Dankeschön, auch Frühaufsteher???Andreas MAYER schrieb:
LG Tessi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön, auch Frühaufsteher???Andreas MAYER schrieb:
Hab' um 9 Uhr schon meinen ersten Agility-Kurs.Tessi schrieb:Dankeschön, auch Frühaufsteher???
wem sagst es, ich renn schon in 30 min am platz herum!Andreas MAYER schrieb:Hab' um 9 Uhr schon meinen ersten Agility-Kurs.Und muß vorher natürlich noch ins Forum schauen - Suchtverhalten.
![]()
![]()
LG, Andy
Sehr löblich!Kathi K. schrieb:wem sagst es, ich renn schon in 30 min am platz herum!![]()
Andrea J schrieb:Ein Trainer bekommt von meinem Hund ganz sicher gar nichts in die Hand
Weder Hund noch Leine, das ist sowieso eine weit verbreitete Unart, das
die Trainer die Hunde "erziehen" der Trainer ist dafür da den Hundeführer
zu "erziehen" und der erzieht dann mit dem Gelernten seinen Hund,
wenn es um den Vorführeffekt geht, dann kann der Trainer das mit seinem
eigenen Hund machen und ganz sicher nicht mit den "Schülern"
sabsn schrieb:@ filou, wo gehst du in die Hundeschule? Such immer noch in der Gegend eine Hundeschule wo ich "jahrelang erlerntes am Hund herumreissen" verlernen kann.
lg
hi tessiTessi schrieb:@ Smoky
Du wenn ich das richtig verstanden hab, dann habt ihr eine Hundeschule, vielleicht sogar in der Amstettner Gegend?!
Das wäre toll! Könntest du mir mal die Adresse geben? Macht ihr auch Agility?
Liebe Grüße
Tessi![]()
Andreas MAYER schrieb:
Super, wir kommen sicher! Freuen uns schon!smoky schrieb:hi tessi
wir sind in waidhofen an der ybbs hundeschule romeo - trainingsgelände ist an der grenze zu oö - gaflenz - agi machen wir auch, allerdings vorerst aber nur im funbereich- am 24. und 25. juni haben wir ein 2tages seminar mit andy mayer- freu mich schon
unsere hp: hundeschule-romeo.at mobil: 0664/5020735
smoky
Maah, das kenn ich und die Besitzer stehen daneben und schauen zu. So auf die Art "Wenn der Trainer das macht, dann wird es schon passen ..."bettyblue schrieb:Allerdings habe ich dann mal miterlebt wie ein anderer Hund am Halsband hochgehoben und heftig geschüttelt wurde. Vom Trainer!
Frauchen stand daneben und heulte.
Wenn ich sie gewesen wäre, hätte der Trainer ganz schön was erlebt![]()
Timeless schrieb:Hi Manuela,
das was du da beschrieben hast ist schon sehr extrem. Würde da mit dem Kleinen auf keine Fall mehr hingehen.
Mit der Welpenstunde hatte ich Glück und bin dort auch super Zufrieden. Die Kleinen dürfen die meiste Zeit einfach nur spielen, wobei die Trainerin aufpasst dass sie sich auch sozial Verhalten ( heißt mobbing wird unterdrückt und es wird darauf geachtet das der obere Hund auch loslässt sobald der andere sich sozusagen ergibt) und trainiert wird nur einmal zwieschendrin für höchstens 5 Minuten, so banale Dinge wie "Nein" und Sitz. Und das wirklich auch nur ganz kurz, dann erklärt sie noch wie wir Zuhause üben sollen und dann dürfen die Kleinen wieder weiterspielen.
Ab nächster Woche ist dann leider für meinen die Welpenstunde vorbei und wir gehen in die Junghundegruppe, die allerdings auch nur aus höchstens 4 Hunden besteht ( wird dann im Laufe der zeit dadurch gesteigert, dass sie sobald dann mal alles gut klappt 2 Gruppen zusammengelegt werde). Wie sie es dort mit dem Training handhabt weiß ich noch nicht. Mal abwarten
Liebe Grüße
Time