Hund sehr langsam und träge...

alisa97

Anfänger Knochen
hallo zusammen!

Meine beli ist sehr träge und langsam und läuft auf wirklich jedem spaziergang nur hinter uns. fast jeder mensch der vorbeikommt,fragt uns ob sie schon alt ist. dabei ist sie gerade mal 5... :disappointed:man muss dazu sagen, dass sie erst seit 2 jahren bei uns ist, und vorher straßenhund in rumänien war. sie ist kastriert. sie spielt auch nicht gerne, sondern frisst und schläftam allerliebsten. das bringt mich langsam an rand der verzweiflung...:(

habt ihr eine idee warum sie so ist und ob bzw. wie man das ändern kann?
vielen dank für eure antwort!
 
sie hatte mal nen kreuzbandriss und sowieso gelenkprobleme. aber sie humpelt nicht und wenn sie mal wundersamerweise:rolleyes: läuft, kann sie das auch ohne humpeln oder schmerzenm oder so.
 
und wenn sie mal wundersamerweise:rolleyes: läuft, kann sie das auch ohne humpeln oder schmerzenm oder so.

Das sagt noch nicht wirklich viel aus.
Je besser die Laune, desto eher werden Schmerzen schonmal ignoriert.

Ein gründlicher Check - nicht nur vom Bewegungsapparat sondern v.a. auch Herz-Kreislauf wären die ersten Schritte, die ich da bei meinem Hund veranlassen würde, wenn der sich so verhalten würde.
 
unser ta hat sie schon mal gröntgt und blut abgenommen usw. war aber alles in ordnung. sie kaut auch ganz oft pfoten und hechelt und ich glaube sie hat stress:confused:
 
als der TA die Untersuchungen gemacht hat, war sie da auch schon so träge?

hast du sie schon mal einen Chiropraktiker vorgestellt, vll hat sie eine Blockade?

ist sie vll zu dick? Das sie nicht schneller kann und deshalb hechelt???

es wäre auch gut wenn du von alleine mehr erzählst über den Hund
 
sie war schon von anfang an nicht die schnellste, auch im th nicht. sie ist dann das erste mal durch unsern garten gerannt, hatte gleich kruzbandriss. dann musste sie die halzkrause getragen, danach hat sie nur noch pfoten gebissen. ein bisschen zu fett ist sie wirklich, da sie eben nicht wie ein normaler hund mal richtif läuft oser tobt, sondern imer nur durch die gegend trottet. sie hat in den letzten monaten aber schon etwas abgenommen
 
Es gibt Hunde, die sind ruhiger und schnüffeln viel lieber statt herum zu rennen!
Trotzdem würd ich vorsichtshalber mal ihr Blut untersuchen lassen, kann ja auch z.B. irgendeine Anämie sein.
Welches Futter bekommt sie?
Achja, und hat sie zufällig lange Haare - und womöglich auch noch weißes Fell??
 
Ja,sie hat weisses langes fell mit braunen punkten. Wieso? Weisst du wieviel ein bluttest kostet? Sie ist sowieso ein sehr sensibler hund. Kann das was damit zutun haben?
 
lass doch auch mal die Schilddrüse checken.

Meine Hündin läuft bei Temp. über 20Grad und Sonnenschein auch nur langsam hiner mir her;) sie is halt mehr der Herbst/Wintertyp :D
 
wurde auch ihre schilddrüse getestet? das wäre das erste was ich testen würde, wenn sich der hund so lustlos und fast depressiv verhält, wenn andere gesundheitliche probleme definitiv ausgeschlossen wurden.
 
Das mit der Schilddrüse ist eine verdammt gute idee!!! Danke! Sie is nämlich im winter auch nich grossartig aktiver. Danke!
 
Ja,sie hat weisses langes fell mit braunen punkten. Wieso? Weisst du wieviel ein bluttest kostet? Sie ist sowieso ein sehr sensibler hund. Kann das was damit zutun haben?

Aha, dacht ichs mir doch :cool: Hunde mit weißem Fell neigen zum Pfoten beißen, das ist oft mühsam herauszufinden, was dahinter steckt.
Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause mit weißem, langem Fell und wir haben alles mögliche ausprobiert. Geholfen hat bei uns Proteinreduktion (sie wird gebarft) und 1x im Jahr (vorm Sommer) scheren. Nach dem Scheren hat sie deutlich mehr Energien und hüfpt wieder herum wie ein Welpi! :D

Schilddrüse ist aber auch ein heißer Tipp!
 
Ich hab mit meinem hund (westi) im sommer ein ähnliches problem. Er ist auch ein hund der beim spazierengehen sehr viel schnüffelt und dadurch sowieso schon oft langsamer ist - wenns dann auch noch heiß ist bleibt er oft einige meter hinter mir zurück und hat auch nicht wirklich spaß am spazierengehen. Daher geh ich im sommer eher kürzere runden und auch erst wenn die sonne schon am untergehen ist.
Hast du das gefühl, dass deine hündin auch keinen spaß am spazierengehen hat, oder glaubst du eher, dass sie zurückbleibt weil sie lieber schnüffeln will?
Es könnte ja sein, dass ihr die freude an der bewegung auch schon wirklich ein bisschen vergangen ist, wenn sie schon öfter gelenkprobleme hatte.
 
Ich denke, dass es eine mischung aus beidem ist: sie hat zwar keine lust auf laufen, aber auf schnuppern.
Wird eine Schilddrüsentest übers blut gemacht?
 
Also für mich hört sich das extrem nach was hormonellem an - schilddrüse checken wär also sicher keine schlechte idee!

unsere chili (1 jahr alt) war die letzten 4 wochen zum ersten mal läufig...
die symptome waren die gleichen wie die von dir beschriebenen...

pfoten gekaut hat sie allerdings nicht - aber ich hab echt schon gedacht mein 1 jähriges mädi ist an die 10 jahre alt - sooo träge und markiert und geschnüffelt hat sie einfach überall und ständig!

naja, du schreibst sie ist kastriert... dann kann es an sowas also wohl kaum liegen :)

aber die hormone bei uns mädls - egal ob mensch oder tier - die können schon so einiges anrichten!

ab zum tierarzt würd ich empfehlen! :cool:
 
Oben