Hund schütteln

Andreas MAYER schrieb:
Hab' um 9 Uhr schon meinen ersten Agility-Kurs. :) Und muß vorher natürlich noch ins Forum schauen - Suchtverhalten. ;) :D

LG, Andy
wem sagst es, ich renn schon in 30 min am platz herum!:o

Andrea J schrieb:
Ein Trainer bekommt von meinem Hund ganz sicher gar nichts in die Hand
Weder Hund noch Leine, das ist sowieso eine weit verbreitete Unart, das
die Trainer die Hunde "erziehen" der Trainer ist dafür da den Hundeführer
zu "erziehen" und der erzieht dann mit dem Gelernten seinen Hund,
wenn es um den Vorführeffekt geht, dann kann der Trainer das mit seinem
eigenen Hund machen und ganz sicher nicht mit den "Schülern"

also mein trainer nimmt auch schon mal öfters die leinen in die hand. aber aus gutem grund. damit zeigt er den leuten, dass auch ihre eigenen hunde aufmerksam sein können wenn man sie motiviert.

@ filou, wo gehst du in die Hundeschule? Such immer noch in der Gegend eine Hundeschule wo ich "jahrelang erlerntes am Hund herumreissen" verlernen kann.
lg

Wir sind auf Anraten eines Hundetrainers auch ziemlich bald nach Bettys Einzug in eine Hundeschule.
Mit Betty war da überhaupt nichts anzufangen. Die war nach ihren Erlebnissen (TH etc.) und den anderen Hunden derart eingeschüchtert, dass sie nirgends mitgemacht hat. Die Hundetrainer hatten dafür auch vollstes Verständnis.
Allerdings habe ich dann mal miterlebt wie ein anderer Hund am Halsband hochgehoben und heftig geschüttelt wurde. Vom Trainer!
Frauchen stand daneben und heulte.
Wenn ich sie gewesen wäre, hätte der Trainer ganz schön was erlebt :mad:

Wir sind nie mehr in diese Hundeschule!

Tessi schrieb:
@ Smoky
Du wenn ich das richtig verstanden hab, dann habt ihr eine Hundeschule, vielleicht sogar in der Amstettner Gegend?!
Das wäre toll! Könntest du mir mal die Adresse geben? Macht ihr auch Agility?
Liebe Grüße
Tessi :)
hi tessi
wir sind in waidhofen an der ybbs hundeschule romeo - trainingsgelände ist an der grenze zu oö - gaflenz - agi machen wir auch, allerdings vorerst aber nur im funbereich- am 24. und 25. juni haben wir ein 2tages seminar mit andy mayer- freu mich schon
unsere hp: hundeschule-romeo.at mobil: 0664/5020735
:) smoky

Also es war die Schnupperstunde, ich habe der gestern noch eine Mail geschrieben, das ich es mir SO nicht vorgestellt habe. Auf ihrer HP wirbt sie mit "Positiver Verstärkung", das ist halt, das der Hund jedemal ein Leckerlie ins Maul gestopft bekommt und den Hundebesitzern erklärt wird, wie toll der Hund ist, was für ein tolles Team die beiden sind und wie cool der Hund ist.

Aber es ist wohl wie bei vielen Reitlehrern: Die haben zwar den Platz, ein bisschen Interesse auch noch, aber viel Lust und Motivation definitiv nicht mehr. Es gibt noch eine andere Huschu in der Stadt, die ist zwar weiter weg, die ist auch etwas teurer, aber die ist wirklich gut und dort wird auch grad ein Welpenspielplatz nach neuesten Erkenntnissen gebaut. Bella kenne ich noch von unserer TÄ her, die war mit auf dem Hof und hat deren Hunde trainiert.

Sie ist supersympatisch und ich hoffe, sie hat eine passende Gruppe. Zum Spielen mit anderen Welpen die vom Alter her passen, können wir derzeit noch auf die Welpen vom Bauernhof zurückgreifen, das klappt ganz gut und es ist wirklich dann Spielen und Sozialisation. Aufgefallen ist mir gestern aber (vor dem Bauernhofbesuch...) das unser Hund dann einen anderen Hund erst einmal gebissen hat, als der auf ihn zugekommen ist. War auf einem Familientreffen und natürlich etwas blöd, weil promt ein blöder Kommentar folgte. Na ja, ich denke mir meinen Teil, es wurde vorher auch groß getrötet, das unser ja noch Welpenschutz hätte und ich blöd angemacht, das ich Welpenschutz für ein Ammenmärchen halte, das nicht immer zutrifft...

Wääääääh...., es war also ein "tolles WE". Wie gut, das heute die Sonne scheint, in der Gegend eine RIESIGE Pfütze ist, die dann auch das "grmpf, ich armer kleiner Hund muss Gassi gehen..." entschädigt hat und er den dritten Tag in Folge aussieht wie ein Wasserschwein...

Manuela

Übrigens habe ich ja im Vorfeld diverste Hundeleute nach einer guten Hundeschule gefragt und es wurde immer genau die genannt, bei der es so furchtbar war und ansonsten Bella Singer... dabei sind wir von Hundeschulen hier quasie umgeben. Im Umkreis von 4 km sind.. rechne, rechne... VIER Hundeschulen, davon eine vom SV die nur für Schäferhunde ist (und noch etwas antiquarisch ausbildet...).

Ich überlege jetzt natürlich, warum die Leuts alle auf so einer Hundeschule stehen... aber vielleicht war die früher mal besser...

Zuletzt bearbeitet:
smoky schrieb:
hi tessi
wir sind in waidhofen an der ybbs hundeschule romeo - trainingsgelände ist an der grenze zu oö - gaflenz - agi machen wir auch, allerdings vorerst aber nur im funbereich- am 24. und 25. juni haben wir ein 2tages seminar mit andy mayer- freu mich schon
unsere hp: hundeschule-romeo.at mobil: 0664/5020735
:) smoky
Super, wir kommen sicher! Freuen uns schon!
LG Tessi :)

Hi Manuela,
das was du da beschrieben hast ist schon sehr extrem. Würde da mit dem Kleinen auf keine Fall mehr hingehen.
Mit der Welpenstunde hatte ich Glück und bin dort auch super Zufrieden. Die Kleinen dürfen die meiste Zeit einfach nur spielen, wobei die Trainerin aufpasst dass sie sich auch sozial Verhalten ( heißt mobbing wird unterdrückt und es wird darauf geachtet das der obere Hund auch loslässt sobald der andere sich sozusagen ergibt) und trainiert wird nur einmal zwieschendrin für höchstens 5 Minuten, so banale Dinge wie "Nein" und Sitz. Und das wirklich auch nur ganz kurz, dann erklärt sie noch wie wir Zuhause üben sollen und dann dürfen die Kleinen wieder weiterspielen.
Ab nächster Woche ist dann leider für meinen die Welpenstunde vorbei und wir gehen in die Junghundegruppe, die allerdings auch nur aus höchstens 4 Hunden besteht ( wird dann im Laufe der zeit dadurch gesteigert, dass sie sobald dann mal alles gut klappt 2 Gruppen zusammengelegt werde). Wie sie es dort mit dem Training handhabt weiß ich noch nicht. Mal abwarten :)
Liebe Grüße
Time

bettyblue schrieb:
Allerdings habe ich dann mal miterlebt wie ein anderer Hund am Halsband hochgehoben und heftig geschüttelt wurde. Vom Trainer!
Frauchen stand daneben und heulte.
Wenn ich sie gewesen wäre, hätte der Trainer ganz schön was erlebt :mad:
Maah, das kenn ich und die Besitzer stehen daneben und schauen zu. So auf die Art "Wenn der Trainer das macht, dann wird es schon passen ..." :mad: :mad:

Timeless schrieb:
Hi Manuela,
das was du da beschrieben hast ist schon sehr extrem. Würde da mit dem Kleinen auf keine Fall mehr hingehen.
Mit der Welpenstunde hatte ich Glück und bin dort auch super Zufrieden. Die Kleinen dürfen die meiste Zeit einfach nur spielen, wobei die Trainerin aufpasst dass sie sich auch sozial Verhalten ( heißt mobbing wird unterdrückt und es wird darauf geachtet das der obere Hund auch loslässt sobald der andere sich sozusagen ergibt) und trainiert wird nur einmal zwieschendrin für höchstens 5 Minuten, so banale Dinge wie "Nein" und Sitz. Und das wirklich auch nur ganz kurz, dann erklärt sie noch wie wir Zuhause üben sollen und dann dürfen die Kleinen wieder weiterspielen.
Ab nächster Woche ist dann leider für meinen die Welpenstunde vorbei und wir gehen in die Junghundegruppe, die allerdings auch nur aus höchstens 4 Hunden besteht ( wird dann im Laufe der zeit dadurch gesteigert, dass sie sobald dann mal alles gut klappt 2 Gruppen zusammengelegt werde). Wie sie es dort mit dem Training handhabt weiß ich noch nicht. Mal abwarten :)
Liebe Grüße
Time

Gehen wir auch nicht mehr, ich habe just Nachricht bekommen, das wir sonntag in die andere HuSchu können, die kleine Gruppen hat und ebenfalls weit hundegerechter ist.

Ich habe dann schon angekündigt, das wir in einiger Zeit Einzelstunden brauchen werden, um Hund und Handicap-Kind aufeinander besser abzustimmen. Farino reagiert z. B. auf den Port bei Nick - den man ja eigentlich nicht sieht, weil der Pullover drüber ist. Also manches ist schon echt interessant... aber so langsam merkt der Hund, das unser Kind genau so wie es ist eben völlig normal ist,auch wenns da halt mehr Beulen unter der Haut hat wie andere Leute...

Manuela

Oben