Hund soll vergoldet werden

bullyline

Super Knochen
Hallo liebe Foris!

Meine 7 j. OEB Hündin hat beidseits HD E, seit ein 2 Monaten ist es soweit das sie Schmerzmedikamente braucht, die aber auch nicht 100% wirken. Ich überlege ihr Gold Implantate setzen zu lassen. Nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus, macht das auch wer in OÖ ( ich würd aber auch nach Wien fahren). Hift es auch bei bestehenden Arthrosen, was würdenn ca. an Kosten auf mich zukommen? Glaubt ihr mit 1000 Euro kommen wir aus? Fragen über Fragen

lg
Bettina
 
Mein Chow-Chow-Rüde wurde vor 6 Jahren in D. "vergoldet". Er läuft seitdem schmerzfrei und wird d.J. 12 Jahre alt.

Preislich gibt es in D. sehr große Unterschiede. Es werden Preise von 1.500 Euro aufwärts genannt. Ich habe bei weitem nicht so viel bezahlt.

Vielleicht hilft dir dieser Link mit weiter.
http://www.schbazl.de/derchowchow/sssph_gal_gagi.php
 
Hallo liebe Foris!

Meine 7 j. OEB Hündin hat beidseits HD E, seit ein 2 Monaten ist es soweit das sie Schmerzmedikamente braucht, die aber auch nicht 100% wirken. Ich überlege ihr Gold Implantate setzen zu lassen. Nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus, macht das auch wer in OÖ ( ich würd aber auch nach Wien fahren). Hift es auch bei bestehenden Arthrosen, was würdenn ca. an Kosten auf mich zukommen? Glaubt ihr mit 1000 Euro kommen wir aus? Fragen über Fragen

lg
Bettina
Blacky hat auch beidseitig schwere HD und wir haben ihn auch vergolden lassen bei http://steingassner.com/
Dr. Steingassner ist zwar im Burgenland zuhause, macht aber die OP zusammen mit Fr. Dr. Scheller in Wien. Wir haben Blacky vor 3,5 Jahren GI´s setzen lassen und die Kosten waren ca. bei 600-650 Euro.
Blacky helfen die GI´s sehr gut, er muß ganz selten zusätzl. ein Schmerzmedi nehmen, wir unterstützen ihn da aber auch mit Osteopathie, falls notwendig.
 
Mein Goldie bekam mit ca. 1 Jahr Gold in die Lendenwirbelsäule, das ist jetzt 10 Jahre her und an dieser Stelle ist er schmerzfrei.
Vor 2 Jahren bekam er Gold in die Schulter und in den Ellbogen, da er eine schwere Verletzung hatte. In der Schulter hat es super geholfen, im Ellbogen ist er immer noch schmerzhaft, aber der Ellbogen ist auch ein ganz kompliziertes Gelenk für Gold.
Ohne Gold könnte er aber, glaube ich, überhaupt nicht mehr gut gehen.

Ich bin davon absolut überzeugt, gerade im Rücken und Hüftbereich sind die Erfolge, in der Regel, sehr gut.
Wir haben vorher immer ausprobiert ob er auf die "normale" Akkupunktur anspricht, wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auch auf Gold anspricht sehr groß.
Gekostet hat es vor 2 Jahren pro Stift ca. 75,-- da war dann die Vor- und Nachuntersuchung dabei. Wie viele Stifte gebraucht werden, hängt von den Schmerzpunkten ab.
Gemacht hat es immer Dr. Zednik, mittlerweile in der TK Vorgartenstrasse daheim.

Er legt die Hunde nicht in Narkose, ich war immer dabei und es hat meinem Leopold nicht weh getan. Mein Hund ist allerdings ein Traumhund beim TA, hält absolut ruhig und ist entspannt.

Die Wirkung tritt zwischen 3 Tagen und 4-6 Wochen ein, wobei es beim Ellbogen schon ca. 4 Wochen gedauert hat, bis wir etwas gemerkt haben.
Beim Rest war der Erfolg wirklich nach 3 Tagen sichtbar.
LG Ingrid
 
Hallo!

Neue Infos:
hab für Mo den 13. einen Termin in der TK Aspern ausgemacht und wahrscheinlich bekommt sie dann gleich die GI. Insgesamt werden wir wohl 3 mal nach Wien fahren müssen - ich hoffe es funktioniert.

lg
Bettina
 
Oben