Hund sehr langsam und träge...

Ja, wenn meine mutter von dem plan noch nicht ganz überzeugt ist, kann ich ja auch nicht biel machen. Und mal eben 60 euro für eine bluttest heimlich ausgeben ist auch nicht gerade toll...

Ja, wenn meine mutter von dem plan noch nicht ganz überzeugt ist, kann ich ja auch nicht biel machen. Und mal eben 60 euro für eine bluttest heimlich ausgeben ist auch nicht gerade toll...

Das ist klar (Taschengeld ist hart zusammengespart), rede mit deiner Mutter nochmal da drüber, lege ihr nahe, dass der Hund noch teurer kommen kann, wenn man ihn wenig oder zu spät durchuntersuchen bzw. behandeln lässt.

Auch wenn sich dann rausstellt, dass es nur an der "Fettleibigkeit" des Hundes liegt (ich hoffe es für euch), dass es ihr (der Hündin) so geht wies ihr geht sind 60 Euro ein gute Investition, bevors für die Geldbörse noch böser wird. ;)

Ich hätte eigentlich die 60 euro für den test gehabt, habe aber ein paar wochen bevor ihr mir den tip wegen dem test gegeben habt, war ich ausgiebig shoppen....
Aber wenn ich mein konfairmationsgeld hab, mach ich den test!

Gehört zwar nicht zum Thema, aber wie alt ist denn dein Hund? Würde mich nur interessieren wegen dem Unterzucker, da meine beiden letzten Senioren am Ende auch Probleme damit hatten.

LG

Maik

er ist 9 jahre alt. er ist aber ein mischling. ich hab keine ahnung wie alt er werden wollte. hoffentlich mindestens 100 und dass er mich überlebt. :)
wär toll...

ältere hunden haben das halt öfers hat die tierärztin gemeint.
hat man dir auch geraten wenn er sowas hat einen traubenzucker ins maul zu stecken und den mund zuzuhalten?
oder was hast du dann gemacht?

LG

er ist 9 jahre alt. er ist aber ein mischling. ich hab keine ahnung wie alt er werden wollte. hoffentlich mindestens 100 und dass er mich überlebt. :)
wär toll...

ältere hunden haben das halt öfers hat die tierärztin gemeint.
hat man dir auch geraten wenn er sowas hat einen traubenzucker ins maul zu stecken und den mund zuzuhalten?
oder was hast du dann gemacht?

LG

Den wunsch mit dem Alt werden unserer Hunde hat ja jeder Hundehalter :);).

Ja ich hab das auch mit Traubenzucker so machen müssen wie du, geht ja nicht anders und wirkt am schnellsten.
Ist wie beim Menschen und Menschen mit Diabetes, mit Unterzucker, da hilft das ja auch am schnellsten. (Eine meiner Azubi's war/ist Diabetiker weswegen ich lernen musste auch ihr Erste Hilfe zu leisten, sie arbeitet aber nicht mehr hier).
Ich habe mir sagen lassen vom Tierarzt, dass ich dem Hund mehr Kohlehydrate zuführen muss, denn jeder Unterzucker ist schwer schädlich, genau wie zu viel Zucker im Blut.
Meine beiden haben mit 11 und 12 damit angefangen und lebten dann trotzallem noch recht lange und bei beiden war nicht der Unterzucker am letzten Weg beteiligt (Die eine wurde 14 und die andere 17, also ein stolzes Alter). Ich tippe heute noch auf Altersdiabetes bei den Beiden.

Es ist immer wieder interessant sich mit anderen Hundehaltern darüber austauschen zu können. :)

LG

Maik

Ich habe mir sagen lassen vom Tierarzt, dass ich dem Hund mehr Kohlehydrate zuführen muss, denn jeder Unterzucker ist schwer schädlich, genau wie zu viel Zucker im Blut.

Und wo bekomm i de Kohlenhydrate her? :)
Getreide und Milchprodukte darf er ned. Fleisch, Gemüse und Erdäpfel bekommt er eh schon lange von mir.
Mein Hund ernährt sich sogar gesünder als ich... :) Ich könnt mich in Schoki nämlich eingraben. Bräucht nix Anderes...

die blutwerte sind alle so wie sie sein sollen. ich überlege noch ein ekg und röntgenaufnahmen machen zu laassen. ist das eurer meinung nach sinnvoll?

liebe grüße

Oben