Hund sehr langsam und träge...

Ja, das werde ich auf jeden fall mal machen. Meine mutter hatte auch eine Schilddrüsenunterfunktion und wurde auch müde, antriebslos und lustlos. Außerdem konnte sie auch nich abnehmen, genau wie beli... :)
Danke
 
eine andere möglichkeit wäre eventuell auch anderes futter. der hund meiner schwiegertochter war früher auch so,dann bekam er anderes futter-und siehe da- er läuft, er spielt etc.
heißt natürlich nicht, daß ich vorher genannte checks nicht machen würde.
 
Ich würde auch zusätzlich zur SD Untersuchung das Futter überprüfen.
Hat es einen hohen Getreideanteil ?

Futterveränderung kann auch zu mehr Aktivität führen.
( kennt man ja auch von uns Menschen, gewisse Nahrungsmittel machen energielos und müde)

Alles Gute !
 
Habe schon viele sorten ausprobiert....
Von rinti zu select gold bis reddy low calorie.
Alles sorten die man bei fressnapf und so kaufen kann.
Wuerdet ihr mir was vom tierarzt empfehlen oder was wuerdet ihr füttern?
Danke für eure hilfe!
 
wenn du die schilddrüse testen lasst, dann achte bitte drauf dass der tierarzt wirklich ALLE werte austestet und vor allem - sollten die werte im unteren referenzbereich sein - der hund eingestellt wird. viele ta meinen wenn die werte im bereich sind, ist alles bestens.

leider habe ich die erfahrunge gemacht, dass von 10 ärzten gerade mal 2 was damit anfangen können und alle anderen weder alle nötigen werte testen, noch die auswertung richtig deuten können.

diese werte müssen beim ersten test unbedingt dabei sein:
•Gesamt-T4 (G-T4)
•Gesamt T3 (G-T3)
•Freies T4 (fT4)
•Freies T3 (fT3)
•T3-Autoantikörper (T3AA)
•T4-Autoantikörper (T4AA)

•cTSH

wenn du mehr dazu wissen möchtest, kannst du dichHIER mal durchlesen
 
Der tierheimarzt hat das gemacht, und ohne dem ta und dem th was unterstellen zu wollen, glaube ich nich, das man uns die wahrheit erzählt hat...
Ein anderer, unser heutiger ta, meinte, beli hätte schon vorher ein angerissenes band gehabt, bevor sie zu uns kam und den riss gekriegt hat. Der th-ta hat alles abgstritten und uns die schuld gegeben...
 
Und, gibts was neues? Ward ihr schon beim TA? *neugierig bin*

Eine Frau die ich beim spazieren gehen kennengelernt habe, lässt ihren Labrador jetzt auch untersuchen, da er mit etwas über einem Jahr total träge ist. Bin gespannt was da rauskommt (so wie bei deiner Hündin).
 
Bin noch im Urlaub und meine mutter ist von der Idee nicht begeistert....
Demnächst werde ich konfirmiert und fahre auf klassenreise, danach gegen ende mai erst :( mach ich den test. Beli hat ein wenig abgenommen und is gleich etwas aktiver ;)

Werde euch berichten sobald ich was neues weiss!!!
 
und sollte dem hund was ernsthaftes fehlen, dann ist ja in 3 wochen auch noch zeit...deine nerven möcht ich haben!
 
und sollte dem hund was ernsthaftes fehlen, dann ist ja in 3 wochen auch noch zeit...deine nerven möcht ich haben!

Danke!

Ehrlich, wenn ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Hunde mache und ernsthaft Urlaub und demnach sicher ausreichend Zeit habe, dann gehe ich mit meinen Tieren zum Tierarzt. Schließlich und endlich hört sich der Zustand deiner Hündin für mich nicht sehr beruhigend an.

Ich muss schon sagen manche Menschen sind echt komisch drauf wenns um die Gesundheit ihrer Hunde geht. :(

LG

Maik
 
Beli hat 5 jahre damit gelebt, SOLLTE sie denn etwas haben. Außerdem habe ich keine ahnung wie ich jetzt wirklich verdammt viel für die schule zu tun, meine konfirmation und meine klassenreise zu planen. Ich würde ja im urlaub zum ta gehen, aber ich möchte das bei meinem ta durchführen.
Sie ist nich todkrank, nur träge und langsam!!
Mir ist die gesundheit meines hundes ausgesprochen wichtig und ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass das nicht so ist!
 
okay...und wenns ein herzproblem ist...und der hund vielleicht älter als angenommen? wobei, auch junge hunde können ein herzproblem haben...
 
da das Mädel offensichtlich noch sehr jung ist und - ich vermute mal - die Eltern (Mutter) auf den Finanzen sitzen, kann man dem Kind wohl keine Vorwürfe machen ;)

Da hast du wohl recht, die Klassenfahrt habe ich total überlesen, tut mir leid.
Wie soll denn auch das Kind anders reagieren, wenn es ihm so vorgelebt wird.

@alisa: Ich finde dennoch deine Einstellung nicht ganz ok. Ich will ja nicht unbedingt Schulmeisternd klingen, aber der Hund ist seit 5 Jahren in diesem Zustand in dem er sich nicht wohl fühlt und herumkränkelt, ich hoffe doch du willst deinen Hund noch länger als 2-3 Jahre behalten. Denn es sind sicher bereits Spätschäden davon zu erwarten, dass so lange nichts gemacht wurde. Ist nicht deine Schuld, war ja ein "Straßenhund" aber jetzt ist sie bei DIR und auf DICH angewiesen. Jedoch wenn du jetzt schneller handeln könntest und das kannst du auch deiner Mutter sagen, dann könnt ihr vielleicht noch die Kosten geringer halten. Spätschäden können übrigens teurer werden als die Behandlung der Ursache, in dem Fall vielleicht ein Schilddrüsenproblem.

Ich bitte dich darüber nachzudenken, es ist nur zum Wohle deines Hundes. :)


LG

Maik
 
ich versteh dich dass du dir sorgen machst, würde mir aber an deiner stelle mehrere meinungen einholen und nicht dem erstbesten glauben.

ich war vor ein paar monaten mit meinem hündchen unter der woche um halb 10, 10 sowas noch eine letzte Runde vorm Schlafengehen und er is mal besser drauf, mal schlechter und an dem Tag war er eher faul unterwegs. Auch eher hinter mir gegangen auf einmal legt er sich hin und schaut mich an. Ich mit den Nerven gleich fertig. Von der Hitze (Kreislauf) kanns ned gewesen sein, denn es lag Schnee und wir waren grad mal 5 Min. sowas unterwegs! Ich gleich in Panik verfallen, ganz langsam mit ihm Heim gegangen. Geheult wie ein Schlosshund. Ab mit ihm in die Vetmed. - dort brauchst gar ned hinfahren! Bis jetzt nur schlechte Sachen gehört! Aber eben erst nach meinem ersten und letzten Besuch...
Wir haben sehr lange gewartet, aber klar Notfälle gehen vor...
Eine Dame ist mit Hund und Leine, dann nur noch mit Leine rausgekommen und hat Rotz und Wasser geheult. Da hab ich gleich noch mehr Panik bekommen. Geh dann rein mit meinem Liebling. Die schicken mich raus! Und wie i dann wieder reinkomm und die Untersuchungen vorbei waren, meinte ein Mädl, dass sicher ned viel älter war als ich, dass der Hund wahrscheinlich schwer krank is und sie weitere Untersuchungen machen müssen, frag ich was genau und wieviel das kostet und wann wir da wieder kommen müssen. Die hätten mein Bärli über Nacht dort lassen wollen, hab ich gesagt ich hol meine Sachen und schlaf auch da. Das wollten die nicht. Dann war schon mal klar, dass er nicht dort bleibt. Und mehrere Tausend Euro hätten die ganzen Sachen gekostet wos erm reinschieben hätten wollen. Gott sei Dank bin ich dann zu meiner Tierärztin gegangen... Dort hab i ned viel gezahlt und is nächste Mal kann ich sie auch in der Nacht, auch am Wochenende anrufen. Kommt mir a ned viel teurer wie die Vetmed. :)
- er hatte übrigens nur Unterzucker. Jetzt passt wieder alles.
 
Oben