne was drin ) nachgeschoben. Das funktioniert eigentlich immer. Geht auch mit Fleischstücken, oder mit Schinken umwickeln, oder in Extrawurst pappen....alles, wo die Pille nicht gleich wieder von selber herausfällt.
 
Wurst mag er nicht bzw ist es ihm egal, wie schon geschrieben.
Er steht nicht so auf Leckerlie, auch nicht auf Extrawurst.
Ja entwurmen musste ich ihn, wenn schon Wuermer im Kot zu sehen sind, ohne ihn vorher entwurmt zu haben, muss er schon arg befallen sein.
 
Oben